Mögt ihr Anime/Mange-Style ?

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller lala123
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Welcher Stil sagt euch in Games allgemein mehr zu ?

• Anime/Manga Stil

Stimmen: 40 38,8%
  • Westlich ortientierter Stil

Stimmen: 34 33,0%
  • Ich habe keine Vorlieben/keine Meinung

Stimmen: 29 28,2%

• Stimmen insgesamt
    103
Mal davon abgesehen das westlich kein Stil ist (Silent Hill/Resident Evil ahoi), find ich Anime Manga in was für einer Form auch immer (Film,Buch,Game) scheiße.
Ich finds einfach nur kindisch, vor allem immer diese Sexanspielungen, Miniröcke, Schulmädchen whatever :/
Die Gesamte Aufmachung eben wies präsentiert wird
Ich mein so als 6 Jähriger nachmittags auf RTL2 kann mans noch ertragen aber Folgeschäden werden kommen :ugly:

Dass du jetzt mit RTL2 ankommst, zeigt eigentlich wieviel Ahnung du von der Materie hast.

Ich hasse den Anime/Manga-Style!!!

W-Look FTW!!! Killzone2, Halo3, BioShock >>> all!!

Hättest ja gleich schreiben können:

Hirnlose, westliche Ego-Shooter ohne Tiefgang >>>>>>> All

:lol2:

Zuletzt bearbeitet:
Ich halte Anime/Manga's heutzutage für sexualisiert. Das finde ich störend.

Ich halte Anime/Manga's heutzutage für sexualisiert. Das finde ich störend.

Magst du so sehen.
Nur schaust oder liest du keine Anime bzw. Manga, oder?
Vorurteile ftw...

Sonst wüssest du, dass das nicht stimmt.
Klar gibt es viele, die darauf setzen, aber ist auch nur ein Teil des Kuchens, so wie es das genauso bei amerikanischen Serien gibt.

Und Anime, bei denen es hauptsächlich um die Ecchi-Komponente geht, findet man eher selten.
Die Story steht bei eigentlich allen Anime/Manga im Vordergrund...

wie bereits im Westlich/Anime-Thread genannt:

Ich lasse mich gern von westlich-Real orientieren Animes fesseln, (Z.B: Akira/Texhnolyze Ec.) welche einen Gewissen Hang zum düster dreckigen Neopunk (und natürlich Rough an Hard :) )besitzen.

Wo ich hingegen den absoluten Hass bekomme, ist diese Knuddel-Japano-Mädechen mit riiesigen Glas-Glotzen-ich-bin-auf-ner-Überdosis-Meskalin-Kacke (Stichwort,wie im anderen Thread: Puni Puni Poemi oder so).

Ich find das einfach nerdig,wenn sich so etwas Leute anschauen, die auf die 30 zu gehen.

ps: ich möchte keinem auf den Schlips treten und möchte um Himmels Willen keinen wegen seines Geschmacks in irgenwelche Schubladen stecken :) Nur meine Meinung.

Zuletzt bearbeitet:
Magst du so sehen.
Nur schaust oder liest du keine Anime bzw. Manga, oder?
Vorurteile ftw...

Sonst wüssest du, dass das nicht stimmt.
Klar gibt es viele, die darauf setzen, aber ist auch nur ein Teil des Kuchens, so wie es das genauso bei amerikanischen Serien gibt.

Und Anime, bei denen es hauptsächlich um die Ecchi-Komponente geht, findet man eher selten.
Die Story steht bei eigentlich allen Anime/Manga im Vordergrund...

ich kenne ein paar anime's, die ich ganz gut finde (jin-roh, mehrere studio ghibli produktionen usw.) aber das groh an animes ist klar sexualisiert und i-wie auch herabwürdigend für frauen sage ich mal. die beiden bilder die du gepostet hast, zeigen auch wieder 2 halbnacke schulmädchen. auch die story ist in den animes bei denen sie als besonder toll herausgehoben wird, maximal auf dem niveau mittelmäßiger realo streifen aus dem westen. zumindest die die ich kenn und mein arbeitskollege hat mich früher mit jedem neuen anime zugeschi.... ^^

es ist mir vollkommen klar das man damit kasse macht und das beide streifen/mangas durchaus eine halbwegs interessante story haben können.

das zieht sich auch durch die videospiele. nehmen wir ar tonelco, digaea, grim grimoire, atelier iris, star oceon: till the end of time, wild arms, odin sphere.

alle haben nahezu denselben "modernen" anime-look. und der ist einfach zuviel bonbon, zuviel titten und ärsche, zuviel zucker - das ist meine meinung. irgendwann kam bei mir der punkt an dem ich einfach 85% der anime-look games als crap abtuh, weil sie mich anwiedern. vllt. hängt das mit dem alter zusammen, kA. Komisch ist nur, das ich bei Chrono Trigger, FF6, FF7/8, Wild Arms 1, Suikoden 1/2 usw. dieses gefühl nicht habe. bei den spielen wippt eine form der ernsthaftigkeit mit, die moderne anime/manga-inspirierte spiele meiner meinung nach komplett vermissen lassen.

alles nur noch pokemon-team-rocket bonbon einerlei mmn. ....

nunja ;)

btw,gibts überhaupt östliche egoshooter?

langsam im kommen ... erste gehversuche: lost planet (kein ego-shooter per definition aber damn close ^^)
es war in japan meines wissens lange der irrglaube verbreitet das man von jedem ego shooter motion sickness bekommt ... was aber dank HD und einer breiteren auswahl an ego-shootern wohl auch in japan bald nicht mehr geglaubt werden sollte.

