Lohnt Fifa09 noch?

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Wanya
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Wanya

L04: Amateur
Thread-Ersteller
Seit
27 Nov 2006
PSN
FlaSh79
Moin Jungs, da ich momentan noch günstig Fifa09 aus UK bekommen kann, überlege ich als PES2009 Besitzer ob ich mir das Game auch noch zulegen soll. Ich war in den letzten Jahren nur PES Zocker, hab aber kurz bei nem Kumpel in die Vollversion von FIFA09 reinschauen können.

Ich möchte hier am besten ein Feedback von den Usern hören, die beide Games besitzen, ob es sich noch lohnt FIFA09 noch dazu zu holen

Also ich habe beide Spiele hier, sowohl PES als auch Fifa. PES spielt sich schneller und direkter, Fifa wirkt aber simulationslastiger aufgrund der ausgefeilteren Animationen.
Grafisch gibt's keinen Zweifel, da ist Fifa klar besser.

Zudem hast du bei Fifa das Über-Lizenz-Paket, was deutlich zur Atmosphäre beiträgt!

Ich kanns an sich nur empfehlen, man muss sich bzgl. der Spielmechanik nur umgewöhnen, aber wenn man mal drin ist, macht's ne Menge Spaß.

Ich liebe Fifa 09....ist irgendwie mein Game des Jahres :oops: ahja natürlich hinter MGS 4 :D
Aber ich habe schon unendlich viele endlose Fifa 09 Sessions mit nem Freund hinter mir.
Das Spiel rockt einfach!

Wie lang wirds dauern bis man Fifa 09 für PS3 so für 30-40€ bekommt? Dass es das bei Importhändlern schon gibt ist mir klar aber ich meine normal im Laden in Deutschland (Amazon.de, Media Markt, Saturn)?

Wie lang wirds dauern bis man Fifa 09 für PS3 so für 30-40€ bekommt? Dass es das bei Importhändlern schon gibt ist mir klar aber ich meine normal im Laden in Deutschland (Amazon.de, Media Markt, Saturn)?

Dauert hier meistens ja immer was aber dadurch dass man sich die Kommentatoren runterladen kann brauch man doch nicht zu warten.

Also ich weiß nicht.
Habe auch beide hier liegen. Und spiele seit dem erscheinen von PES Fifa nicht mehr...
Klar ist die Grafik besser und das Lizenzpaket ist größer (grade für uns Deutsche is PES lizenztechnisch ne Zumutung, da nur ca. 12 Deutsche Spieler echt und insg. ca 35 Spieler mit verfälschten Namen dabei sind...Dazu kommt das es keinen einzigen deutshcen Klub gibt. Und das trotz der CL-Lizenz. Die DFB-Auswahl ist natürlich auch verfäscht, mit veraltertem Kader und zu schlecht...).

Aber da das Gamepaly bei Fifa mir einfach nicht zusagen will. Man kann mit nem einfachen Laufpass einfach die komplette Devensive ausheben, der Keeper kommt NIE raus und es gelingen NIE Kunstschüße! Distanzschüße und Freistöße kann man total vergessen. dazu die schlechte Steuerung. Die Spieler bewegen sich wie Zombies von Resident Evil über den Platz.

Sry, für alle die, welche Fifa 09 lieben. Abe rich werde wohl leider nie mehr mit Fifa warm. War als GCN-Besitzer ja dazu gezwungen Fifa zu zocken. ;-)
Macht mir auch Spaß, besonders 06 und 07. Aber in der Nextgen ist es nun das 2. Jahr in Folge, wo ich EAs Simu nach dem erscheinen des Konkurrenzproduktes nicht mehr angefasst habe. Obwohl der Managermodus so ziemlich das geilste is was man sich in nem Fusigame wünschen kann!

Wenn du ne PS3 hast kannste dir n Optionfile für PES laden oder für 360 mit viel Herzblut (so wie ich xD) deine eigene Bundesliga erschaffen.

Naja frohe Weihnachten noch an alle :)

naja kritik kann man ja haben aber ich scheiße doch relativ viele freistoß- und distanzschusstore. mit etwas übung und geschick ist das schon möglich. und schau dr fussball mal in echt an. ein hoher pass in den lauf ist, wenn er gut gespielt wird, meist tödlich für die abwehr. stürmer wie ronaldo oder inzaghi früher haben nur darauf gelauert

FIFA 09 lohnt sich auf jedenfall. Das beste FIFA bißher, das beste Fussballspiel in diesem Jahr, und eines der besten FUssballspiele generell aller Zeiten.
Als Fussballsimulations-Fan kann man in diesem Jahr mit FIFA NCIHTS verkehrt machen. Eigentlich sogar schon ein MUss. :)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom