Loopingbahn

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller kairi
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

kairi

L11: Insane
Thread-Ersteller
Seit
1 Aug 2002
Da ich nun nächstes Wochenende in den Heide Park fahre und bis dato noch NIE in einer Loopingbahn gefahren bin, sondern nur Achterbahnen wie Desert Race, Colossos, etc. würde ich mich hier über Tipps, wie man sich leichter dazu durch dringt in solche Fahrgeschäfte rein zu gehen! :D Was euch am meisten Spaß macht, in welchen Park man noch hingehen könnte, etc.!

Big Loop - Einfach Augen zu und durch, wenn du die erste Fahrt hinter dir hast willst du gar nicht mehr aussteigen :)
Sonst gibt´s ja noch Limit, ist schon ne Stufe härter aber da drin merkt man eh nichts mehr, weil man nicht mehr weiß wo oben und unten ist.

Achterbahnen mit nem Looping sind immer nur halb so schlimm wie sie aussehen.
Danach denkst du einfach nur: Nochmal, nochmal, nochmal :-D

Bin schon paar mal den Olympia Loop auf dem Stuttgarter Wasen gefahren. Der hat 5 Loopings :)

Also Loop ist genauso wie eine normale Achterbahn,aber ich rate dir,mach die augen zu und ab damit,ist ganz einfach auf einmal xD

Ich war ja im Phantasialand letztens auf der BlackMamba und da sitzt man ja nur und hat die Beine so frei,dass war echt geil...Hatte es mir schlimmer vorgestellt :D

Also keine Angst,net drüber nachdenken und los gehts xD

Hehe, ich will ja auch mal in's Limit irgendwann, nur nachdem mir beim letzten mal so tierisch schlecht geworden ist von Colossos, überlegt mans sich ja zwei mal, wobei ich jetzt auch zum zweiten mal höre, dass man bei Limit eigentlich nichts mit kriegt - aber ich stell mir das trotzdem so komisch vor. Big Loop werde ich vermutlich eh von meinem Freund reingezwungen, aber das war mir klar *g*.

Naja, also "normale" Loopings sind ganz ehrlich nicht besonders aufregend, da geht's einfach immer "geradeaus" den Berg hoch, und dann biste auch schon wieder draußen. ^^

Den Tipp mit Augen zu kann ich irgendwie nicht so nachvollziehen. Da schleudert es doch den Kopf doch noch mehr rum, weil man sich nicht auf eine kommende Kurve vorbereiten kann.

Also Loop ist genauso wie eine normale Achterbahn,aber ich rate dir,mach die augen zu und ab damit,ist ganz einfach auf einmal xD

Ich war ja im Phantasialand letztens auf der BlackMamba und da sitzt man ja nur und hat die Beine so frei,dass war echt geil...Hatte es mir schlimmer vorgestellt :D

Also keine Angst,net drüber nachdenken und los gehts xD

Black Mamba im Phantasialand :o einfach nur geil ist die, aber viel zu kurz :( Auch wenn ich den Eraser im Warner Bros Movie World/Movie Park Germany besser fand >__>

Das ist aber eigentlich bei all den Fahrgeschäften so, die sehen von außen viel schlimmer aus, als sie sind, man muss sich nur ein mal überwinden, dann will man in der Regel gar nicht mehr aufhören... hach, ich liebe diese Adrenalinkicks :-D

War ja jetzt letzte Woche wieder im Heide Park (es war übelst voll an dem Samstag!! Mountain Rafting, WW1+2 - Anstehzeit min. 1 Std! und es wurde zum Ende immer voller O_O nicht leerer O_o"). Hab es leider nicht geschafft, in den BigLoop zu gehen, die Angst war am Ende doch zu groß, aber ich muss sagen, dass ich es im Nachhinein jetzt richtig bereue (passiert eigentlich nicht, wenn ich Angst habe) und deshalb steht auch für mich fest, dass habe ich mir selber versprochen, dass ich das nächste mal rein MUSS. Hey, ich bin 19, so lange ich nicht durch den Sitz falle oder der Waggon (wie mein Freund prophezeite) rausfällt, ist doch alles in Butter... Bis dahin bin ich erst mal fleißig bei der Sache, Onride Videos anzuschauen, denn dadurch geht die Angst ja auch weg.

Also ich war vor vielen Jahren mal im Heidepark, da hatten se Limit gerade seit 2 Wochen in Betrieb genommen oder so. Vorher war ich allerdings noch nie in ner Achterbahn mit Looping gewesen, weshalb ich es ein wenig mitter Angst zu tun bekam, als dann das Teil endlich losfuhr... xD

Aber wenn mans überstanden hat, isses nen affengeiles Gefühl...

Hier ne Onboard Lap in Limit:
http://uk.youtube.com/watch?v=so6683qQwC8

:-D

Wurde leider geschlossen, in Berlin gab es so nen Freizeitpark 'Spreepark':
http://de.wikipedia.org/wiki/Spreepark
Stillgelegt und völlig runtergekommen, aber da gab es auch ne Loopingbahn und als ich als Kind endlich hoch genug war, damit reindurfte, habe ich erstmal ne Stunde lang nichts anderes gemacht :lol: Ich war ja als Kind quasi jeden Geburtstag dort und dann evtl. noch ein Mal im Jahr und ein Freund musste damals schon nach einer Runde kotzen. Hach waren doch noch Zeiten, sehe gerade die Bilder auf Flickr und würde am liebsten weinen :shakehead:

Wie mans macht?
Augen zu und durch! Wenn man einen Looping fährt, ist das gar nicht so schlimm. Ehe du merkst, dass du dich überschlagen hast, ist die Bahn schon beim nächsten Element.

Ich fahre seit meinem 7. Lebensjahr regelmäßig Achterbahnen und besuchte seither jeden großen Park in Deutschland und einige im Ausland. Bin also ein richtiger Coasterfreak.

Bis ich 14 war, habe ich mich allerdings auch nicht in ne Loopingbahn getraut. Dann hat mich mein damaliger Freund überzeugt und ich habe mich mit BAuchschmerzen in die Boomerang im Freizeitland Geiselwind gesetzt. Und was soll ich sagen? Danach waren die Bauchschmerzen wie weggeblasen und ich fühlte mich topfit.

Also, is alles nicht so schlimm. Und zur Not fährste halt drei Mal die Colossos und Desert Race, die haben keine Loopings. :-D

Aber gegen die 90 Meter hohe Millenium Force, die Expedition GeForce im Holiday Park oder gegen die 60 Meter hohe Sheikra in Busch Gardens Tampa Bay in Florida, die einen echten 90° Drop hat, sind "normale" Loopingbahnen harmlos.
Foto? Gerne:
sh_drop1_2.jpg

Ich finde sogar mittlerweile, dass Achterbahnen ohne Loopings besser sind, da sie mehr Airtime haben. (wenn du bei nem Hügel aus dem Sitz gehoben wirst, wie bei der Colossos)

Zuletzt bearbeitet:
Also abgesehen vom Wiener Prater war ich schon lang nihct mehr in einer Achter/Loopingbahn. Aber "back in ye ole days" also vor 4-6 Jahren wo ich noch viel rumgekommen bin, war ich in sicherlich gut 20+ dieser dinger, großteils im Amistan. Tipps zur überwindung kann ich dir leider nicht geben, da ich sowas sowas viel zu geil finde und es mich noch nie (außer beim allerersten mal mit 7 oder so) überwindung gekostet hat. Machs einfach, is sau geil! :-D

@AriesT: Muss ich dir Recht geben, Find die Airtime auch ansprechender als die G-Kräfte von Spins/Loops&Co.

Zuletzt bearbeitet:
Genau aus dem Grund liebe ich ja den Desert Race, wegen der Airtime (und wegen dem Katapultstart), Colossos ist auch klasse (wenn es einem nicht so steil rüber kommen würde). Bin ja schon 3x Colossos gefahren, aber schon sehr viel ruhiger =)

Also das schlimmste ist bei mir immer der Anfang, wo das Achterbahndingens mitm Aufzug nach oben gezogen wird. Da steigt mein Puls immer "ein wenig" an, aber is verflogen, wenns endlich losgeht. :-D

Oh, bei mir ist das Warten das Schlimmste. Wenns dann bisher immer los ging, ging der Puls auch runter. Bestes Beispiel letztes Wochenende - ich hab an was vollkommen anderes gedacht, aber dadurch das ich so lange angestanden bin, ist der Puls pro Reihe, die wir näher gekommen sind, immer angestiegen, bis der zum Schluss bei über 180 war. Gut, bei Colossos z.B. ist es so lange schlimm, bis man den ersten Hügel quasi "bezwungen" hat :blushed:

Hey ich fahr nächsten samstag in Heidepark. Wird wieder genial ... besonders dessert race ... 0-100 in 3 sec :D

und scream wird cool werden ... geh ich nämlich zum ersten mal dann rein

mfg

Die nächste Achterbahnsaison wird für deutsche Parks wieder sehr interessant, nachdem dieses Jahr nix großes kam.

Der Hansapark baut anscheinend eine Katapultachterbahn mit Darkride Anteil, dabei soll die Bahn etwa 40 Meter hoch werden und 1600m lang. Vieles sind aber bislang nur Gerüchte.
Fest steht, dass es Loopings geben wird, einen Launch(Abschuss) und einen Darkride Teil.

Dann bekommt der Europapark auch die erste Loopingbahn. Soll ebenfalls sehr lang werden und anscheinend ebenfalls einen Abschuss. MACK Rides selbst übernimmt die Entwicklung und kooperiert mit einem deutschen Hersteller. Man munkelt, es könnte sich um Maurer Söhne (Sky Wheel im Skyline Park) oder Gerstlauer (Typhoon im Bobbejaanland) handeln.

Dann wird der Nürburgring komplett umgebaut werden. Vielleicht habens einige schon mitbekommen. Neben Hotels, Museum und Festhallen wird man die schnellste Achterbahn der Welt bauen. Sie soll auf 219 km/h beschleunigen und eine Art "Dragrace" sein. Sprich, vor der ersten Kurve isses auch schon wieder vorbei. :D
Die Achterbahn wird parallel zur Start/Ziel Linie verlaufen.

Und das Phantasialand bekommt einen Splash Battle, wie man ihn schon vom Movie Park oder vom Legoland her kennt.

Ganz überraschend baut der Minipark "Erlebnispark Forellenhof Plohn" eine Holzachterbahn.

Groß Britannien rüstet auch nach, der Thorpe Park (Stealth, Colossus) bekommt ebenfalls einen Gerstlauer Towercoaster (die senkrecht hochgezogen werden und nen 95° Drop haben) mit Darkride Anteil.

Also, viel los für nächstes Jahr, der Heide Park plant übrigens immer noch für die nächsten Jahre nen Megacoaster.

Hey ich fahr nächsten samstag in Heidepark. Wird wieder genial ... besonders dessert race ... 0-100 in 3 sec :D

und scream wird cool werden ... geh ich nämlich zum ersten mal dann rein

mfg

Einmal im Leben möchte ich mit der Kingda Ka im Great Adventure Park (USA) fahren... 206km/h in 3,5s :-)

Zurück
Top Bottom