Logitech Z5500

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Brubi
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Brubi

L15: Wise
Thread-Ersteller
Seit
28 Dez 2005
Hallo,

habe oben genanntes System seit gut 2 Monate im Einsatz und bin Zufrieden^^
Aber gerade eben gab es "Stromausfall" und danach als der Strom wieder da war waren meine Boxen im A**** -.-

Ich weis nicht ob es an den Boxen liegt, glaub ich irgendwie nicht oder "nur" daran das der "Regler" keinen Strom bekommt also das Lämpchen leuchtet nicht obwohl alles angeschlossen ist !

Wie seht ihr das, was ist hier der Fehler oder leigt es an mir und könnt mir den rettenen Tipp geben ^^

hatte das selbe Problem, ein Freund von mir hats repariert.

Da musste einfach irgendeine Sicherung ausgetauscht werden die durchgebrannt war.

So..die Anlage ist wieder Funktionstüchtig, es lag an der Sicherung^^
Dnake euch beiden und insbesondere dir Naco und was ich noch Fragen wollte:

- wie habt ihr die Anlgae eingestellt um Musiik zu hören ?!

So..die Anlage ist wieder Funktionstüchtig, es lag an der Sicherung^^
Dnake euch beiden und insbesondere dir Naco und was ich noch Fragen wollte:

- wie habt ihr die Anlgae eingestellt um Musiik zu hören ?!

Du hast das Gerät schon 2 Monate...wie hast Du es vorher eingestellt?

Wenn ich böse wäre, dann würde ich sagen, das man mit der Anlage nicht Musik hören kann........können schon, aber wie....... aber zum Glück würde ich so etwas nicht sagen :-P :lol:

Also habe nix verstellt ich höre Musik über "6CH Direct" und habe halt etwas am Bass gedreht^^
Und ich höre andauernd darüber Musik und ja gibt besseres aber es wird immer etwas besseres geben und wollte ja nicht 2000€ und mehr ausgeben ;)

Also habe nix verstellt ich höre Musik über "6CH Direct" und habe halt etwas am Bass gedreht^^
Und ich höre andauernd darüber Musik und ja gibt besseres aber es wird immer etwas besseres geben und wollte ja nicht 2000€ und mehr ausgeben ;)

Also ich persönlich mag eine neutrale Einstellung...damit die Musik so rüber kommt wie sie von den Produzenten gedacht ist....leider werden immer mehr CD's so aufgenommen, damit sie auf diesen kleinen Kompakt-Anlagen (meine nicht Deine :-P ) sehr gut klingen.
Außerdem würde ich bei Musik immer Stereo (also 2 Boxen) vorziehen! In Deinem Fall 2 Boxen + Sub.
Die meiste Musik ist nunmal so aufgenommen und dazu gedacht auch so zu hören!
Aber sonst stell die Anlage so ein wie es für Dich am besten ist ;-)

Edit: Wenn Du viel Musik hörst und magst, dann kannst Du Dir irgendwann doch noch ne Stereoanlage aufbauen....mann muss keine 2000 € ausgeben um eine große Steigerung zu merken!!!!

Zuletzt bearbeitet:
Wieso soll man Musik nur mit 2 Boxen hören?

Mit 5 denkt man, dass man mittendrin is! xD

Also wenn du 6 ChannelDirekt hast würde ich an deinem Rechner die Einstellungen machen. Wenns an der Konsole bzw über andere Eingänge betrieben wird für Musik einfach Dolby ProLogic 2 Music einstellen.

Machts einen Unterschied wenn Hinten das selbe rauskommt wie Vorne? 2.0 auf beiden Seiten? xD

Hm ok wo du es sagst...

Mit dem Center dazu hatte ich das Gefühl 1.1 zu hören xD

Machts einen Unterschied wenn Hinten das selbe rauskommt wie Vorne? 2.0 auf beiden Seiten? xD

Hm ok wo du es sagst...

Mit dem Center dazu hatte ich das Gefühl 1.1 zu hören xD

Lass es mich mal an einem schlechten Bsp erklären :-P

Stell Dir eine Sängerin auf einer kleinen Bühne vor....dazu ein Klavier und ein paar andere Instrumente.

Ein gutes Stereosystem schafft es dieses Bild in Dein Wohnzimmer zu transportieren.
Wenn Du die Augen Schließt, dann kann man die Frau beinahe sehen und genau hören wo das Klavier steht.
Wenn man jetzt aber hinten und vorne das gleiche zu hören bekommt, dann ist man zwar mittendrin......aber von was ist man mittendrin...die Sängerin steht plötzlich hinten und vorne....oder vor Deiner Nase... oder sonst wo... nur nicht auf der Bühne wo sie stehen sollte.....
Habe es mal Bildlich versucht :-P

Das ganze gilt natürlich für CD's und nicht für DVD's die mit DD oder Pseudo DD daher kommen :-P

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom