Mögen die Koreaner die Japaner nicht?

Von 1910 bis August 1945 war Korea eine japanische Kolonie. Der Hass überlebt bis heute. :(

Aber das Kinder soetwas zeichnen...zeigt wie schlecht unsere Welt manchmal sein kann.

ich glaub bei den Bildern handelt es sich um Fakes, jedenfalls hoffe ich das es ein Fake ist...
alles andere wäre wirklich traurig

Komisch das man dann die Fussball WM zusammen ausgetragen hat.
Für eine so weit entwickelte und reiche gesellschaft wie die japans ist es schon verwunderlich das man die gräultaten den 2ten weltkrieges läugnet oder sogar die soldaten der kaiserlichen arme ehrt ( was der premier in einigen öffentlichen zeremonien schon mehrmals tat).

Erinnert mich ein bisschen an das Deutsch-Holländische Verhältniss.
Nur dass unsere Kinder so was nicht zeichnen.

hatte das nicht was mit Japanischen geschichtsbüchern zu tun? .. Ich meine das ganze wurde erst wieder heiss nachdem an Japanischen Schulen neue Geschichtsbücher verteilt wurden. In denen wurde der Krieg gegen Korea wo ganz viele Koreaner gestorben sind entweder verharmlost oder nicht ganz den tatsachen entsprechend geschrieben. Die Koreaner wollten dann das Japan diese bücher zurück nimmt usw..

Die Wurzeln des Hasses liegen viel weiter zurück als man denkt.
Japan hat schon immer das Festland (also China/Korea etc.) überfallen,zuletzt im 2. Weltkrieg.
Naja und was die da stellenweise an Massakern (Nanking Massaker) angerichtet haben,hätte selbst die SS nicht besser machen können...

Nur hat es die Welt halt kaum mitbekommen (alle Augen waren auf die Deutschen gerichtet) und Japan kam recht "glimpflich" (von den Atombomben mal abgesehen) davon.

Zurück
Top Bottom