Anime Macross Frontier - Space Opera Thread

Harlock

L99: LIMIT BREAKER
Thread-Ersteller
Seit
1 Dez 2005
Denke der Anime hat einen eigenen Thread verdient. Zu den älteren Macross Serien kann ich wenig sagen, deshalb geht es im Eingangspost um die aktuelle Serie Macross Frontier, es dürfen natürlich auch die älteren Serien und Filme besprochen werden, achtet aber bitte darauf, dass nicht zu heftig gespoilert wird (Kästchen benutzen)

Macross Frontier ist einer der besseren Animes der Season 2008, ich bin jetzt bei Folge 20 und es lohnt sich, wenn man auf japanische Musik, Etwas Beziehungsdrama und Sci Fi steht. Ach was sage ich, jeder Anime Fan sollte reinschauen :aargh:

Der Anime handelt von der zum größten Teil zivilen Weltraumflotte "Macross Frontier", die Menscheit sucht ein neues Zuhause auf einem bewohnbaren Planeten. Macross Frontier besteht aus mehreren "Inseln" welche auf einem Trip durch die Galaxy sind. Wie die Hauptfigur Alto aber schon in der ersten Folge feststellen muss ist die Frontier (und die Nachbarflotten wie "Galaxy") aber leider nicht alleine im Weltall .....

So actionreich der Anime beginnt, so vielfältig stellt er sich im nachhinein heraus, teils zieht er sich etwas, man darf es nicht als reines Mecha Actionepos sehen, wer dies erwartet wird nur teilweise glücklich. Action, Gesang (Space Opera), Beziehungen, Liebe, Melodrama, teils Kitsch, Mecha, Sci Fi, Comedy - alles ist dabei. Man merkt halt, dass sich vieles um die Sängerinnen dreht und diese in Japan auch kräftig promoted werden. Manche Lieder hört man zu oft, aber sie sind gut (je nach Geschmack natürlich).

Die 20. Folge war ein Fest, episch könnte man es nennen (Wie eine gewisse Folge in Gurren Lagann). Wie gesagt es ist ein Genremix, es entwickelt sich langsam, aber es "delivert" am Ende doch :)

Für Sci Fi, Romantik und Japanmucke Fans spreche ich eine offene: "Watch this" Empfehlung aus, da die Saison 08 eh nicht so ergiebig ist bin ich milde mit den Schwächen des Anime.

Zur visuellen und akustischen Umsetzung: Es schwankt, von genial (erste Folge und einige weitere) bis normal, richtig schlecht animierte Folgen wie bei Bleach oder Naruto habe ich nicht ausmachen können), Dass Die Qualität der wirklich genialen Sequenzen nicht immer gehalten werden kann verzeihe ich, man merkt es zwar, aber es ist erträglich, insgesamt ist der Anime hochwertig produziert, auch musikalisch, mir gefällt nicht jedes Lied, aber es sind Ohrwürmer dabei :aargh:

Hier noch ein paar Videos, das erste spoilert visuell, aber nicht wirklich Storybezogen und ist mit einer neuen (Album) Version eines Sheryl Songs hintermalt, macht Lust auf mehr, aber wie gesagt es zeigt auch Szenen aus späteren Folgen:

http://www.youtube.com/watch?v=pnZJtZBATCI

Rankas Song Aimo (auf dem Bild ist die Macross Frontier Flotte zu sehen, schöner Song)

http://www.youtube.com/watch?v=qc9_KtWN0jU

Noch ein Sheryl Song (Welcome to my Fanclub s night), direkt aus einer der Folgen um 11 herum rausgeschnitten, aber zum Größtenteil nur Song und eine Weltraumschlacht ohne Subs ;)

http://www.youtube.com/watch?v=K83kVRul59s&feature=related

Hier nochmal Ranka, ja auch sowas muss man ertragen, naja ist ja süß und sie kann es auch anders xD

http://www.youtube.com/watch?v=UeY_iXJeoXU&feature=related

Zu guter letzt das Opening der ersten Serie :)

http://de.youtube.com/watch?v=jYqtbALqRw0

Hier noch ein Vergleich, dieses klassische Lied taucht auch in Frontier auf :)

http://de.youtube.com/watch?v=R8FoQLiuIbs

Zuletzt bearbeitet:
*Kniehet nieder Ungläubige*

Ich rühre ja auch schon penetrant seit Wochen die Werbetrommel und gehe jedem hier damit bestimmt schon gehörig auf den Sack! :uglylol:

*Kniehet nieder Ungläubige*

Ich rühre ja auch schon penetrant seit Wochen die Werbetrommel und gehe jedem hier damit bestimmt schon gehörig auf den Sack! :uglylol:

Wenigstens einer :-D

Wie weit bist du mit den Folgen? Folge 20 rockt^^

Sheryl ftw :aargh:

Zuletzt bearbeitet:
Stürze mich sofort auf die neueste Folge, wenn sie draußen ist. Folge 20 war übrigens pure win, wie ich es auch schon im Was guckst du-fred reingeschrieben habe...mehrmals. :lol:

Hey da lese ich nicht oft mit :shakehead:

Warst es nicht du, den ich mit dem Carrot Video und dem

http://www.youtube.com/watch?v=02p4s7S931Y

überzeugt habe :ugly:

War auf jeden Fall ein Mod xD

Ja ich schaue zur Zeit Soul Eater, Macross F., Naruto und Code Geass sowie Nabari sobald die Folgen da sind^^

Macross hat mich mal kurze Zeit etwas gelangweilt aber 20 ist full of win, auch die Folgen davor waren Hammer :aargh: aber es wird immer besser.

