Loopingbahn

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller kairi
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Jop oder toptrhilldragster (USA, SixFlaggs) .... wär schon traum .. müssen wa mal alle zusammen hinfahren :D

mfg

Bin eh grad auf Youtube unterwegs, bisschen nach geilen Bahnen umsehen... aber ja, ich wär dabei ^^
edit: Top Thrill Dragster ist doch dasselbe wie Kindda Ka :-?

Für die, die Kingda Ka nicht kennen:
http://www.youtube.com/watch?v=dI3Z64r5kmk

Zuletzt bearbeitet:
Die nächste Achterbahnsaison wird für deutsche Parks wieder sehr interessant, nachdem dieses Jahr nix großes kam.

Der Hansapark baut anscheinend eine Katapultachterbahn mit Darkride Anteil, dabei soll die Bahn etwa 40 Meter hoch werden und 1600m lang. Vieles sind aber bislang nur Gerüchte.
Fest steht, dass es Loopings geben wird, einen Launch(Abschuss) und einen Darkride Teil.

Dann bekommt der Europapark auch die erste Loopingbahn. Soll ebenfalls sehr lang werden und anscheinend ebenfalls einen Abschuss. MACK Rides selbst übernimmt die Entwicklung und kooperiert mit einem deutschen Hersteller. Man munkelt, es könnte sich um Maurer Söhne (Sky Wheel im Skyline Park) oder Gerstlauer (Typhoon im Bobbejaanland) handeln.

Dann wird der Nürburgring komplett umgebaut werden. Vielleicht habens einige schon mitbekommen. Neben Hotels, Museum und Festhallen wird man die schnellste Achterbahn der Welt bauen. Sie soll auf 219 km/h beschleunigen und eine Art "Dragrace" sein. Sprich, vor der ersten Kurve isses auch schon wieder vorbei. :D
Die Achterbahn wird parallel zur Start/Ziel Linie verlaufen.

Und das Phantasialand bekommt einen Splash Battle, wie man ihn schon vom Movie Park oder vom Legoland her kennt.

Ganz überraschend baut der Minipark "Erlebnispark Forellenhof Plohn" eine Holzachterbahn.

Groß Britannien rüstet auch nach, der Thorpe Park (Stealth, Colossus) bekommt ebenfalls einen Gerstlauer Towercoaster (die senkrecht hochgezogen werden und nen 95° Drop haben) mit Darkride Anteil.

Also, viel los für nächstes Jahr, der Heide Park plant übrigens immer noch für die nächsten Jahre nen Megacoaster.

Auch ein Gerücht vom Kataplektor (Hansa Park) soll sein, dass die Bahn ungefähr 7 Loopings haben soll, wird ja jetzt schon als "5th Dimension Coaster" bezeichnet :). Beim Heide Park munkelt man, dass jetzt eine Indoor Achterbahn kommt, wobei hierbei zumindest bestätigt worden ist, dass es Wind-und Wetterfest sein soll (also Indoor). Hab damals ja schon vom Megacoaster gehört, der sollte ja direkt neben Colossos gebaut werden - und ist sogar genehmigt worden, wobei man sagen muss, der HePa wollte den Coaster mit in Colossos quasi Streckenweise "reinbauen", was dann natürlich wieder abgelehnt worden ist.

Splash Battle in dem Sinne, wie diese Cop Chaser Bahn, oder wie?

Kingda Ka wäre auch mal interessant. 140m hoch fahren und davon 130m wieder runterfallen^^

@flogge:
Kingda Ka ist höher und hat nach der Top Hat noch einen Airtime Hügel, der in die Bremse führt.

