PSP Lord of Arcana (Square Enix)

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller McBain
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

McBain

L17: Mentor
Thread-Ersteller
Seit
17 Mai 2006
PSN
Jigsaw
nachdem sega (phantasy star portable),namco (god eater) und konami (peace walker) bereits sehr erfolgreich waren mit ihren monster hunter klonen war es ja nur eine frage der zeit bis auch square was vom kuchen abhaben wollte

scans

lord_of_arcana-1tc7s.jpg

lord_of_arcana-21dzk.jpg

also wenn, dann ist monsterhunter ein phantasy star online klon... und nicht andersrum. ich bin zwar fanboy, aber wir wollen mal nich vergessen wer konsolen-multiplayer-arpgs groß gemacht hat

@LoA: denke eher, dass es in die phantasy star kerbe haut. monster hunter is zu taktisch anspruchsvoll für SE. die werden aufs schnelle geld aus sein...

also wenn, dann ist monsterhunter ein phantasy star online klon... und nicht andersrum. ich bin zwar fanboy, aber wir wollen mal nich vergessen wer konsolen-multiplayer-arpgs groß gemacht hat

von groß gemacht kann nicht die rede sein da dass game ja nie erfolgreich war und man die mmos auf konsole heute noch an einer hand abzählen kann

abgesehen davon ist pso nicht psp,psp ist mehr nen psu,und das kam nach mh (welches ja mit pso im grunde nichts gemeinsam hat ausser dass man zu 4 auf quests gehen kann)

@video

krueger?wie kann man nen chara so nennen...japaner :lol:

ansonsten sieht das wirklich ziemlich billig aus

jo wirkt wie nen billiger MH klon... aber naja vielleicht ist das nur so ne art kampfarena? xD
wann soll das game überhaupt erscheinen?

von groß gemacht kann nicht die rede sein da dass game ja nie erfolgreich war und man die mmos auf konsole heute noch an einer hand abzählen kann

abgesehen davon ist pso nicht psp,psp ist mehr nen psu,und das kam nach mh (welches ja mit pso im grunde nichts gemeinsam hat ausser dass man zu 4 auf quests gehen kann)

es geht allerdings nicht um "mmo"s...und es war das erste erfolgreiche online RPG und PSU ist nur ein schlechteres PSO, versteh nich wo dir da die gemeinsamkeiten fehlen?... aber egal

sorry für OT

@Video: sieht aus wie ne schlechte mischung aus psp und mh...

Zuletzt bearbeitet:
PSO war
1. nicht das erste online RPG (auf konsolen ja aber MMORPGS gabs schon lange zuvor)
2. nicht erfolgreich

was gibts da also zu diskutieren? schön das es dir gefallen hat aber du erinnerst mich an viele N fanboys... die behaupten auch immer N hätte alles erfunden... (jeder mit etwas hirn weiß das N auch nur von anderen übernommen hat)

Zuletzt bearbeitet:
PSO war
1. nicht das erste online RPG (auf konsolen ja aber MMORPGS gabs schon lange zuvor)
2. nicht erfolgreich

was gibts da also zu diskutieren? schön das es dir gefallen hat aber du erinnerst mich an viele N fanboys... die behaupten auch immer N hätte alles erfunden... (jeder mit etwas hirn weiß das N auch nur von anderen übernommen hat)

ich hab nicht behauptet, dass irgendwer irgendwas erfunden hat. da hast du wohl was reingelesen.... pso ist einfach nur ein geistiger vorgänger von MH, auch wenn das gamplay komplett anders ist. und nicht andersrum. FAKT

zu 1. es ist eben kein mmorpg... genau wie MH was gibs da nich zu verstehn
zu 2. wenn ein spiel 6 jahre lang kostenlos mit servern unterstützt wird kann man das schon als erflogreich bezeichnen monster hunter dagegen 3 Jahre...

und nur weils dir nich gefällt musst dus nich kleinreden, oder deinen fanboy hass kund tun wenns fehl am platz is..

womit? es war das erste MMO auf konsolen aber es war nicht das erste game seiner art weder vom spielprinzip noch sonst irgendetwas...

PSO war weder MMO noch unerfolgreich, es hat online ARPGs auf die konsole gebracht mit perfekter controller steuerung und multilinguchat... es war revolutionär

Aber worum es mir eigentlich nur ging ist, dass PSO niemals MH Klon ist...in welcher form auch immer

Zuletzt bearbeitet:
PSO war auch vor MH also hat es ein anderes der vielen MMO games dies es zu der zeit schon am pc gab geklont ;)

Du musst dich doch nicht so stur stellen - es geht einfach darum das PSO das erste Spiel dieser Art war welches das Genre Massen kompatibel bzw. populär auf Konsolen gemacht hat.

Womit wir auch deinem Nintendo Hate von eben wären - egal ob es Touchscreen oder Bewegungssteuerung schon vorher gab - Nintendo hat die Techniken Massenmarkt-fähig gemacht und als essentielle Steuerungsmethoden in die Industrie gebracht - darum geht es. Niemand erfindet das Rad neu, weder MS, Apple noch Nintendo. Es geht darum wer die Idee vermarkten und erfolgreich machen kann.

Zurück
Top Bottom