Macht ihr Euch darüber Gedanken, wo der Strom für eure Konsolen herkommt?

nein, ich mache mir keine gedanken drüber..
wüsste auch nicht wieso :-?
solang meine glühbrine brennt, die heizung schön wärmt, das wasser sauber ist...ist mir sowas total egal :-)

sollte vlt anmerken dass ich mich um umwelt & sowas keine gedanken mach..
ehrlich gesagt ist mir egal was einmal mit der erde passiert.
bis dahin gibt es uns/mich schon lange nicht mehr ;-)

wie ich drüber denken werde, wenn ich selber mal kinder habe..das weiß ich nicht!
zur zeit interessiert mich sowas einfach nicht :-)

nein, ich mache mir keine gedanken drüber..
wüsste auch nicht wieso :-?

wenn dir schon das leben anderer nach deinem tot egal ist, wie wärs, wenn du selber an dein morgen denkst.
durch dieses "ist mir doch egal" förderst du einen nutzlosen hohen strompreis. d.h. du treibst den preis des stroms nach oben und die bosse der großen stromkonzerne danken dir für deine einstellung.

denn solange es dir egal ist, können e-on und co den strompreis beliebig erhöhen und kräftig gewinne einfahren, von denen du absolut nichst hast, ausser dass du immer mehr für dein strom bezahlen darfst.

wenn dir schon das leben anderer nach deinem tot egal ist, wie wärs, wenn du selber an dein morgen denkst.
durch dieses "ist mir doch egal" förderst du einen nutzlosen hohen strompreis. d.h. du treibst den preis des stroms nach oben und die bosse der großen stromkonzerne danken dir für deine einstellung.

denn solange es dir egal ist, können e-on und co den strompreis beliebig erhöhen und kräftig gewinne einfahren, von denen du absolut nichst hast, ausser dass du immer mehr für dein strom bezahlen darfst.

na zum glück zahlt mami den strom xD

nee jz mal ernst..
darüber mach ich mir einfach keine sorgen!
wenn ich mal ne eigene wohnung hab & rechnungen selber zahl (was ich z.T. jz schon mach), dann werd ich vlt. etwas anders darüber denken..im moment aber nicht ;)

hmm, irgendwie glaub ich m jeworrek mehr als dir ;) hab auch weitere infos (vertrauenswürdige) dazu gelesen die darauf hinweisen, dass das meiste bzgl. krümmel panikmache seitens der medien war...

ps: ich habe als strom e.on aqua power...100% ökostrom8), aber nur, da dieser für mich am billigsten war:-P (da eon 60€ prämie für wechsler bezahlt hat...)

was mich interessieren würde wäre euer stromverbrauch im jahr...da ich gelesen habe, wieviel strom durchschnittlich in d verbraucht wird. mein 2-personen haushalt hat im letzten jahr den verbrauch eines 1-personen haushalts gehabt (obwohl laptop&licht ob diplomarbeit n halbes jahr 14h am tag durchgehend liefen...)...wie zur hölle kann man soviel strom verbrauchen?????

Wie soll ich denn aus der Abhängigkeit der Stromkonzerne kommen? Ich habs, ich geh jetzt in meinen Keller und forsche an Kernfussion. Lass euch dann morgen wissen, ob es funktioniert.

Wie soll ich denn aus der Abhängigkeit der Stromkonzerne kommen?

zu doof, nen beitrag ganz zu lesen?

im ersten steht alles drin, was du wissen mußt. aber hilfe, da steht ja was von öko und regenerativ. bestimmt alles nur hibis, die hasch rauchend über ne besserer welt sinnieren.

und wenn dir der oben genannten weg nicht gefällt, such dir einen anderen stromanbieter, der sein strom nicht erst von den großen einkaufen muss und zahle so keinen cent an die großen stromkonzerne.