Nicht öffnen, wer nicht Folge 20 gesehen hat, Spoiler inside
Das sie was mit den Aliens zu tun hat (little queen wurde ja schon häufiger gestreut war irgendwie klar, wird ja einen Grund haben, dass sie die Vaira beeinflussen kann, aber dass das kleine Haustier ne Larve ist, dass hätte ich nicht gedacht :aargh: Auch die Idee ist gut, dass sie die Vaira auch agressiv machen kann, geniale Folge. Sheryl entwickelte sich auch sehr interessant in der Serie, vom arroganten Idol bis ganz nach unten, todkrank und fasst nun wieder Hoffnung

Zuletzt bearbeitet:
ich bin ja immer noch für einen "allgemeinen Macross" Thread - da Frontier ja jetzt so langsam zu Ende ist ^^'

Macross Frontier lohnt sich allein wegen den ganzen Anspielungen der alten Macross Serien

hin und wieder erlauben sich die Schreiber auch die alten Fans zu "verarschen" (ich sage nur "Pineapple" - jeder alte Fan hätte ein anderes Ende erwartet :D )

aber bei Macross Frontier stimmt wirklich fast alles -> Animationen, Musik, Charaktere :)

@Amuro: Ich kenne ja die alten Serien nicht und es ist trotz Anspielungen Stand Allone ;) Und ein allgemeiner Macross Thread könnte zusätzlich gemacht werden, kann ja sein, dass ich mir noch die ein oder andere ältere Macross Serie reinziehe, will aber nicht gespoilert werden ;)

Kenne den Vorgänger der Macrossserie, wie heißt der noch gleich? Als Kind in der Videothek ausgeliehen :)

Klar ist Frontier wohl bald zu Ende, wieviel Teile sind denn geplant? Denke halt, dass viele hier den Anime gar nicht schauen, wollte etwas Werbung machen, denn er hats durchaus verdient :)

Freut mich, dass ich nicht ganz alleine bin xD

Zuletzt bearbeitet:
War auf jeden Fall ein Mod
"ein" Mod..."irgendein" Mod..."NUR" irgendein Mod?!

ani-skye-uninterested.gif

Uguu~

Zuletzt bearbeitet:
"ein" Mod..."irgendein" Mod..."NUR" ein Mod?!

ani-skye-uninterested.gif

Uguu~

Sag halt ob du es warst xD

Sollte nicht abwertend sein, aber gibt ja ein paar "Anime süchtige Mods", da kommt man schon mal durcheinander :( uguuu

@Topic: Sehe schon, der Anime hat nicht so viele Fans, Leute schaut rein, wer sich Naruto und Bleach Filler gibt, der braucht mal wieder was anständiges :aargh:

Zuletzt bearbeitet:
@Amuro: Ich kenne ja die alten Serien nicht und es ist trotz Anspielungen Stand Allone ;)
hm naja, Stand Alone - kann jeder so sehen wie er will - aber imho baut die Macross Serie auf alte Serien auf, auch wenn es neue Gegner und neue Charaktere gibt - die Serie hat einfach zu viele Anspielungen und wurde halt für die Fans der alten Serien gemacht (zum 25. jährigen Macross Jubiläum) ^^
Kenne den Vorgänger der Macrossserie, wie heißt der noch gleich? Als Kind in der Videothek ausgeliehen :)
Macross - do you Remember Love (gibt es sowohl als TV Serie als auch als Kinoremake)
Macross 2 (ist aber nicht kanon, im Gegensatz zu den anderen Serien, Macross 2 spielt als einzige Macross Serie quasi in einem Paralleluniversum)
Macross Zero (vorgeschichte von Macross)
Macross Plus
Macross 7

sind die Vorgänger von Macross Frontier ^^

Klar ist Frontier wohl bald zu Ende, wieviel Teile sind denn geplant?
meinst du mit "Teile" die Episoden? - es sind 25 Episoden geplant

eine weitere Frontier Serie wird es wohl nicht geben (eine weitere Macross Serie dafür aber wohl ^^)

aber mit glück könnte Frontier so wie bei Macross 7 noch eine OVA bekommen
Denke halt, dass viele hier den Anime gar nicht schauen, wollte etwas Werbung machen, denn er hats durchaus verdient :)
jup :)
Freut mich, dass ich nicht ganz alleine bin xD

Macross ftw ^^

Dann habe ich wohl was Verwechselt mit dem Vorgänger der Serie, gab da mal einen Film der nicht "Macross" hies aber sehr ähnlich war ;)

