Macintosh: Wer hat einen und wer will einen?

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Deleted member 731
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Habt ihr einen Mac oder legt ihr euch demnchst einen zu?

• Ich bin stolzer Mac Besitzer

Stimmen: 0 0,0%
  • Ich denke ernsthaft daran mir einen Mac zu kaufen

• Macs sind mir zu teuer

• Macs sind nicht das Richtige fr mich. Bleib bei Windows

• Stimmen insgesamt
    0
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Stike schrieb:
Um mal hier beim Thema zu bleiben :-P

AcRo, mein Rechner hat einen 933 MHz G4, und Probleme mit der Geschwindigkeit merke ich bestenfalls beim codieren von Video, aber das ist sowieso dann die Höchstbelastung für jedes System - oh, und bei UT 2004 ist die CPU nicht wirklich ausreichend (außer DM).
Ansonsten schlägt sich dieser ca. 3,5 Jahre alte Rechner sehr tapfer und macht alles was ich mir wünsche... und dank den späteren OS X Versionen wurde das Betriebssystem im Laufe der Zeit auf meinem Rechner immer schneller (!). 8-)

tja, bei windows ist es ja andersrum^^

Also ich könnte nicht ohne MCIntosh leben, schon das Orakel sagte immer, ein MCIntosh am Morgen vertreibt Kummer und Sorgen.

In diesem Sinne, Mahlzeit:

mcintosh.gif

ist das auch sicher ein McIntosh apfel? ... ok, erste hit bei google images :)

aber der hier ist huebscher:

mcintosh.jpg

werd mir wohl nie ein Mac kaufen.

Ich leb zuviel in meiner PC Linux/Windows Welt... und mag auch nicht auf die verzichten. Vor allem wegen der Arbeit kann ich mir kein Mac kaufen. Also wozu auch?

Windows und Linux haben auch ihre Vorteile...und stabil ist mein Rechner ebenfalls.

So lange man mit dem zufrieden ist was man hat gibt es auch keinen Grund sich etwas anderes zuzulegen. Ich hatte leider nurnoch Problem mit meinem Windows rechner. Ein Kumpel von mir hat seit seinem ersten PC nur Probs mit Windows, will aber nicht wechseln weil er zu viel zockt.

hm...ich gurke momentan noch mit nem gericom notebook durchs inet.

jetzt würde ich aber gerne auf mac umsteigen (natürlich möglichst ein notebook oder der mac mini)

wie ist denn das betriebssystem so?

welches system brauch ich um ordentlich auf dem teil filme (DVD) und internet laufen zu lassen?
ich bräuchte maximal noch nen cd brenner!

und am wichtigsten: lässt sich das teil per vga kabel (auch das notebook)
kompfortabel am beamer betreiben?
(ich benutze das notebook sozusagen als dvd palyer.)

schaoli schrieb:

jetzt würde ich aber gerne auf mac umsteigen (natürlich möglichst ein notebook oder der mac mini)

welches system brauch ich um ordentlich auf dem teil filme (DVD) und internet laufen zu lassen?

Das Betriebssystem ist einfach wahnsinn. Es ist so umfangreich, so stylisch und so einfach. Du solltest keine Probleme beim Umstieg haben. Bei mir war das schwerste am Umstieg zu lernen einfach zu denken :D.

Alles was du zum Surfen und DVD Gucken brauchst ist schon vorinstalliert. Brauchst nichts extra.

Den Mini kannst problemlos an nem Beamer betreiben. Bei nem iBook müsste ich nochmal schaun obs da nen Anschluss für Beamer oder Monitor gibt. Beim PowerBook bin ich mir dessen ziemlich sicher.

Im Großformat
Das iBook ist mit einem Videoausgang ausgestattet, über den Sie VGA-, S-Video- und Composite-Video-Signale im NTSC- oder PAL-Format anzeigen können.

Das findet sich auf der Apple Seite.

Ein Brenner ist übrigens eine selbstverständlichkeit. Auf Wunsch auch ein DVD-Brenner.

schaoli schrieb:
[...]

Schau dir die kommentare an, das sagt einiges, ich mag jetzt nicht schon wieder alles herbeten, haben schon viele sehr viel hierzug gesagt, kannst auch mal in den anderne mac relevanten threads hier suchen ..

schaoli schrieb:

Meinst du mit system, welche betriebsystem? Das was dabei ist, wenn du dir einen apple rechner kaufst, tut seinen dienst, da ist immer das aktuellste bei (und keine abgespekte version ala XP home). Zur zeit ist das OS 10.4 (Tiger) das naechste wir dann 10.5(Leopard) werden, aber das ist noch ne weile hin.
DVDs kannst du gleich "ab werk" schauen, ein dvd player ist dabei, wenn der dir nicht gefaellt, kannst du z.b. freeware player ala VLC nutzen

schaoli schrieb:
kompfortabel am beamer betreiben?[...]

Problemlos, mirror mode (also das einfach spielgen) machen alle notebookls sofort, die powerbooks von sich aus auch noch den zweischirmbetrieb, den du bei den ibooks per kleine tool auch freischalten kannst.

Den mini kannst du problemlos sogar per dvi anschliessen (wuerde ich vorziehen) oder du besorgst dir fuer um die 20 euronen noch nen dvi-s-video adapert, gibbet wohl auch im apple-store sowie bei andern apple haendlern.

