Mac Vs Win

  • Thread-Ersteller Thread-Ersteller Xee
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Welches System ist Besser ?

  • Mac Os X

    Stimmen: 0 0,0%
  • Windows

    Stimmen: 0 0,0%

  • Stimmen insgesamt
    0
@Spike™
Wie meinen ?? also zum Zocken reicht der mini nun wirklich nicht gut Doom 3 Läuft zwar aber dann ist auch schluss wen du aber nicht zocken willst dan reicht der alle mal für alles was du machen willst du solltest nur min 1GB Speicher haben.
Ein bekannter von mir ist Hobbyfilmer und schneidet mit dem Mini und Finalcut seine Filme !
Und Für Photoshop und Quark Reicht der alle mal !
 
Xee schrieb:
@Spike™
Wie meinen ?? also zum Zocken reicht der mini nun wirklich nicht gut Doom 3 Läuft zwar aber dann ist auch schluss wen du aber nicht zocken willst dan reicht der alle mal für alles was du machen willst du solltest nur min 1GB Speicher haben.
Ein bekannter von mir ist Hobbyfilmer und schneidet mit dem Mini und Finalcut seine Filme !
Und Für Photoshop und Quark Reicht der alle mal !

Ich sagte, wenn ich NICHT mehr am PC zocke kommt der Mac privat in Frage. Wenn der Mini für dich reicht ... für mich nicht, bin auf der Arbeit besseres gewöhnt :D
 
Ja klar ich auch (Ich glaube wir haben einen Ähnlichen beruf !) Aber für zuhause wo man meist ja nur kurz ein Layout macht oder so reicht das ding auf jeden fall. Den Rest mache ich dann ja eh auf der Firma alleine schon wegen der digitaldruckmaschiene die doch bessere druckergäbnisse liefert als sonn tintenpisser !
Und ich persönlich würde sogar den mini einem G5 für zuhause vorziehen da der mini keine Lüftung hat ist er dementsprechend leise was ich führ zuhause als sehr angenehm entfinde.
 
Doch, der Mini hat ne Lüftung, die aber meistens nahezu unhörbar ist (der Gamecube ist ein richtiger Föhn dagegen!), nur wenn man ihn richtig fordert dreht der Lüfter auf, ist aber immer noch leiser als die PS2. Verwende deshalb den Mini auch gern als Mediaplayer am Fernseher, klein, leise und schluckt jedes Format :D .

Aber zur Umfrage: Mac OS X ist eindeutig das fortschritlichere System, und wird es wohl auch nach Windows Vista noch bleiben da viele Features nach wie vor noch fehlen.

/ajk schrieb:
Ein Punkt: Warum drücke ich auf einen Knopf der mit dem Wort Start beschriftet ist, wenn ich das Gerät beenden will? Das allein ist schon blödsinnig..

Ganz einfach, weil das beenden des PC ein Prozess ist der erst gestartet werden muss ;) . Im übrigen muss man ja auch nicht draufklicken, man kann auch einfach den Ausschalter betätigen, dann fährt der PC (zumindest bei einem ATX-Netzteil) von alleine runter.
 
ich sage OSX.
Seit ich es benutze fällt mir die Arbeit viel leichter. Viele Dinge sind auf XP einfach bescheuert gelöst.
Allerdings gab es auch schon sachen, bei wlelchen auch EIN OSX nachlegen muss. Zb das genannte FTP Problem...

Dennoch klar OSX
 
@fukuhara
erklär das mal einem Anfänger.. es ist total unlogisch und höchstens für Softwareentwickler klar... "wir starten das Programm beenden" LOL

das sind so kleinigkeiten.. Warum ist die Config des Systems nicht AN EINEM ORT? Klar es gibt die Systemsteuerung, dann noch die Registry dann noch Rechte Maustaste auf Desktop oder Arbeitsplatz -> Verwalten und und und ..

Warum immer noch Admin Rechte für normalbenutzer?
Warum ist die Kommandozeile so grauenhaft schlecht? Warum "dienste"?

Unter Linux teile ich dem Tomcat-dienst mehr Arbeitsspeicher zu indem ich das Programm (per Script) mit "start service Tomcat /Mmg +512 eingebe.

Einfach nur /MmG +512 und schon hat dieser Service 512 MB zugeteilt. :)
Was mach ich unter Windows?? Ich muss in die Registry, dort neue Schlüssel hinzufügen.. WOOO geil.. Bis man das erst herausgefunden hat ..

Mit den Konsolen entfällt langsam das ewige "ich spiele auf Windows" .. Das ist schon erfreulich.
 
Marktanteile_OS.jpg


Huchhu endlich sind die Mac User mal auf einem wehrt über 4% ! ;-)
Aber es ist schon interessant wie viele Leute es gibt die es scheinbar nicht schaffen über den Tellerrand zu schauen um zu sehen das man auch bei Computern und Betriebsystemen die Wahl hat !
Bin ja mal gespannt wann die Schreckensherrschaft von M$ ein ende hat den bis jetzt sind noch alle Monokulturele Reiche untergegangen !
 
wenn wenigstens Windows 98 nicht mehr benutzt werden würde.. wär ich sehr froh.. UFFF
 
Wir haben nur noch einen PC (Laptop) hier stehen, und der dient nur noch zum Prüfen von Pages auf dem Windows-IE. Und zum Mario Kart DS Online Zugang. ;)

Sonst nur Macs. Und mein Hauptargument ist: Ich habe seither keine Aggesssionen mehr, wenn ich am Rechner sitze. Mein Mac ist immer brav und macht keinen Streß und hat die Funktionen da, wo ich sie erwarte. Und sieht besser aus.

Vohrhin saß ich nur kurz an Windows und die ganze Zeit war der Rest eines Programmes zu sehen ("Zum Beenden Alt+F4 drücken"), und als der IE abstürzte und minutenlang kein anders Programm mehr reagierte, wusste ich:
Mac OS macht einfach mehr Spaß.
 
Xee schrieb:
http://www.macguardians.de/upload/Marktanteile_OS.jpg
Huchhu endlich sind die Mac User mal auf einem wehrt über 4% ! ;-)

Ich gehöre zu den stolzen 1.99% die noch Win ME benutzten. :lol:
 
Das dumme an Win-ME war das es nichts halbes und nichts ganzes war - einerseits hatte es noch viele Fehler von 98 (SE), andererseits aber keinen "echten" Dosmodus mehr, sodass man mit Win98 immer noch besser fuhr, IMO ist ME das schlechteste Win überhaupt. AUf meinem Win-PC hab ich 98 SE und XP als Dualboot, so bin ich immer noch kompatibel zu den alten DOS-Programmen und hab gleichzeitig alle Funktionen von XP, aber mein OS X wischt eh mit beiden den Boden auf :P
 
Zurück
Top Bottom