Mit Standallone meine ich, dass jeder Frontier anschauen kann, ohne den Rest zu kennen, klar, als Fan wird man wohl noch mehr begeistert sein, wegen den Anspielungen auf bekanntes, aber mir gefällts auch so :)

BTW Schade, dass es nur 25 Folgen sind, dachte es hätte 50 :(

BTW Schade, dass es nur 25 Folgen sind, dachte es hätte 50 :(

lieber 25 Folgen, die gut animiert sind und keine Wiederholungsanimationen haben, als 50 Folgen mit Wiederholungsanimationen und langgezogener Story :ugly:

Dann habe ich wohl was Verwechselt mit dem Vorgänger der Serie, gab da mal einen Film der nicht "Macross" hies aber sehr ähnlich war ;)

hm, mir würde nur noch Robotech (the Macross Saga) einfallen - aber das ist ja nur die amerikanisierte Version von Macross ^^

ansonsten fällt mir jetzt kein Film ein, der so ähnlich ist wie Macross ^^

allgemeiner Macross thread wäre sicher nicht schlecht, aber ich kann auch mit dem hier leben. anspielungen an die alten serien können ja trotzdem genannt werden (natürlich in spoilertags aus rücksicht auf die, die die alten serien nicht gesehen haben)

@Topic: Sehe schon, der Anime hat nicht so viele Fans, Leute schaut rein, wer sich Naruto und Bleach Filler gibt, der braucht mal wieder was anständiges :aargh:

pah, wie kannst du Macross in einem satz mit Naruto und Bleach fillern erwähnen :shakehead:

"ein" Mod..."irgendein" Mod..."NUR" irgendein Mod?!

Uguu~

nein, ZWEI mods. Che guckt doch auch Macross Frontier, nur wegen dem Ranka carrot song ^^

und ja, du bist NUR IRGENDEIN mod :P

lieber 25 Folgen, die gut animiert sind und keine Wiederholungsanimationen haben, als 50 Folgen mit Wiederholungsanimationen und langgezogener Story :ugly:

hm, mir würde nur noch Robotech (the Macross Saga) einfallen - aber das ist ja nur die amerikanisierte Version von Macross ^^

ansonsten fällt mir jetzt kein Film ein, der so ähnlich ist wie Macross ^^

Hast ja recht, aber jetzt muss ich mich aufs Finale einstellen ;) Und ja es war wohl Robotech xD Ok wenns das selbe ist, dann kenne ich halt schon ein bischen mehr von Macross, eh egal, da ich mich kaum daran erinnern kann, ist schon ewig her

@flummi: Ich vergönne den armen Seelen die das kucken halt auch mal etwas besseres, desshalb diese Werbung :)

Gibt ja doch ein paar, die das an schauen, warum gabs dann noch keinen Thread? Und ja, war wohl Xche den ich mit dem Carrot Song und Nyan Nyan gelockt habe :lol2: alter Perversling hihi

@allgemeinen Macross Thread: Ich gebe mich der Meinung der Allgemeinheit geschlagen, wenn dies gewünscht wird, falls ihr auf einen allgemeinen Macrossthread besteht. Wer einen aufmachen will soll das machen und einen Mod anschreiben, dass er diesen closed ;)

Oder es gibt halt dann einen allgemeinen und einen Frontier Thread, mir ists gleich :)

Zuletzt bearbeitet:
@allgemeinen Macross Thread: Ich gebe mich der Meinung der Allgemeinheit geschlagen, wenn dies gewünscht wird, falls ihr auf einen allgemeinen Macrossthread besteht. Wer einen aufmachen will soll das machen und einen Mod anschreiben, dass er diesen closed ;)

Oder es gibt halt dann einen allgemeinen und einen Frontier Thread, mir ists gleich :)
Benammse ihn doch einfach um.^^

Im ersten beitrag auf ändern, dann auf erweitert und da dann den threadtitel umbenennen

Zuletzt bearbeitet:
OK, muss mir nur nen würdigen Titel ausdenken ;)

Und der Eingangspost ist auch nur über Frontier :(

Benammse ihn doch einfach um.^^

Im ersten beitrag auf ändern, dann auf erweitert und da dann den threadtitel umbenennen

Kann ich nicht, hab keine Modkräfte oder bin zu blöd :( :P

Wenn ein Mod den Thread umbenennen mag, bitte so nennen:

Macross - Space Opera Thread (Frontier und die Klassiker)

@Amuro: Gerne :)

Zuletzt bearbeitet:
Kann ich nicht, hab keine Modkräfte oder bin zu blöd :( :P

Wenn ein Mod den Thread umbenennen mag, bitte so nennen:

Macross - Space Opera Thread (Frontier und die Klassiker)
Huh? Hab doch genau gesagt wie's geht. xD
Da du der threadersteller bist kannst du das jederzeit machen. Deinen ersten beitrag hier in dem fred ändern bzw den Beitrag editieren wie du es sondt auch machst, dann auf erweitert klicken und über dem fenster wo du normalerweise schreibst (so wie ich jetzt) steht ne leiste die da heißt Titelname.

Das schaffst du, fighto! Ich kanns leider nicht, hab ihn nicht erstellt :P

Edit: hat sich wohl erledigt^^

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom