Luciano Pavarotti gestorben

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller AriesT
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

AriesT

L12: Crazy
Thread-Ersteller
Seit
15 Okt 2006
Der italienische Startenor Luciano Pavarotti ist tot. Er sei am frühen Morgen im Alter von 71 Jahren in Modena gestorben, bestätigte sein Manager am Donnerstag. Der Zustand des krebskranken Sängers hatte sich in der Nacht dramatisch verschlechtert. Pavarotti zählte zu den bedeutendsten Tenören des 20. Jahrhunderts.

Erst kürzlich war Pavarotti mit einer Lungenentzündung in ein Krankenhaus gebracht worden. Nach 14 Tagen konnte er am 25. August wieder entlassen werden. Der Tenor war vor rund einem Jahr in New York wegen eines Krebstumors an der Bauchspeicheldrüse operiert worden und lebte seither zurückgezogen mit seiner Frau und der gemeinsamen Tochter Alice in seiner Heimatstadt Modena.

Pavarotti wurde 1935 in Modena geboren. 1961 debütierte er bei einem Gesangswettbewerb in Reggio Emilia und trat 1966 zum ersten Mal in der Mailänder Scala auf. In den vergangenen 45 Jahren war er an allen großen Opernhäusern der Welt zu Hause. Die Fans der leichten Muse eroberte der schwergewichtige Sänger mit seinen Benefiz- Konzerten «Pavarotti & Friends», bei denen er mit internationalen Rock- und Popstars im Duett sang. (N24.de, dpa)

Schade eigentlich, fand den immer sehr sympathisch.
Wenigstens ist er jetzt von seinen Schmerzen befreit.

habe ich auch vorhin im Teletext gelesen. Traurig, er war ein sympathischer und lebensfroher Mensch (kenne seine musikalischen Leistungen überhaupt nicht).

R.I.P :cry2:

Eine der besten Stimmen, die ich je gehört habe. Imo hat der Mann alles und jeden an die Wand gesungen. Wirklich schade :sad:

Sehr schade! Er hatte ne wahnsinns Stimme!
Ich liebe seine Lieder wirklich sehr...
Aber die letzten jahre hat man ihm sein Alter wirklich angemerkt auch gesangstechnisch.

habe ich auch vorhin im Teletext gelesen. Traurig, er war ein sympathischer und lebensfroher Mensch (kenne seine musikalischen Leistungen überhaupt nicht).

dann lerne sie kennen ;-)

Sein Paradestück "Nessun dorma" von Puccini!
http://www.youtube.com/watch?v=VATmgtmR5o4

Das letzte mal bei den olympischen Spielen in Turin 06 gesungen (sein eig. Abschied, war damals schon schwer krank)

Turin 06:
http://www.youtube.com/watch?v=ZaufjDVYivc

Solltest dir beide vollständig anschauen, treibt dir Schauer den Rücken runter....

R.I.P. Big Luciano "All'alba vincero!" (in der Dämmerung werde ich siegen)

ein charismatischer Mensch der eine warme, ja väterliche Ausstrahlung mit einer Jahrhundertstimme verband.Ein Ausnahmekünstler, der selbst außerhalb altbackener Opernpfade (z.B.Pavarotti and Friends) mit hingeberischer Intension sein Werk erweiterte.

Rest in Peace Luciano.

Er war ein guter Mensch. Und das ist eine Auszeichnung, denn gute Menschen, so scheint mir, sterben aus.

Ich bin zwar kein Fan solcher Musiker, aber er war schon ein Genie auf seinem Gebiet. Dennoch bin ich mir sicher: hätte er sich gesünder ernährt, würde er noch leben.

ein charismatischer Mensch der eine warme, ja väterliche Ausstrahlung mit einer Jahrhundertstimme verband.Ein Ausnahmekünstler, der selbst außerhalb altbackener Opernpfade (z.B.Pavarotti and Friends) mit hingeberischer Intension sein Werk erweiterte.

Rest in Peace Luciano.

u schreibst in zwei sätze das , wofür ich mehrere seiten gebraucht hätte. mit Lanza und Caruso die schönste und wärmste opernstimme von uns gegangen. R.I.P Big Luciano :cry::engel:

war ein sehr symphatischer mensch, seine musik war nie wirklich mein fall, er war/ist aber wirklich bewundernswert. möge er in frieden ruhen

Konnte zwar nie etwas mit solcher Musik anfangen, aber er war mir ebenfalls ein sympathischer Mensch, schade um ihn.

Rest in peace. :)

Zurück
Top Bottom