M$ macht Game Boy!!!

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller sonyfan
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

sonyfan

L12: Crazy
Thread-Ersteller
Seit
23 Jun 2001
Bitte seid nicht böse wenns das schon gab.Hab im Forum nichts dazu gefunden. :)

Xbox-Handheld in 2006? Autor: WO

Microsoft scheint sich in der Rolle des David zu gefallen, der neben dem Goliath PS2 nun nach neuen Gegnern Ausschau hält. Einer davon könnte Nintendos Gameboy Advance sein, denn wie Microsoft-Mitbegründer und Chef-Softwarearchitekt Bill Gates jetzt in einem Artikel der Nachrichtenagentur Reuters verlautbaren lässt, wäre es für MS möglich innerhalb von 3 Jahren ein Videospiel-Handheld zu entwickeln: "Es würde mehrere Jahre dauern, genauergesagt etwa drei Jahre, bis man so etwas wie eine Xbox in der Größe eines Handhelds machen könnte" so Gates wörtlich.

Zu diesem Zeitpunkt müssen die Äußerungen von Gates jedoch wohl eher der Kategorie "Gedankenspiele" zugeordnet werden, da Gates sich nicht dazu äußerte, ob man bei MS ernsthaft an diesem Markt interessiert sei. Etwas Konkurrenz könnte auf dem von Nintendo monopolisierten Handheld-Markt jedoch sicher nicht schaden, wenn man sich die horrenden Spielepreise für den GBA anschaut...

Hier ein Bild:

xboy.jpg

Wo hast du den Artikel denn her? Das Bild sieht mir ja fürchterlich gefaked aus. Also da glaube ich eher dass Sony in den nächsten 2 Jahren einen Handheld bringt. Die haben wenigstens Erfahrung mit Kleingeräten.

hässliches ding...

microsoft hat ja genügend geld um flops einzustecken nya egal..

b.d.joe schrieb:
Bloodflower schrieb:
Wo hast du den Artikel denn her? Das Bild sieht mir ja fürchterlich gefaked aus. Also da glaube ich eher dass Sony in den nächsten 2 Jahren einen Handheld bringt. Die haben wenigstens Erfahrung mit Kleingeräten.

www.areaxbox.de

Ah ja, also tatsächlich ein Fake. Na ja, Areaxbox ist ja geminhin als seriöse Quelle bekannt ;)

Warscheinlich gibts dann die XBOX Pocket für 19,- € und man bekommt HALO Pocket und 2 Spiele nach Wahl gratis dazu ;)

Auf jeden Fall gut für den handheldmarkt! Endlich wieder faire Preise wie zu Game Gear vs GB Zeiten :rolleyes:

War das Teil nicht schon längst angekündigt? Es sollte doch Mira heißen und sich mit der Xbox verlinken lassen können.

Wenn Bill sagt die Entwicklung würde von heute an noch 3 Jahre dauern, wie könnt Ihr dann denken bei der Abbildung handele es sich um das Endprodukt?

die bringen bestimmt keinen. ist doch gar nicht cool :) und wenn der in japan floppt und nintendo sich vorher mit einem cubeboy etabliert hat, dann gute nacht.

jedenfalls würde ms ja fast sämtliche ideeen nur abkupfern. naja, abwarten!

KairiCube@hässliches ding...

Klar ist das ein Fake. Es ist bis jetzt noch gar nichts bekannt, darum kann das Design noch stark ändert.

Meine Fresse, einen Konkurren für Nintendo, dass ist ja geil. Ich hoffe schon, das MS was rausbrigt, denn Konkurrenz belebt das Geschäft. Somit könnten die Preise für die Game Boy Advance Spiele endlich runtergehen.

shadowman schrieb:
die bringen bestimmt keinen. ist doch gar nicht cool :) und wenn der in japan floppt und nintendo sich vorher mit einem cubeboy etabliert hat, dann gute nacht.

Hmmm, abkupfern? :-?
Was gibt es großartig bei einem Handhelp abzukupfern?
Farbdisplay? Hintergrundbeleuchtung?

Da müssen se schon beim Gamegear abkupfern! :D

shadowman schrieb:

Ach, und was bringt dich auf diese unendliche Weisheit ohne dass es irgendwelche zuverlässigen Informationen über einen MS Handheld gibt? :shakehead:

@ devil:

weiß auch nicht so genau :)

einfach die idee, hehe!

nein, ich bezog mich jetzt auf den datentransfer zwischen den konsolen. und wenn das dingen so bunt wird (klar ists nen fake) und so wenig stil haben SOLLTE, lass ich mich weiterhin lieber mit meinem GBA, ab anfang februar mit meinem GBA SP blicken!

für mich ist nintendo auf dem handheld sektor WIRKLICH unumstrittener dominator.
dennoch würde ich das teil wohl kaufen. und ich bin gespannt wie sich die next generation grafik auf nem handheld macht:

logik zur aussage xbox grafik auf ein handheld zu bringen:
wohin mit der festplatte?

ja, in drei jahren wird nintendo aber auch ein neues handheld haben. das bringt dann gute grafik (die bei einem handheld natürlich unbedingt vonnöten ist, wie man beim GBA sieht, gell? :lol: )

Zurück
Top Bottom