M.u.g.e.n

wishkah

L00: Newbie
Thread-Ersteller
Seit
25 Nov 2007
Hallo!

Ich möchte euch mal die Engine M.U.G.E.N näherbringen :lol:

Was ist M.U.G.E.N?
M.U.G.E.N ist eine Freeware 2D fighting game engine von Elecbyte. Es ist in der Programmiersprache C mit der Allegro Library geschrieben. Die erste Veröffentlichung fand am 17. Juli 1999 statt. Es gibt eine DOS, eine Linux und eine Windows Version, welche durch Elecbytes Internetseite und durch E-Mails an Spender vertrieben wurden. Mit der Veröffentlichung der Linux Version wurde der Support für die DOS Version eingestellt.

Mit der Engine können Kampfspiele im Stile von Street Fighter oder Guilty Gear erstellt werden.

Hier mal eine Beispielgrafik, was so alles mit M.U.G.E.N möglich ist:
http://img152.imageshack.us/img152/7897/mugen193au1wu8.png

Wer Interesse hat, kann mal auf [B]www.magic-mugen.de[/B] vorbeischauen, die Seite über M.U.G.E.N

Die Downloads auf der Seite sind ab 5 Posts verfügbar, da zu viele Leute das ausnutzen und zuviel Traffic veruarsachen, ohne etwas dafür (in Form von Posts) zurückzugeben. Die Vorschau kann man sich aber als Gast angucken und dann natürlich über eine Registrierung nachdenken ;-)

Wer Fragen hat, kann gerne mich, oder im Forum von Magic Mugen, fragen :knufel:

Grüße,
wishkah

PS: Im Moment arbeitet ein Mitglieder unserer Community auch einem Online-Patch für M.U.G.E.N http://www.magic-mugen.de/images/MugenOnline/main_ver.0.3.png

Zuletzt bearbeitet:
:-D

nee ich glaube kannst du knicken dass das faule CW-Folk sich an sowas ransetzt!^^
obwohl es eigentlich nicht so schlimm ist wie es sich manchmal anhört!

PS: es werden einige leute kommen wenn die sehen was ich (ungeschickter fauler sack) hinbekomme mit MUGEN! believe! :aargh:

des hört sich ja bisher alles nicht schwer an und müsste doch irgendwie selbst von mir zu schaffen sein.
@ Cyrax: Wenn dann muss dews aber alles mit super Story sein, uhd nicht einfach nur so. :-P

Ich hätte ja mit mehr Andrang gerechnet ;)

Hier nochmal ein Bild, vielleicht gefällt euch das besser :) Und um ein ganz normales Spiel für Zwischendurch zu machen benötigt Ihr keine Programmierkenntnisse

SuperMarioBros_13.jpg

*Thread aus dem inneren der Hölle rauszieh*

Leute, wollte mal fragen ob es ein Mugen für Vista gibt?:oops:
Diese DBZ Mugens von damals waren einfach spitze und die wollte ich mal spielen:cry:

Hoffe das ist der einzige Mugenthread, Scheiß Suchfunktion ^^

Diese DBZ Mugens von damals waren einfach spitze und die wollte ich mal spielen:cry:

M.U.G.E.N dürfte problemlos unter Vista (64) laufen :)

Crank Warriors zocken

Ich verweise mal auf die größte deutsche mugen community;
mugengermany.com

magic-mugen.de, gibt es nicht mehr.

MFG,
Craver1990

Zurück
Top Bottom