Lost Ark

Heavenraiser

Administrator
Thread-Ersteller
Seit
7 März 2010
Beiträge
12.654
Xbox Live
Obol
PSN
Lawraiser
Steam
heavenraiser
Discord
Heavenraiser #7000
Da der Launch des MMO Action-RPG am 11. Februar ansteht, kommt hier der entsprechende Thread. Falls doch mehrere spielen sollten, kann man sich hier schonmal auf einen Server einigen.

Lost Ark
Entwickler: Smilegate RPG
Publisher: Amazon Games
Genre: MMORPG
Monetarisierung: free-to-play​
Lost Ark 01.jpg


An sich läuft das Spiel schon längere Zeit in Südkorea, wo es herkommt, und in einigen anderen Ländern wir Russland. Gameplaytechnisch ist man in der Iso-Perspektive ähnlich wie bei Diablo unterwegs, wobei es sich im Kern um ein MMORPG handelt. Allerdings ist das Kampfsystem mehr in die actionreichere Richtung einzuordnen. An neuen Inhalten sollte es in der Anfangszeit nicht mangeln, da es schon einige Jahre läuft. Allerdings sind diese eh etwas durchgemischt, so erhalten wir bei Launch teils andere Klassen.

Der Spielstart ist am 11. Februar, allerdings können Käufer der Founderspakete schon am 8. Februar loslegen. Zusätzlich scheint es noch die Möglichkeit über Twitch an die Founderspakete zu kommen. Da Amazon sowohl Publisher ist und Twitch gehört, nutzen diese die Möglichkeit für den Crown-Kanal Werbung zu machen. Dabei kann man mit den Kanalpunkten Founderspakete kaufen, wobei der Kanal immer um 2 Uhr Nachts für uns anfängt zu streamen.
 
Ich werde es auf jeden Fall testen. Könnt ja schreiben, wo ihr spielt, damit ich dort einen Charakter erstelle.
 
bin auch dabei es mir zu überlegen. anspielen ist ja zuerst mal free2play. werde also mal einen abend investieren um ein gefühl zu bekommen.
 
Server sind jetzt schon beim Vorabzugang überlastet. Wie es dann erst am Freitag zum normalen Releases wird?

Ich bin aber eh noch am Download.

Ansonsten wenn man einen Charakter auf Level 50 gespielt hat, dann kann wohl zwei weitere kostenlos auf 50 boosten.
 
Wenn jemand am Freitag loslegen möchte, sollte er sich auf längere Wartezeiten einstellen. Gestern beim Vorabzugang waren teilweise schon knapp 20.000 in der Warteschlange auf Asta.

Mal schauen, ob Amazon bis dahin noch ein paar neue Server bereitstellt. Ich werde wohl mal am Freitag versuchen, aber dann tendenziell eher später mal reinspielen, wann es sich etwas entspannt hat.

Ansonsten den Timeout-Timer kann man wohl von 15 auf 60 Minuten in den Einstellungen umstellen.
 
Auf asta gehen auch nur hin wenn man dumm ist :coolface: wer will schon mit den ganzen streamern auf nen server :coolface:
Amazon hat gestern schon 2 neue bereit gestellt.
 
Zumindest heute sieht es für Europa etwas entspannter aus, da momentan nur Trixion ausgelastet ist. Asta und Thirain (dürften auch viele Deutsche spielen) sind bislang nur voll. Allerdings sind 6 Server noch mit guten Status vorhanden.
 
Wollte heute noch schnell auf 50 Spielen, dann waren Wartungsarbeiten angesagt und ich bin auf 48 steckengeblieben :mad:
 
unknown.png


Läuft xD
 
Zurück
Top Bottom