@kairi:
Das sind Spekulationen und alles wohl sehr falsch. Es könnte sein, dass es eine Art X wird, also eine Coaster, mit frei baumelnden Sitzen. Dennoch glaube ich, dass die Wagen eher "normal" sind, die Strecke dafür neue Elemente bieten wird.
Es soll ne Senkrechtabfahrt geben (90° Drop), könnte also auch ein Towercoaster sein.
Ich denke, wir werden erste _echte_ Anhaltspunkte sehen, wenn der Bilderblog auf der Kataplektorseite erste Streckenteile zeigt.
Sie soll Inversionen haben, aber gleich 7? Glaube ich nicht, bevor ich es gesehen habe.

Cop Car Chase ist eine Achterbahn und keine Wasserattraktion gewesen. *G*
->
piratenschlacht03.jpg

*schäm* ich hab's ja lediglich spekuliert, wegen dem "Battle" in den Namen. War ja bisher nur in zwei verschiedene Vergnügungsparks, kann da also nicht so viel zu sagen. ^^

Da hat mans als Frankfurter leichter, einige große Parks sind von mir nur 2 Stunden entfernt. ^^
Zum Holiday Park, Tripsdrill, Geiselwind und zum Phantasialand bin ich so schnell hingedüst. :D
Nicht zu vergessen die Dippemess in Frankfurt selbst.

Von Berlin in den HePa... rund 4 Stunden... nach Movie Park und so... will gar nicht daran denken O.o. Ich glaube, ich muss umziehen. ^^

Ich habe mir mal den Spaß gemacht und per map24 die Entfernungen zu den großen Parks gemessen. :D

25km zur Dippemess in Frankfurt (der große Jahrmarkt)

Binnen 2 Stunden:
110km zum Holiday Park
150km zum Freizeitland Geiselwind
150km zum Tripsdrill
180km zum Fort Fun
210km zum Phantasialand

Binnen 3 Stunden:
230km zum Europa Park
280km zum Movie Park

Binnen 4 Stunden:
315km zum Toverland
375km zum Skyline Park
380km zum Bobbejaanland
420km zum Walibi World

Binnen 6 Stunden:
444km zum Heide Park
590km zum Hansa-Park

und jetzt kommts:
1275km zum Liseberg in Göteborg (ja, da war ich^^)

So viel von mir und wie stehts bei euch? :uglygw:

Juhu... hab's geschafft... erst zwei mal Big Loop und danach, während der Halloween Party 1x Limit gefahren. Hab mich bei Big Loop zwar zwei mal verletzt xD aber fand Limit übelst geil und weniger ruppig wie Big Loop. :-)

Die Vekoma Suspended Coasters (Limit) sind dafür bekannt, heiße Ohren zu verursachen. Die Eraser im MP ist baugleich und danach hat man auch rote Ohren. Selbiges gilt für Big Loop, was wohl dem Alter zuzuschreiben ist.

Nächstes Jahr kommen einige Top Coaster nach Europa bzw. Deutschland.

Der Europapark baut seine erste Loopingbahn, die zugleich eine Katapultachterbahn mit Inversionen und Airtime ist. Bild ->

file.php

file.php

Der Hansapark baut einen Gerstlauer Eurofighter. Wieder mit 97° Drop und einer Inversion. Soll, wie die Bahn im Europapark, einen Darkride Part bieten.
Der Name steht schon fest, sie wird "Fluch von Novgorod" heißen.
Es gibt aber noch keine aussagekräftigen Bilder.

Anders sieht es in GB aus. Im Thorpe Park eröffnet nächstes Jahr "Saw - The Ride". Ja, richtig. Der Coaster wird ein starkes SAW Setting beinhalten und ist erst ab 14 freigegeben. Ich vermute, man wird vor dem Ride eine SAW typische Szene durchlaufen, evtl. ein Maze oder so.
Dazu gibts auch nette Bilder ->

p22375.jpg

p22374.jpg

MUHAHA

Zur künftig schnellsten Achterbahn der Welt auf dem Nürburgring, dem ring°racer, gibt es leider noch keine Bilder, die ist noch nicht im Bau. Sie wird eine Spitzengeschwindigkeit von 219 km/h haben.

Zurück
Top Bottom