MacOS X Tiger ab 29. April erhältlich!

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Deleted member 731
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
D

Deleted member 731

Guest
Thread-Ersteller
Der Apple Store listet nun MacOS X Tiger (Version 10.4). Kosten tut der Spaß 129,00 Euro. Für Schüler lediglich 89,32 Euro. Ich werds mir auf jeden Fall so bald wie möglich zulegen.

Huii, da Freu ich mich drauf!
Die neuen Features sind echt geil!

PS: Bei uns kostet Tiger nur 60Euro

Oliboli schrieb:
Huii, da Freu ich mich drauf!
Die neuen Features sind echt geil!

PS: Bei uns kostet Tiger nur 60Euro

WTF? Das isn Scherz oder? Können wir da nen Deal machen? ^^

Ist ne Schulversion speziell für Schüler des Kantons Zürichs :-D
Will mich ja nicht strafbar machen :P
Muahaha , von wegen Macs sind teurer :-D
Für die welche ab heute einen Mac kaufen kostet Tioger nur um die 20 Euro, was ziemlich nett ist!
Angeblich soll die Performance in sachen Open GL und CPU ziemlich gestiegen sein!

Ich hab mir den Tiger jetzt zum Vollpreis bestellt. Was soll´s.
Allerdings werde ich ihn erstmal nur auf meinem Powerbook installieren.
Wenn das dann stabil und ohne Probleme über die Bühne geht, darf der G5 auch. ;)

Also ich bestelle jetzt auch. Willst du nicht stornieren und über mich die Schüler Version für 89 bestellen Barto?

Ich würde echt gerne mitmischen, Jungs, aber das ist mir im Moment echt zu viel Geld - Student hin oder her :(

AcRo schrieb:
Also ich bestelle jetzt auch. Willst du nicht stornieren und über mich die Schüler Version für 89 bestellen Barto?

Danke für´s Angebot, aber ich kann´s ja auch absetzen.

Da seh ich grad... das ist ja auch im Edu-Store versandkostenfrei!
(Meistens ist es nämlich so, daß die Versandkosten den Rabatt schon arg schmälern)
Hm. Ich glaube, ich lass es mir doch von astro´s Bruder kaufen. Der ist noch Schüler. Denn selbst, wenn ich die MwSt zurückbekäme, wären´s ja noch immer 111 Euro.

El Barto schrieb:
AcRo schrieb:

Danke für´s Angebot, aber ich kann´s ja auch absetzen.

Da seh ich grad... das ist ja auch im Edu-Store versandkostenfrei!
(Meistens ist es nämlich so, daß die Versandkosten den Rabatt schon arg schmälern)
Hm. Ich glaube, ich lass es mir doch von astro´s Bruder kaufen. Der ist noch Schüler. Denn selbst, wenn ich die MwSt zurückbekäme, wären´s ja noch immer 111 Euro.

Naja, war nurn Angebot :). Hätte ja auch deine Adresse als Lieferanschrift nehmen können. Ich habs jetzt auf jeden Fall bestellt und bin schon ganz gespannt drauf. Das verkürzt die Wartezeit bis zur E3 noch ein Stückchen :)

Hüpf, hüpf in 2 Wochen ist es so weit. Was würtden mir alteingesessene Macianer empfehlen, Tiger über Panther drüber installieren oder das System komplett neu aufsetzen?

DVD einlegen, ein paar mal auf OK klicken, warten.
Normalerweise muss man, wenn man ein neues Betriebsystem installiert, nichts sichern oder so. Einfach installieren, deine ganzen Daten, Passwörter, Einstellungen, Emails etc sollten erhalten bleiben.

So war´s auf jeden Fall bei Jaguar. Allerdings werde ich auch erstmal vorsichtshalber mein Powerbook mit Tiger versorgen und gucken, wie´s läuft.

Du hast die moeglichkeit eines "archivierten" updates, dabei werden die einstellungen uebernommen, und du hast am enden eine ordner "old system" oder so, in dem nochmal das komplette alte system (also bei dir der panther) liegt, der bringt nicht viel, aber damit hast du die alten systemkomboneten und erweiterungen noch rumliegen und kannst sie uebernehmen, wenn irgendetwas nicht korrekt uebernommen wurde, oder einfach weggelasen wurde.

Updates sind normalerweise problemlos, vor allem wenn dein system recht clean ist und du nicht sonderlich viel schnickschnack dabei hast. Aber so sachen wie zusaetzliche libraries oder frameworks sind auch nicht die huerde, da diese ja immer gut geordnet integreirt sind, und das system nicht hacken, sondern nur erweitern (z.b. openAL, wobei das beim tiger wohl schon inklusive ist) und andere socleh open source sachen.

Allgemein ist ein simples update aber keine huerde.

Ich würde auf keinen Fall ein normales Update machen. Zur Sicherheit sollte man immer die Option "Archivieren und Installieren" auswählen (nach dem "Optionen" oder "Anpassen" Button suchen).

Die normale Update-Funktion hat nicht selten schon jemandem bei Jaguar-->Panther den Tag versaut.

Zurück
Top Bottom