Wo ist das Problem en Stromanbieter zu wechseln? Ein Briefchen und nach 2 Wochen ist man woanders... da braucht man sich nichtmal für gedanken zu machen.

da braucht man sich nichtmal für gedanken zu machen.

der wechsel selber ist ja nicht das problem. das kann jeder, der mehr als 2 wörter am stück lesen kann.

aber um überhaupt erstmal auf die idee des wechsels zu kommen, muss man sich gedanken machen.

und dann wohin man wechselt, sollte man auch nicht ganz unbeachtet lassen. zwar kann man stumpf zum billigsten gehen, aber evtl. will man auch zu denen gehen, die mit dafür sorgen, dass der strompreis nicht beliebig in die höhen getrieben werden kann.
d.h. einen anbieter wählen, der nicht zu einen der 4 großen konzernen rwe, e-on, vattenfall und enbw gehört. denn erst dann kann man der rücksichtslosen preistreiber mit einhalt gebieten.

und in meinem ersten post habe ich den link zu unternehmen gebracht, die genau dies erfüllen. und diese sind vor allem erstmal nicht teurer als der standard bei den großen, sondern im gegenteil noch günstiger.

der wechsel selber ist ja nicht das problem. das kann jeder, der mehr als 2 wörter am stück lesen kann.

aber um überhaupt erstmal auf die idee des wechsels zu kommen, muss man sich gedanken machen.

und dann wohin man wechselt, sollte man auch nicht ganz unbeachtet lassen. zwar kann man stumpf zum billigsten gehen, aber evtl. will man auch zu denen gehen, die mit dafür sorgen, dass der strompreis nicht beliebig in die höhen getrieben werden kann.
d.h. einen anbieter wählen, der nicht zu einen der 4 großen konzernen rwe, e-on, vattenfall und enbw gehört. denn erst dann kann man der rücksichtslosen preistreiber mit einhalt gebieten.

und in meinem ersten post habe ich den link zu unternehmen gebracht, die genau dies erfüllen. und diese sind vor allem erstmal nicht teurer als der standard bei den großen, sondern im gegenteil noch günstiger.

Ging auch gar nicht an dich, sondern an die, die hier meckern sich keine Gedanken drüber machen. Wechselt einfach zu einem Ökoanbieter. Teuerer sind sie nicht und schaden kanns doch wohl auch nicht.

Ich sag mal so.. wenn ich mir über alles Gedanken machen müsste... ..müsste man selbstmord begehen. Unsere Klamotten werden von kleinen Kindern gefertigt, unser Essen wird geqüalt bevor wir es genießen für unsere Unterkunft inklusive Einrichtung mussten etliche Bäume sterben und egal wofür wir Geld ausgeben... an irgendnem Ende unterstützen wir damit irgendein Monopol...

Edit: Was ich jetzt aber auch lustige finde ist, dass hier auf Videos von ZDF verwiesen werden ... wobei die GEZ wohl das fragwürdigste Unternehmen Deutschlands ist... derren Geschäftpolitik würde ich eher in Frage stellen...

Zuletzt bearbeitet:
genau, also eh alles scheiß egal. welt ist dem untergang geweiht.

warum kleinigkeiten ändern, wenn ich einfach die augen vor dem großen ganzen verschließen und einfach alles um mich herrum ignorieren kann.

wie wärs einfach mal mit den augen aufmachen. es geht nie darum, die welt zu ändern, nie darum "gut" zu sein oder tierlieb, etc. sondern einfach, nicht ganz so rücksichtslos zu leben.

wenns in deinen möglichkeiten ist, dann kaufst du dir das bio-fleisch. nicht jeder kann es sich leisten, aber wenns passt. es ist gesünder und besser und fördert den umgang mit tieren.

aber beim strom kommen auf keinem mehrkosten hinzu. im gegenteil, man sparrt pures geld, wenn man einfach die augen aufmacht.

änder dich im kleinen und du bist dabei zu helfen, dass die welt in ihrer gesamtheit sich ändert.

edit:
Edit: Was ich jetzt aber auch lustige finde ist, dass hier auf Videos von ZDF verwiesen werden ... wobei die GEZ wohl das fragwürdigste Unternehmen Deutschlands ist... derren Geschäftpolitik würde ich eher in Frage stellen...

wow. damit hast du eindrucksvoll gezeigt, das du keine ahnung hast. wenn das bei dir in allen diskussionen der fall ist, kann ich wohl getrost deinen anderen post ignorieren und hät eigentlich nicht antworten brauchen.

wow. damit hast du eindrucksvoll gezeigt, das du keine ahnung hast. wenn das bei dir in allen diskussionen der fall ist, kann ich wohl getrost deinen anderen post ignorieren und hät eigentlich nicht antworten brauchen.

Dann erkläre mir doch bitte mal warum ich GEZ-Gebühren bezahle und dennoch Werbung auf öffentlich rechtlichen Radiosendern hören muss. Warum so ziemlich jeder Mitarbeiter überbezahlt ist und warum die über das Doppelte Buget habe wie alle privaten zusammen o.0 bzw.: was an den momentanen Machenschaften dieses Inkassounternehmens zu befürworten ist.