Zuletzt bearbeitet:
ich mag beide stile >D

schau au liebend gern animes auch wenn nich mehr soviel wie frueher... sie sind eben nen guter kontrast zu den westlichen sachen... und besonders wenn im deutschen fernsehen eine soap,tele novel,superstar usw... nach der anderen laeuft.....
im abend prog sieht es au nich anders aus... csi,csi ny,csi miami,monk,profiler... gibt recht wenig abwechslung die dann eben animes bringen dadurch das die oft was zu lachen haben aber au eben aktion,kewle fights wo man nich monate/jahre auf einen heissen streifen aka matrix usw.. warten muss

ohne beide sachen waer es fuer mich sehr langweilig ^^

warte im mom auf die neue staffeln von grey's anatomy und scrubs und in der zeit versuessen mir animes ab und an den tag >D

langsam im kommen ... erste gehversuche: lost planet (kein ego-shooter per definition aber damn close ^^)
es war in japan meines wissens lange der irrglaube verbreitet das man von jedem ego shooter motion sickness bekommt ... was aber dank HD und einer breiteren auswahl an ego-shootern wohl auch in japan bald nicht mehr geglaubt werden sollte.

na,aber der "stil" ist doch mehr so westlich nur weil der held nen asiate ist muss ja noch lange kein östlicher stil sein,oder?

@sponk
ich glaube, was du hier ein wenig falsch interpretierst, ist dass es nicht nur bei "anime/manga"-games immer mehr in richtung sex sells geht...
das is in der kompletten branche so...
ich meine guck dir 90% der spiele an...
sobald dort weiblich charaktere vorkommen sind das sexbomben, und sollten sie rüstungen tragen sind die in der regel bauchfrei, oder haben nen ausschnitt, der den sinn einer rüstung schon wieder fragwürdig erscheinen lässt...
das das jetzt im speziellen was mit manga oder anime zu tun haben soll ist quatsch... und natürlich sind die japaner da vielleicht ein wenig eigen, aber das is nun mal ein teil der kultur dort drüben ;)

btw..
guck dir mal das charakter design von seiken densetsu 3 an..
http://rpg-oase.de/php/index.php?direct+9+SD3/Seiten/helden.php
das is erst nicht seit gestern so ;)

Zuletzt bearbeitet:
Eigentlich mag ich beide Stile, es kommt eben immer aufs Spiel an - aber da ich aus eigener Erfahrung mit Spielen die in die Anime/Manga-Stilrichtung gehen mehr Spaß habe, habe ich mal dafür gevoted.
Und das ist nichtmal so, weil ich ein so unglaublich großer Anime-Fan bin, nein, im Gegenteil: Ich schaue nur selten Animes bzw. habe nur wenige gesehen, wenn man mal mit echten Fans vergleicht. Trotzdem schrecken mich bestimmte westliche Stile irgendwie ab... Oblivion oder Mass Effect - sorry aber da stellen sich mir trotz Übergrafik die Nackenhaare auf. Andere westliche Stile hingegen (meist eher Fantasy/Comic-Zeugs, halt nicht sowas realistisches) finde ich genial (Fable, Resident Evil, Time Splitters)

Eigentlich mag ich beide Stile, es kommt eben immer aufs Spiel an - aber da ich aus eigener Erfahrung mit Spielen die in die Anime/Manga-Stilrichtung gehen mehr Spaß habe, habe ich mal dafür gevoted.
Und das ist nichtmal so, weil ich ein so unglaublich großer Anime-Fan bin, nein, im Gegenteil: Ich schaue nur selten Animes bzw. habe nur wenige gesehen, wenn man mal mit echten Fans vergleicht. Trotzdem schrecken mich bestimmte westliche Stile irgendwie ab... Oblivion oder Mass Effect - sorry aber da stellen sich mir trotz Übergrafik die Nackenhaare auf. Andere westliche Stile hingegen (meist eher Fantasy/Comic-Zeugs, halt nicht sowas realistisches) finde ich genial (Fable, Resident Evil, Time Splitters)

also wenn ich mir das resident evil remake anschaue find ich den stil schon sehr realistisch.

Gemetzel ist nett, aber Gemetzel ohne Story (wenigstens ein wenig) und gute Atmosphäre ist platt & unsinnig.

Das ist als würde man ein Bild malen ohne daran zu denken das es etwas vermitteln "kann".

@ Topic

Auch bei mir gibt es wenige Animes die ich gut finde (z.b. Silent Mobius, Hellsing, Blood+ etc.), die ganzen RTL2 Serien sind Kinderprogramm, schon weil die Übersetzungen mies sind und oft mehr geschnitten als alles andere.

Zurück
Top Bottom