NDS Lunar DS

ankeingo

L14: Freak
Thread-Ersteller
Seit
28 Feb 2004
Xbox Live
sios
Switch
0903 8662 3023
Discord
ankeingo#2748
Bereits vor einiger Zeit wurde berichtet, dass ein neuer Teil der Lunar Serie auf dem DS erscheinen soll.

Nun gab Ubisoft den Arbeitstitel des Spiels bekannt, das von nun an auf den Namen "Lunar Genesis" hört.

Doch die große Fangemeinde rund um das Spiel ist mit diesem Namen nicht zufrieden.
Deshalb wurde auf LunarNET eine Namensaktion gestartet, bei dem jeder Fan für seinen Lieblingsvorschlag stimmen kann.
Ubisoft wird den meistgewählten Titel dann als offiziellen Namen verwenden.

content-genesis.jpg

Na dann hoffen wir mal, dass es wenigstens dieser Teil über den großen Teich schafft.

Zu den Videos sehen nett aus, aber es hat schon einen logischen Fehler. Der Lavadrache wird mit Feuer bekämpft und anstat ihn zu heilen (bei andern RPG's ist das üblich) verliert er leben :-?
Hoffentlich kommt in Lunar Genesis auch so ein extremer Sidequest wie in Teil zwei beziehungs Teil eins (Pal).Hab den irgendwie nicht geschaft. :blushed: Dafür habe ich den zweitschwersten Sidequest der SNES Ära (ToP) hinter mir 8-) war natürlich auch ein Koloss aber zu der eigentlichen Fragen. Ist es schon erschienen? Hat es schon jemand?
[/code]

In Japan erscheint es noch bis Ende August.
Als US kommt es bis jetzt am 20.09.05.

Ich denke ich werde mir die US-Fassung mal näher anschauen. Ich erwarte aber nicht zu viel von dem Game.

Neue Screens zu Lunar Genesis

RPG Fans reiben sich die Hände

Die nunmehr 14 Jahre alte Lunar Genesis Reihe wird jetzt durch den europäischen Publisher Rising Star Games auf den
DS auch in Europa auf den Markt gebracht. Die Handlung spielt viele hundert Jahre vor den bisherigen Spielen der Reihe
und gibt dem Spieler, für RPGs nicht ganz ungewöhnlich, die Kontrolle über mehrere Charaktere, die in den traditionellen
Kampf zwischen Gut und Böse verwickelt werden. Löblicherweise vertraut der Entwickler dabei nicht nur auf die klassische
RPG Formel, sondern fügt neue Ideen in das Spiel ein. Die komplette Steuerung kann über den Touchscreen erfolgen
und in Kämpfen werden beide Bildschirme genutzt, um dem Spieler immer die volle Übersicht zu geben. Selbst das eher
spärlich eingesetzte Mikrofon dient hier zu einem bestimmten Zweck. Pustet man in das Mikrofon,
dient es als "Panik Knopf" im Kampf.

01
02
03

Quelle: G-FREAKS

Steht hier zwar noch nicht, aber seit Juli ist bekannt, dass es im November bei uns erscheint ;)

Wenn das Spiel wirklich einen Umfang von mehr als 70 Stunden hat ist es sofort gakauft.

Ich mag diese Rollenspiele mit Zufallskämpfen einfach nicht mehr, konnte mich schon mit Golden Sun nicht anfreunden :(. Und auch FFX ist mir nach ner Weile auf den Keks gegangen. Lieber Echtzeit wie in Zelda, das ist einfach viel dynamischer und realistischer.

Ich habe lieber Games à la Castlevania und Zelda... ;)

Alucard schrieb:
Ich mag diese Rollenspiele mit Zufallskämpfen einfach nicht mehr, konnte mich schon mit Golden Sun nicht anfreunden :(. Und auch FFX ist mir nach ner Weile auf den Keks gegangen. Lieber Echtzeit wie in Zelda, das ist einfach viel dynamischer und realistischer.

Ich habe lieber Games à la Castlevania und Zelda... ;)
Ich mag dich :D

Ist bei mir auf jeden Fall auf der Liste. Grafisch zwar kaum besser als GBA Niveau, aber immerhin verspricht es einen lange an den DS fesseln zu können. Natürlich wird zuerst auf das Urteil von IGN und GameSpot vertraut, speziell was die Spieldauer angeht...

Vielleiht später mal. So mies find ich die Screens gar nicht mal.

Naja wie dem auch sei, vor lauter Mario Kart werd ich sowieso keine Zeit dafür haben, höchstens noch für Lost in Blue. ;)

Uff die Reviews und Wertungen zu Lunar sind wirklich nicht schön. Hab mir das anders vorgestellt aber egal da ich noch kein NDS habe werde ich mir beides (NDS+Lunar)dan für wenig Geld holen.

Zurück
Top Bottom