Bio.. ja gut Bio ist wieder so ein Wort... Biostrom kommt der Umweltzugute... alles andere was als Bio bezeichnet wird ist IMO Schwachfug. Es ist nicht gesünder aber teurer. Ob unsere Nahrung vorher gequält wird oder nicht kann der Endverbraucher eh nicht nachvollziehen und geschlachtet werden sie alle auf die gleiche Art und Weise..ob Bio oder nicht. Wenn man wirklich was gegen tun will wird man Vegetarier bzw Veganer... aber kauft sich keine Bioprodukte...

Was ich eigendlich sagen wollte mit meinem vorherigen Post ist, dass diese Welt viel zu viele Probleme beherbergt als das sie irgendwann noch einmal ausgelotet werden können.

du bringst hier fakten und aussagen vom untersten bildniveau. ich würd dir sehr nahelegen, mal deine quellen zu überarbeiten und nen bischen selber nachzudenken.

nur als beispiel und weiter werde ich da nicht drauf eingehen. die gez und zdf haben erstmal nix miteinander zu tun. beide institutionen sind voneinander getrennt.
die politik verabschiedet gesetze, für was gebühren gezahlt werden müssen. diese gebühren werden von der gez eingefordert.
zdf ist ein sender, der sich verpflichtet, ein bestimmtes mindestmaß an news, kultur und bildung zu senden. dafür gibt es wieder vorlagen, was das zdf da einhalten muss. wenn diese eingehalten werden, bekommen das zdf aus dem gebührentopf ein anteil an zur verfügung stehenden mitteln.

Was ich eigendlich sagen wollte mit meinem vorherigen Post ist, dass diese Welt viel zu viele Probleme beherbergt als das sie irgendwann noch einmal ausgelotet werden können.

ach, und woher weißt du, dass die welt nichtmehr eingelotet werden kann? ab wieviel hungernden kindern ist es sinnlos zu versuchen, den welthunger zu bekämpfen. wieviel menschen müssen verdursten, damit die anstrengung, eine allgemeinen wassergrundversorgung zu erzeugen, eingestellt werden kann. wieviel kriege benötigt es, damit man nichtmehr für frieden plädieren brauch.

Zuletzt bearbeitet:
@Yagharek

Also du musst wirklich nicht irgendwelche Leute (wie mich z.B.) dumm anzumachen, nur weil sie deine Meinung nicht teilen. Immerhin ist eines unserer Grundrechte die Meinungsfreiheit.

So um zum Thema genauer zurückzukommen:
Ich bin auch gegen die Monopolisierung der Energiemärkte, allerdings für AKWs, da dies nicht zwangsläufig zusammenhängt.
Einen eigentlich logischen Grund warum Atomkraft wohl die effizienteste Energiegewinnungmethode ist, habe ich schon gesagt. (siehe China).

Und umweltfreundlicher als Kohlekraftwerke ist Atomkraft allemal, allein wegen dem fehlendem CO² Ausstoß.

du hast ne meinung. sry ist mir entgangen. habe nur atomlobbypropagande gelesen.

Und umweltfreundlicher als Kohlekraftwerke ist Atomkraft allemal, allein wegen dem fehlendem CO² Ausstoß.

ist das ne meinung oder nen fakt?

wenn fakt, dann klingt das überaus intressant. lässt nen schickes fazit zu:
ne chemifabrik ist umweltfreundlicher als nen kohlekraftwerk. denn die pusten ja nicht co2 in die luft, sondern kippen nur nen bischen quecksilber in den fluss.

Einen eigentlich logischen Grund warum Atomkraft wohl die effizienteste Energiegewinnungmethode ist, habe ich schon gesagt. (siehe China).

was hat china nochmal damit zu tun, dass nen akw effizient ist? weil sie es nutzen?

wow, das ist ja mal aussagekräftig. ich warte immer noch auf zahlen von deinem sogenannten effizienten atomkraftwerken. und vor allem, wodurch zeichnet sich dessen effizienz aus?

kleiner tip an rande: nen akw ist ein abfallprodukt des militärs.

edit:
und wenn du dich angemacht fühlst, weil ich von dir verlange, dass du den film nochmal anschaust: in deutschland wird genau das gegenteil von dem gefahren, was du so schön findest: reduktion des co2 ausstoßes. deine freude über dieses ziel klang so herrlich naiv.

und ich kann mich gerne selbst zitieren:
und wenn dir der oben genannten weg nicht gefällt, such dir einen anderen stromanbieter, der sein strom nicht erst von den großen einkaufen muss und zahle so keinen cent an die großen stromkonzerne.

viel spass bei der suche nach atomstrom, welcher nicht von den 4 großen konzernen angeboten wird.

