Lufia ?

KlapTrap

L13: Maniac
Thread-Ersteller
Seit
19 Dez 2003
Beiträge
4.006
Xbox Live
Armydillo
PSN
ConsoleTrap
Dieses Game wabert als Name schon lange Zeit durch mein Bewußtsein...und zu SNES-Glanzzeiten kam ich leider nie in den Besitz eben dieses.
Jetzt hätte ich die Möglichkeit an Lufia ranzukommen,allerdings für nicht grad wenig Euronen.
Daher meine Fragen :
Wer kennt das Game ?
Lohnt es sich? Ist es unabdingbar für meine SNES-Sammlung ?
Infos über Spielverlauf ? Offen oder linear ?
Kampfsystem ?
Alles erwänenswerte halt.

Vielen Dank im Vorraus !!
 
Ist ein ziemlich cooles, rundenbasiertes RPG. Lohnt sich auf jeden Fall!

Die nähere Beschreibung überlasse ich mal wem anders, das Spiel ist ja wohl bekannt genug. ;)
 
Um welchen Lufia teil handelt es sich den?
Um de 1 (welche nur in dn USA raus kam) oder um de 2, in dn USA heißt die glaub ich Rise of the Sinistrals oder so!
Also de 2 die hier bei uns raus kam und bei uns nur Lufia is echt empfehlenswert! Aber mehr als 25€ würd ich dafür net ausgeben!
Aber als SNES Fan muss man das Spiel schon besitzen (obwohl das ungeschlagene Snes Game Teranigma is!!)
Also s liegt schon ne weile zurück das ichs durchgezogt hab aber soweit ich weiß is der Spielverlauf ziemlich offen und ne spannende Story hats auch!.
Das Kampfsystem ist rundenbasiert und wechelst wie mans bei FF kennt in ne andere Ansicht wenn der Kampf beginnt!
Man beschägtigt sich mit dem Speil schon ne ganze Weile muss ich sagen, und wenn man einma angefangen hat das zu zocken dann kommt man finde ich nicht mehr davon los bis es durch ist!
Hols dir!
 
Habe es kurz nach Weihnachten durchgespielt deswegen schreib ich mal MEINE MEINUNG dick unter deine Fragen.

KlapTrap schrieb:
Dieses Game wabert als Name schon lange Zeit durch mein Bewußtsein...und zu SNES-Glanzzeiten kam ich leider nie in den Besitz eben dieses.
Jetzt hätte ich die Möglichkeit an Lufia ranzukommen,allerdings für nicht grad wenig Euronen.
Daher meine Fragen :
Wer kennt das Game ?
Ich ;)
Lohnt es sich? Ist es unabdingbar für meine SNES-Sammlung ?
Also lohnen tut es sich bestimmt. Für wie viel würdest du es denn ungefähr das Spiel kaufen können? Also ich habe es mir ausgeliehen und überlege mir es OVP zu kaufen, da es vorallem zum Schluss ein recht schönes ´Spiel ist.
Infos über Spielverlauf ? Offen oder linear ?
Kurz übern Spielverlauf:
Du bist Monsterjäger und aufeinmal tauchen viel mehr Monster auf als früher. Du versuchst rauszufinden warum es so ist. So fängt ungefähr die Story an.
Der Spielverlauf ist doch recht linear, verpasst also nichts besonderes. Gibt aber auch einige Sidequests und Nebenaufgaben zu lösen.

Kampfsystem ?
Das Kampfsystem ist rundenbasiert. Deine Party kann insgesamt 4 Leute erfassen. Später findest du noch so kleine (Poke ;))Monster die an deiner Seite kämpfen.
Alles erwänenswerte halt.

Vielen Dank im Vorraus !!
Bitte

Also ich kann dir dazu nur empfehlen.
Wenn dein Angebot zu Teuer ist schau halt mal bei Ebay da wirst du es schon für 10-15Euro bekommen*denk*.

Achja ich glaub ich hab so 30-35STunden daran gezockt.
 
Lufia ist auf jeden Fall eine Perle.(Ich besitze es glücklicherweise :))

Das Kampfsystem ist rundenbasiert.
Die Story ist ziemlich linear (diese ist jedoch SEHR gut)

Besonderheiten sind die Minispiele, die Fülle an Nebenquesten und die große Spielwelt.

An das Spiel ist leider nur schwer zu bekommen, da es sehr beliebt ist.

Über den Spielverlauf will ich nichts sagen.(Sonst verderbe ich dir noch den Spaß, falls du das Spiel noch bekommst :) )
 
Den zweiten Teil hatte ich vor Jahren mal bei einem Kumpel angefangen, doch ich könnte kaum sagen, wie viele Jahre das schon wieder her ist und wie weit ich eigentlich gekommen bin. Einige Monster hatte ich auf jeden Fall schon entwickelt und ich hatte auch mal diesen Wissenschaftler im Team. Das Ende vom Game kenne ich durchs Zuschauen und von der Ahnenhöhle hatte ich auch schon mal ein Video gesehen. Es ist richtig schade, dass das Game nicht nochmal veröffentlicht wurde. Zumindest in seiner Grundform, für den DS gab es ja mal ein 3D-Remake, das aber leider unter anderem das Kampfsystem änderte und für mich nicht mehr viel mit dem Original gemein hat.

Die Rätsel sind mitunter anspruchsvoll. Gerade die Bombenrätsel habe ich nicht so gemocht. Doch sonst bin ich sehr begeistert. Gerade kommt mir der richtig gute Soundtrack durch den Sinn, den könnte ich mir auch mal wieder anhören. Die Grafik hat mir aber auch sehr gefallen. Es ist auch schön, dass es keine Zufallskämpfe gibt. Hach, was würde ich das Game gern nochmal zocken.
 
Schöner Thread :)

Lufia(2) ist eines meiner Lieblings RPG‘s. Da viele moderne Rollenspiele immer mehr das rundenbasierende Kampfsystem aufgegeben haben, Doungen tendenziell belangloser wurden und Rätsel kaum mehr vorhanden sind, ist Lufia auch von seinem Gameplay her für mich eine einzigartige Erfahrung geblieben, die ich in keinem anderen RPG in der Form erlebt habe.

Aber nun zu meiner Motivation in diesem Thread mich zu Wort zu melden…:ugly:…meine Lufia 2 Sammlung:
452-F5385-AA07-478-C-8928-59580603-C7-EF.jpg
 
Zurück
Top Bottom