PS4/XOne/PC Lords Of The Fallen

  • Thread-Ersteller Thread-Ersteller Kiera
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Erste Infos und Screenshots

Mischung aus Dark Souls und Borderlands? Könnte.... was werden.
Aber der artstyle is zu bunt :(

Gefällt mir ganz gut. Eine Mischung aus God of War und DS.

Das Bild finde ich nice

fallen04s.jpg
 
GamersGlobal angeschaut

Mit Dark Souls (GG-Test: 7.5) feierte From Studios trotz oder gerade wegen seines hohen Schwierigkeitsgrads einen riesigen Erfolg. Nicht zuletzt aus diesem Grund befindet sich derzeit der offizielle Nachfolger Dark Souls 2 in Entwicklung (GG-Angeschaut). Aber auch andere Studios haben das Potential hinter dem Reiz des häufigen Sterbens in Rollenspielen erkannt. So etwa Deck 13, die unter anderem für Venetica verantwortlich zeichnen. Mit tatkräftiger Unterstützung des ehemaligen Witcher 2-Produzent Tomasz Gop arbeiten sie aktuell an dem Action-Rollenspiel Lords of the Fallen im mittelalterlichen Fantasyszenario. Auf der E3 sahen wir erste Spielszenen.

Gleich zu Beginn macht uns Gop darauf aufmerksam, dass der Titel kein Spaziergang wird: "Sterben ist kein Fehler, es ist ein Teil des Lernprozesses." Diese Warnung ist übrigens ernst gemeint: Schon den ersten Kampf packt er erst im dritten Versuch. Bei den Gefechten handelt es sich nach eigener Aussage um taktische Echtzeitkämpfe, die bereits beim Zuschauen sehr flüssig wirkten. Meist werdet ihr damit beschäftigt sein, den Attacken der Monster auszuweichen und ihnen möglichst in den Rücken zu fallen.

Euer Kampfstil hängt nicht zuletzt auch von der gewählten Spielerklasse ab. Derer gibt es in Lords of the Fallen drei: Den Warrior, ein schwer gepanzerter Kämpfertyp, den flinken aber anfälligen Rogue sowie den Cleric, der sich zwischen den beiden anderen Charakteren einordnet. Jede der Klassen verfügt zudem über ihren Skilltree und eigene Waffen, wobei es euch freigestellt ist, die Fähigkeiten im Spielverlauf miteinander zu vermischen.

Die uns präsentierte Demo spielt sowohl im Innenbereich als auch im Äußeren eines verschneiten und atmosphärisch hübschen Klosters. Hinter jeder Ecke warten neue Gegner auf uns, wobei wir es meist mit maximal zwei von ihnen gleichzeitig zu tun bekommen. Richtig anspruchsvoll wird der Kampf gegen die dickeren Brocken. Ihr Angriffsverhalten und ihre Reaktionen auf euer Vorgehen zu studieren, ist unabdingbar. Bei einem der Monster erweist es sich etwa als hilfreich, eine bestimmte Angriffskette abzuwarten und seine kurze Erholungsphase abzupassen. Viele Gefechte laufen mehrstufig ab, sodass eure Feinde immer aggressiver werden.

In den Levels verstecken sich darüber hinaus überall größere und kleinere Sammelobjekte, die wir aus der Ferne an ihrem Schimmern erkennen. Jedoch reicht es meist nicht, sie nur zu erspähen – die Kunst wird darin liegen, sie auch tatsächlich zu erreichen. In dieser Art ist auch die Open World aufgebaut: Zwar dürft ihr diese von Anfang an erkunden, doch setzen euch verschlossene Türen immer wieder mal Grenzen, die ihr erst mit gefundenem Schlüssel passieren dürft. Des Weiteren werden euch auch höherrangige Monster daran hindern, bestimmte Spielbereiche zu früh kennenzulernen.

Ob es in Lords of the Fallen eine Levelgrenze geben wird, ist laut Gop noch nicht ganz geklärt. Fest steht jedoch schon, dass ein "New Game +"-Modus den Weg ins Spiel finden wird, der den Schwierigkeitsgrad erneut anheben wird. Das Spiel machte bereits jetzt einen guten Eindruck auf uns und könnte insbesondere für Freunde von Dark Souls eine willkommene Alternative darstellen. Erscheinen wird es 2014 für den PC, PS4 und Xbox One.

-Quelle
 
also bei dem thema gehen die meinungen schon stark auseinander.
ich z.b. erstelle mir auch nie so gerne einen char.
das hat aber vorallem den grund, dass ich einfach nie so 100% zufrieden mit meiner kreation bin und es immer etwas besser machen möchte.

von daher spart mir ein vorgefertigter char eine menge zeit. ;)
 
sehr cool! der typ sieht zwar aus wie der bachelor, trotzdem: immer her damit :) könnte echt was werden, obwohl oder gerade weil deutliche anleihen an darksiders, skyrim, zelda und the witcher zu sehen sind.

ach, ich frag mich gerad nur, ob nen release im herbst so clever ist, stichwort wild hunt.

edit: ah geil, gerade erst gelesen, dass es einen skilltree ala borderlands geben wird! fett :banderas:
 
Zuletzt bearbeitet:
Sieht sehr nice aus, wird wohl gekauft und ich hoffe auf ein nicht nur 6 Stunden Spiel.:popcorn:

Grüße
MM
 
Sieht sehr nice aus, wird wohl gekauft und ich hoffe auf ein nicht nur 6 Stunden Spiel.:popcorn:

Grüße
MM

Wieso? Du zahlst doch auch gerne 40€ für ein 5-Minuten Spiel, dann müssten 60€ für ein 6-Stunden Spiel doch fast schon zu viel des Guten sein. :banderas:

Laut Entwicklerangaben soll das Game OHNE Sidecontent 15 Stunden haben.... wies am Ende wirklich aussieht, wird sich zeigen.
 
Ist jetzt seit dem Video definitiv erstmal vorgemerkt :-)

Tatsächlich hebt sich das Spiel jedoch von deren restlichem Portfolio stark ab bisher...
 
Wie gerne ich sowas mal sehen will mit einem etwas schnellerem Kamfpsystem mit richtigen Combos. Sieht aber trotzdem garnicht so übel aus, erinnert sehr an die Souls-Reihe (zock ich nicht, keine Lust da zu schwer). Hoffe das hier wird nicht allzu schwer wie die Souls Reihe.
 
Nach dem gameplay Video habe ich dieses Spiel nun auf dem Schirm, hat mir sehr gefallen was es zu sehen gab. Von solchen Games bekomme ich einfach nicht genug.
 
Zurück
Top Bottom