Zuletzt bearbeitet:
hab mir jetzt mal den film im eröffnungspost angeschaut. das einzige, was er zeigt, ist dass man der politik vorwürfe machen kann. nicht den konzernen. die tun im rahmen ihrer legalen möglichkeiten ihre pflicht. das kann man ihnen beim besten willen nicht vorwerfen und etwas anderes habe ich nicht herausgesehen.

außerdem, was stört es mich, wenn der strom an der börse 300% ansteigt, wenn ich als verbraucher davon überhaupt nix mitbekomm? das, was meinen strompreis in den letzten jahren am meisten ansteigen lies war die ökosteuer, das eeg und die mwst-erhöhung...

böse konzerne...:rolleyes:

und jetzt beschimpf mich...;)

außerdem, was stört es mich, wenn der strom an der börse 300% ansteigt, wenn ich als verbraucher davon überhaupt nix mitbekomm?

wie, der strom steigt an der börse aufgrund von manipulationen der konzerne um 300% an und schuld daran ist die ökosteuer?

deine logik muß ich nicht verstehen.

und schuld sind die konzerne an ihren illegalen manipulationen nun wieder auch nicht. denn ist ja ganz normal, dass diese mit illegalen methoden versuchen ihre preise zu erhöhen. hier ist ganz eindeutig das deutsche volk schuldig. denn dessen faulheit, den anbieter zu wechseln, ermöglicht es den konzernen aufgrund ihrer monopolstellung, den preis zu manipullieren. und schuld ist die politik, die es versäumt hat, die strombörse vernümftig überwachen zu lassen. ganz eindeutig, bei den konzernen liegt keine schuld.

kleine frage: wer ist eigentlich schuld, wenn ich nen auto aufbreche und es gegen gewinn verkaufe?
ich eindeutig nicht, denn der besitzer hät es ja viel besser absichern können, bzw. ganz woanders abstellen. was ist er auch so doof, es da abzustellen, wo ich es aufbreche.

wie, der strom steigt an der börse aufgrund von manipulationen der konzerne um 300% an und schuld daran ist die ökosteuer?

deine logik muß ich nicht verstehen.

das sollte heißen, dass der strom vielleicht um 300% gestiegen ist an den börsen, mein strom (den preis den ich zahl) aber bei weitem nicht. wenn man ökosteuer etc. rausrechnet hat sich mein strom die letzten jahre nur minimal verteuert. das meinte ich mit "nix mitbekommen".
das die ökosteuer was mit dem börsenpreis zu tun hat hab ich nie gesagt:P

und schuld sind die konzerne an ihren illegalen manipulationen nun wieder auch nicht. denn ist ja ganz normal, dass diese mit illegalen methoden versuchen ihre preise zu erhöhen. hier ist ganz eindeutig das deutsche volk schuldig. denn dessen faulheit, den anbieter zu wechseln, ermöglicht es den konzernen aufgrund ihrer monopolstellung, den preis zu manipullieren. und schuld ist die politik, die es versäumt hat, die strombörse vernümftig überwachen zu lassen. ganz eindeutig, bei den konzernen liegt keine schuld.

kleine frage: wer ist eigentlich schuld, wenn ich nen auto aufbreche und es gegen gewinn verkaufe?
ich eindeutig nicht, denn der besitzer hät es ja viel besser absichern können, bzw. ganz woanders abstellen. was ist er auch so doof, es da abzustellen, wo ich es aufbreche.

ganz ehrlich? ich trau den aussagen der aufsicht und den gerichten mehr, dass die konzerne im legalen rahmen handeln, als dir, einer linksalternativen seite oder einem frontal bericht (deren recherche kennt man ja;) ). und was machen die konzerne letztendlich? sie versuchen mit allen mitteln ihren gewinn zu maximieren. kann man das einem privatwirtschaftlichem unternehmen vorwerfen? natürlich nicht. falls sie es nicht machen würden könnte man es ihnen vorwerfen, da es ihre pflicht ist...

Zurück
Top Bottom