Männerhygiene

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller finley
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Rasiert Ihr euch die Achseln ? (nur fr Mnner)

• Stimmen insgesamt
    217

finley

L20: Enlightened
Thread-Ersteller
Seit
20 Nov 2005
Diese Umfrage ist an die männlichen User gerichtet und mich würde interessieren ob Ihr Euch die Achselhaare rasiert oder nicht. Wäre gut wenn ihr ne Begründung dazu schreibt.

Ich bin gespannt. :)

Sieht witzig aus wenn man als erster abstimmt :D .
@topic:
Ich würde mir nie die Achselhaare rasieren, ich meine was bringt denn das :-? .
Kostet nur Zeit und bringt keinen praktischen Nutzen.
Da könnte ich mir ja genausogut die Fußsohle tätowieren...

Ja klar, mach ich immer, ist einfach hygienischer und sieht imo besser aus, als wenn da so ein Busch rauswuchert.

Nächstes Thema, Intimrasur? ;)

Ohje, mike hat wohl immer noch Komplexe wegen der Diskussion :oops:
Naja meine Meinung ist bekannt und ich bin klar pro Hygiene.

Was fürn geiler Thread :lol:
Ich hab sowieso kaum Körperbehaarung, also: Nein
Sonst würde ich das schon in Erwägung ziehen... Was muss ich jetzt ankreuzen? :P

Ist eine Achselhaarasur wirklich hygienischer?
(omg, das ich diesen Satz einmal formuliere hatte ich nie gedacht :lol: )

Nächster Thread(Vorschlag):
"Nur für Männer: Rasiert ihr euch die Beine?"

Würde seltsam aussehen wenn ich mir die Achseln rasiere und man dazu dann meinen Rücken betrachtet ...

hairy_back.jpg

:lol:

Ne, also im Sommer rasiere ich, im Winter nicht, also nur aus optischen Gründen, sauber bin ich auch so ...

iiiiiiihhhh beine rasieren ist echt würg, wenns aus kosmetischen gründen geschieht, aber achselhaare ect sind doch selbstverstaendlich. im islam sogar vorgeschrieben wenn ich mich nicht taeusche :-?

Silberdrache schrieb:

Nun, die Schweißdrüsen sitzen zwar unter der Haut, aber die haare sind nunmal ein toller Fänger für so manche Ausdünstungen und vorallem bei den sommerlichen Temperaturen eine Garantie für üble Gerüche, da hilft auch ein Deo wenig, da du nicht an die haut kommst, sondern in den Haaren hängen bleibst^^
Ach und wenn man sich nun noch Textil drüberzieht hat man kaum Luftzirkulation und es findet sich ein idealer Nährboden für so manch üblen Geruch, daher auf jeden Fall hygienischer.

Achselhaarasur:
NEIN!

a) optische Gründe:
Greifen bei mir nicht, ich sehe sowieso nur alle 7 1/7 Jahre das Sonnenlicht.

b) Hygiene:
Greift auch nicht, Hygiene find ich schon wichtig, aber imo geht das auch ohne Achselhaarasur(sonst müsste man sich auch aus Hygienegründen die ....na ihr wisst schon rasieren).

Jack schrieb:
Silberdrache schrieb:

Nun, die Schweißdrüsen sitzen zwar unter der Haut, aber die haare sind nunmal ein toller Fänger für so manche Ausdünstungen und vorallem bei den sommerlichen Temperaturen eine Garantie für üble Gerüche, da hilft auch ein Deo wenig, da du nicht an die haut kommst, sondern in den Haaren hängen bleibst^^
Ach und wenn man sich nun noch Textil drüberzieht hat man kaum Luftzirkulation und es findet sich ein idealer Nährboden für so manch üblen Geruch, daher auf jeden Fall hygienischer.

Ja dann gehn die Ausdünstungen in die Kleider und das ist ja auch nicht so viel bessser oder?

Jack schrieb:
Silberdrache schrieb:

hast kosmetikerin gelernt was jackline? ;)

@thema nur aus hygienischen gründen, da ich eh nie zeugs wie muskelshirts trage. aber im sommer isses schon bisschen heftig find ich was sich da unter den armen ansammelt.

Ne unrasierte Achsel ist einfach nur absolut ekelhaft, ob bei Frau oder Mann...

ich rasier sie zwar(aus optischen gründen) aber finde es eigentlich nicht schlimm wenn ein mann achselhaare hat.
bei frauen ist das natürlich was anderes, da bekomm ich das würgen wenn eine frau da einen busch unterm arm spazieren trägt.

wer siche regelmäßig wäscht braucht aus hygienischen gründen sich die achseln aber nicht zu rasieren.

edit: auf themen kommt ihr :lol: :shakehead:

Also ich rasiere mir die Achselhaare immer ab. Mit finde ich sieht eklig aus.

IMO sollte man die Umfrage noch auf Arsch und Beinhaare ausweiten^^

wer siche regelmäßig wäscht braucht aus hygienischen gründen sich die achseln aber nicht zu rasieren.

E-B-E-N!
Und ekelhaft finden?
Nungut s'iss nicht gerade "ästhetisch" aber Achselhaare sieht man sowieso eher selten da die unter der Kleidung verborgen sind.

Zurück
Top Bottom