Mögt ihr Anime/Mange-Style ?

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller lala123
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Welcher Stil sagt euch in Games allgemein mehr zu ?

• Anime/Manga Stil

Stimmen: 40 38,8%
  • Westlich ortientierter Stil

Stimmen: 34 33,0%
  • Ich habe keine Vorlieben/keine Meinung

Stimmen: 29 28,2%

• Stimmen insgesamt
    103

lala123

L15: Wise
Thread-Ersteller
Seit
12 Nov 2005
Um die Community weiter zu spalten möchte ich mal wissen wer hier was mit Anime/Manga Stil anfangen kann und wer nicht.

Wenn ihr auf Kulleraugen und den ganzen Kram steht, dann tragt euch bei Anime/Mange-Stil Fan ein, alle westlich ortientierteren Gamer tragen sich bei West-Stil Fan ein.

Alle die keine Präferenzen haben, enthalten sich der Stimme oder klicken "beides gleich/keine Meinung" an

THX - rein aus interesse, will mal wissen wieviele leute hier so und so drauf sind ^^

Also es geht darum zu sehen ob ihr Generell eher mit den Manga Stil zurechtkommt oder doch eher klassischen westlichen Stil bevorzugt in spielen. Ich trag mich selbst bei westlich ein - heißt aber nicht das ich Manga Stil hasse, nur westlichen Stil bevorzuge.

@Moderation:

Ich habe den Thread bewusst bei den War's erstellt, da ich denke, das es bei einem Teil der Benutzer zu einem Glaubenskrieg ausartet. Ihr könnt es aber gerne nach allg. verschieben wenn ihr anderer Meinung seid ;).

Zuletzt bearbeitet:
Westlich natürlich, Anime/Manga Stil wiedert mich entweder an oder stört mich zumindestens aber wenn das Spiel dahinter so gut ist dann kann ich ihn ertragen.

PS: Endlich wieder ne Ost- vs. West Diskussion. :D

Anime/Manga Stil !

Gegen den westlichen Stil ist natürlich nichts einzuwenden, aber bei nem RPG oder BEMU stehe ich einfach total auf A/M Stil.

Ich mag beides und beides auch nicht. Es kommt einfach drauf an. Ich mag den reinen westlichen Stil wie bei Mass Effect, God of War, Tomb Raider und Baldurs Gate, aber ich mag auch fernöstlichen Stil wie bei Shenmue, Dead Or Alive, Ninja Gaiden - wobei hier klare amerikanisierte Züge enthalten sind, daher noch bessere Beispiele Metal Gear Solid und Resident Evil. Aber die Grenzen verschwimmen, ein Lost Planet ist westlich orientiert, ein Zone of the Enders östlich - aber wo zwischen diesen Titeln nun die Grenze ist, weiß ich nicht genau - wohl die Charaktere. Da ziehe ich lieber westliche vor, wenn sie denn toll kreiert wurden! Oft gibt es ja 08/15 Charas, aber viele davon mag ich. Bei japanischen Charas sehe ich allerdings auch viel 08/15 und das mag ich weniger. Anime und Manga müssen einen speziellen Stil haben, damit ich es gut finde. So in die Richtung Inuyasha, Gunsmith Cats aber auch Plastic Little - also eher natürlich nicht zu überzogen. So nämlich bei Dragon Ball oder One Piece - die Zeichnungen mag ich nicht so gerne. Allgemein muss aber das Gesamtbild stimmen. Ich mag am liebsten japanische-amerikanisierte Spiele und rein westliche. :)

dass der Westen nen eigenen Style hat, halte ich für ein Gerücht. Der Manga Style gefällt mir gut. Ist aber nicht für alle Genres geeignet

Eher westlich. Mag Sachen wie Oblivion einfach mehr als den OST-Rpg Kram. Liegt aber auch daran, dass die meisten RPGs ausm Osten mit so vielen Zufallskämpfen, und übertriebener Knuddel-Optik daher kommen. Muss aber auch dazu sagen, dass ich mich erst seit Grandia 2 an Rollenspiele ran gewagt habe. Jetzt roll ich das Feld grade von hinten auf, angefangen bei der Playstation 1. :)

Ein Xenogears ( wo ich noch immer dran sitze..:rolleyes: ) gefällt mir z.B. richtig gut! Is halt n bissel düsterer.
Soll nicht heißen das ich gegen "traumhafte", bunte Rollenspiele etwas habe, aber sie dürfen wie gesagt nicht zu übertrieben knuddelig sein.

Aber grundsätzlich eher Sachen wie Fable...( was ja schon sehr Märchenhaft daher kam..).

Natürlich hat der Westen einen Style! :oops:

Star Wars, Herr der Ringe vornean.
das sind Geschichten und keine Styles oder was unterscheidet das vom Manga Style?

swmnh4.jpg

Natürlich gibt es westliche Styles, sonst könnte man ja garkeine westlichen Spiele, Filme, Comics/Grafiknovels, Serien oder Bücher machen. :lol:

Klar gibt es einen westlichen Style!

Den hier zb.:

Stinkt regelrecht nach Abendland!

Ganz klar West-Stil, auch wenn ich prinzipiell dem Manga-Stil nicht total abgeneigt bin. Das darf für mich nur nicht zu 'knuddelig' sein...

Mass Effect, Fable, Oblivion, Baldurs Gate, God of War, The Darkness, Tomb Raider...

... und ich füge gerne auch ältere Spiele wie Ultima oder Wizardry hinzu :)

IMO sind beide Stile super ... liebe halt die Abwechslung 8-)

EDIT:
"Ich habe keine Vorlieben/keine Meinung"

Tolle Auswahl, sponk ;) - SO kann ich nicht abstimmen :-P

Und dann gibt es die, die halt mischen. Lost Planet ist ein japanisches Spiel, dass deutlich auf westliche Einflüsse setzt und Heavenly Sword ist ein westliches Spiel, dass deutlich auf östliche Einflüsse setzt.

Zurück
Top Bottom