AcRo schrieb:
schaoli schrieb:

Das Betriebssystem ist einfach wahnsinn. Es ist so umfangreich, so stylisch und so einfach. Du solltest keine Probleme beim Umstieg haben. Bei mir war das schwerste am Umstieg zu lernen einfach zu denken :D.

Alles was du zum Surfen und DVD Gucken brauchst ist schon vorinstalliert. Brauchst nichts extra.

Den Mini kannst problemlos an nem Beamer betreiben. Bei nem iBook müsste ich nochmal schaun obs da nen Anschluss für Beamer oder Monitor gibt. Beim PowerBook bin ich mir dessen ziemlich sicher.

hm...hjab mir grad mal die ibooks angeschaut....für 1100€ kriegt man ja grad mal nen 12" display :oops:

da greif ich dann doch lieber zum kleinen mac.....der wird doch mit dem aktuellsten betriebssystem ausgeliefert?

nomad schrieb:
schaoli schrieb:
[...]

Schau dir die kommentare an, das sagt einiges, ich mag jetzt nicht schon wieder alles herbeten, haben schon viele sehr viel hierzug gesagt, kannst auch mal in den anderne mac relevanten threads hier suchen ..

schaoli schrieb:

Meinst du mit system, welche betriebsystem? Das was dabei ist, wenn du dir einen apple rechner kaufst, tut seinen dienst, da ist immer das aktuellste bei (und keine abgespekte version ala XP home). Zur zeit ist das OS 10.4 (Tiger) das naechste wir dann 10.5(Leopard) werden, aber das ist noch ne weile hin.
DVDs kannst du gleich "ab werk" schauen, ein dvd player ist dabei, wenn der dir nicht gefaellt, kannst du z.b. freeware player ala VLC nutzen

schaoli schrieb:
kompfortabel am beamer betreiben?[...]

Problemlos, mirror mode (also das einfach spielgen) machen alle notebookls sofort, die powerbooks von sich aus auch noch den zweischirmbetrieb, den du bei den ibooks per kleine tool auch freischalten kannst.

Den mini kannst du problemlos sogar per dvi anschliessen (wuerde ich vorziehen) oder du besorgst dir fuer um die 20 euronen noch nen dvi-s-video adapert, gibbet wohl auch im apple-store sowie bei andern apple haendlern.

danke für die infos! gut zu wissen das dass os immer recht aktuell ist!
aber ich werde jetzt nicht zum notebook greifen sondern wohl doch eher zum kleinen mini mac! 8-)

Ja, der wird mit dem aktuellsten Betriebssystem ausgeliefert. Das kleine iBook hat übrigens durch seine Größe auch Vorteile was die Transportabilität angeht.

AcRo schrieb:
Ja, der wird mit dem aktuellsten Betriebssystem ausgeliefert. Das kleine iBook hat übrigens durch seine Größe auch Vorteile was die Transportabilität angeht.

stimmt...so kann mans auch sehen :D

aber ich werde jetzt wohl zum kleinen mac greifen!
reichen 256mb arbeitsspeicher und der 1,25ghz prozessor?

schaoli schrieb:
AcRo schrieb:

Wenn du 256 MB Arbeitsspeicher ansprichst hab ich das Gefühl du redest von der alten Mac mini Version. Es gibt mittlerweile eine Neue. Die hat 512 MB RAM und Airport (WLAN) und Bluetooth gleich integriert. Schau mal hier: http://store.apple.com/Apple/WebObj...1Rz5E1DM39VEj/0.0.11.1.0.6.23.1.2.1.0.0.0.1.0

schaoli schrieb:
AcRo schrieb:

Ja aber der Mini hat doch inzwischen als Standard 512 MB... und für die meisten Sachen reicht das locker!
PS: Der Mini ist höher getaktet als MEIN Rechner, und ich mach damit Semi-Pro Video :P also würde ich mich nicht beschweren ;)

würde an deiner stelle lieber zum neuen mac mini model greifen :P
bin auch noch XP user, doch ich freue mich schon gierig auf meinen mini mac, fühle mich wie acro als er auf seinen mac gewartet hat ;)

solid2snake schrieb:
würde an deiner stelle lieber zum neuen mac mini model greifen :P
bin auch noch XP user, doch ich freue mich schon gierig auf meinen mini mac, fühle mich wie acro als er auf seinen mac gewartet hat ;)

:lol: dieses fiese Gefühl misse ich nicht

AcRo schrieb:
schaoli schrieb:
AcRo schrieb:

Wenn du 256 MB Arbeitsspeicher ansprichst hab ich das Gefühl du redest von der alten Mac mini Version. Es gibt mittlerweile eine Neue. Die hat 512 MB RAM und Airport (WLAN) und Bluetooth gleich integriert. Schau mal hier: http://store.apple.com/Apple/WebObj...1Rz5E1DM39VEj/0.0.11.1.0.6.23.1.2.1.0.0.0.1.0

ach so :oops:
ich hab lediglich auf der mediamarkt homepage geguckt und da kostet er mit 1,25ghz und 256mb ram nur 460€.....da muss ich beim apple.de store
ja 60€ mehr für den doppelten arbeitsspeicher zahlen..lohnt das? :-?

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom