Lufia

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Rouga
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Rouga

L17: Mentor
Thread-Ersteller
Seit
24 Apr 2006
CW News:

Unverhofft kommt oft. Und so kündigte Square Enix heute auf der Website des Famitsu-Magazins einen offiziellen Nachfolger zu Lufia & the Fortress of Doom an, welches im Jahre 1993 (!) für das Super Nintendo erschien. Details zum Erscheinungstermin oder gar einer Plattform stehen bislang noch in den Sternen.

Die Lufia Serie gehörte in den 90ern zu den großen Vertretern klassischer RPG´s und genießt auch heute unter Fans noch Kultstatus.

http://www.consolewars.de/news/27244/square_enix_kuendigt_ein_neues_lufia_an/

Da noch keine Plattform bekannt ist, mache ich es mal hier rein :aehja:

Steht da schon obs für DS sicher ist?
Kann 90 Prozent der Comments auf der Seite nicht lesen :lol:

lol, die nintendos, einfach mal so den thread im DS forum aufgemacht.

tzö.

lol, die nintendos, einfach mal so den thread im DS forum aufgemacht.

tzö.

• Estpolis Biography war schon immer Nintendo-Exklusiv (Ausnahme: Ancient Cave auf Mobile Phone)
  • Das Spiel wird auf dem DS kommen, höchstwahrscheinlich. GB/GBA-Vogänger und Natsumes/Taitos Entwicklungsstrategie

Final Fanrasy war auch mal Nintendo exklusiv :ugly:

Das war Square auch mal :ugly:

Square hat aber eine Menge gute Titel [zum Ausgleich der Mainstream-Spiele a'la FFVII] gebracht. Nen Mystery Dungeon Spiel, gute Single Player CC-Spiele, FFTA2, Chrono Trigger Remake, ein III und IV-Remake - und jetzt wieder zwei neue RPGs für den DS (Gaiden und Bahamut). Das einzige Spiel, wofür Nintendo Exklusivrechte gezahlt hat, ist Kingdom Hearts DS - welches Nomura bestätigt hat in einem japanischem Interview. Es wird zu 358/2 auch kein PSP/PS2 Remake daher geben.

Square ist extrem loyal Nintendo gegenüber mit ihren Klassikerfranchises. Check einfach einmal die Releaseliste - du wirst sehen, dass viele klassische Retro-Remakes und Fortsetzungen Nintendo-exklusiv sind. Und da SE Taito besitzt, haben die eine ähnliche Strategie mit der Bubble-Franchise auch dort aufgelegt. Mich würde es nicht wundern, wenn durch den stärkeren DSi nun mehr Klassiker erscheinen werden in den nächsten fünf Jahren seitens SE/Taito.

Kurz gesagt: Das Spiel wird mit hoher Wahrscheinlichkeit eine DS-Fortsetzung zu Estpolis Biography (nach Teil 1), da das Originalteam des Spieles daran arbeitet.

Es sollte aber damals auch mal ein Lufia für die PlayStation (1) kommen, in einem E3-Video hatte ich mal ein Plakat dazu gesehen. Ist aber nie erschienen.

Hoffentlich wirds nich son Gammel 3D wie Squares restliche DS Spiele. Kann damit einfach nix anfangen. Auch bei Suikoden hat mir das total den Spielspaß verdorben.

Sollen Taito einfach machen lassen! :)

Hoffentlich knüpft die Story an Lufia 1 an.
Kampfsystem beibehalten! Kapselmonster ftw! Gute Story! Evtl. für die Wii!

eine Terranigma Fortsetzung wäre echt cool!!!

oder zumindest eine Neuauflage...

Aber davon darf man wohl nur träumen :(

Zurück
Top Bottom