Logitech Force Feedback Lenkrad!!!

R_Kelly

L14: Freak
Thread-Ersteller
Seit
14 Mai 2002
Mit dem "Logitech Speed Force" gibt es nun auch für Gamecube Besitzer ein offiziell von Nintendo lizenziertes Lenkrad. Von nun an müssen Rennspiel Liebhaber also nicht mehr mit einem einfachen Controller vorlieb nehmen, sondern können sich ein Lenkrad auf den Wohnzimmertisch befestigen. Anders als manch "vibrierende" Lenkräder ist dieses mit Force Feedback Technik ausgestattet und bietet dadurch größeren Spielspaß.

Nintendo und Logitech werden verstärkt Spielehersteller unterstützen, damit zukünftig eine Vielzahl von Rennspielen das Lenkrad unterstützen werden. Laut Pressemitteilung soll auch ein entsprechendes Logo auf Spieleverpackungen die Kompatibilität signalisieren. Derzeit wird die Force Feedback Technik bei folgenden Titeln eingesetzt: "Need For Speed Hot Pursuit 2" von EA, "4 X 4 Evo 2" von Universal Interactive und "Hot Wheels Velocity X" von THQ.

Was aber wäre ein Lenkrad ohne Pedalen? Das zusätzlich zu erwerbende "Logitech Speed Force Accessory Pack" besteht aus einer Schoßhalterung für das Lenkrad und einem Brems- und Gaspedal. Derzeit nur in den USA erhältlich, müssen sich europäische Rennfahrer noch etwas gedulden. Der Preis für das Lenkrad beträgt 49.95 Dollar und für das Zubehörset 29.95 Dollar.

Logitech Speed Force

logitech_speedforce_wheel.gif

Logitech Speed Force Accessory Pack

logitech_speedforce_accessorypack.gif

===============================================
Also für meinen N64 hab ich ein Lenkrad und muß sagen das das irgendwie cool war. Nur gab es für den N64 nicht viele gute Rennspiele. Jetzt aber würde sich doch ein kauf lohnen, da es doch eine Menge Rennspiele auf dem Cube geben wird.

Und stellt Euch mal Burnout 2 mit Lenkrad vor!!! :o

Quelle: http://www.gu-videogames.de/uni-gamecube/index.php3?page=shownews&newsid=1072

also wenn das ding von logitech kommt ist es sicher super.

ich frag mich nur, warum man die pedale extra kaufen muss?

bei jedem anderen lenkrad sind doch die pedale automatisch dabei.

spike schrieb:

Wahrscheinlich ist die Qualität ziemlich gut!!! Sonst könnte ich mir den Kaufspreis auch nicht so hoch vorstellen!!! :rolleyes:

R_Kelly schrieb:
spike schrieb:

Wahrscheinlich ist die Qualität ziemlich gut!!! Sonst könnte ich mir den Kaufspreis auch nicht so hoch vorstellen!!! :rolleyes:

49 Dollar für ein Logitech Lenkrad soll teuer sein?? Also da gibt es doppelt so teuere Lenkräder.

Zurück
Top Bottom