Loco roco vs New super mario bros

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller nighty
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Loco Roco ist wahrhaftig ein Meisterwerk.
Ich habe es nun im Bundle gekauft und kann meine Begeisterung nicht in Worte fassen.
Die Musik, die putzige Grafik, die Locos, einfach alles ist "perfekt".
Ich liebe dieses Spiel und bin überglücklich mich doch noch für die PSP entschieden zu haben.
Ein kleiner Bash am Rande:
Der DS ist für mich heute endgültig gestorben. ;-)

Dann wirst du leiden, weil du den Marktführer verschmähst, du NieschenSpieler, du ;) :lol:

Es ist deine Entscheidung, aber Loco kann man immernoch ned mit NSMB vergleichen :)

Nerazar schrieb:
Dann wirst du leiden, weil du den Marktführer verschähst, du NieschenSpieler, du ;) :lol:

Es ist deine Entscheidung, aber Loco kann man immernoch ned mit NSMB vergleichen :)

Naja ich bin mir ziemlich sicher dass ich mir den 4. DS zum Release vom neuen Castlevania kaufen werde. :blushed:
Vielleicht gebe ich auch FFIII ne Chance.
Aber vorerst gibt es für mich keinen DS-Kaufgrund.
Bin gerade im Loco Roco Hype. ;-)

Arbiter Elite schrieb:
Nerazar schrieb:
Dann wirst du leiden, weil du den Marktführer verschähst, du NieschenSpieler, du ;) :lol:

Naja ich bin mir ziemlich sicher dass ich mir den 4. DS zum Release vom neuen Castlevania kaufen werde. :blushed:
Vielleicht gebe ich auch FFIII ne Chance.
Aber vorerst gibt es für mich keinen DS-Kaufgrund.
Bin gerade im Loco Roco Hype. ;-)
Für die vielen DS, die Du gekauft und wieder VERkauft hast, hättest Du Dir locker einen DS UND eine PSP leisten können. ;-)

Ich weiss Calvin... :rolleyes:
Wenn mir eine Konsole nicht gefällt, kann ich diese nicht mehr sehen und muss dehalb sofort verkauft werden.
Meistens zu einem Spottpreis. :x
Mit der Kohle kaufe ich mir dann, zur Beruhigung, Spiele für PS2,Cube oder 360. :)
Ich hasse nichts mehr als (imo!) langweilige Spiele.
Deswegen hasse ich NSMB so sehr. 8-)

In den Verkaufszahlen gibt es einen klaren Gewinner:

Locoroco kommt in Japan am ersten Tag auf 12.000, New Super Mario Bros. lag nach 4 Tagen bereits bei 900.000 :P

hm da ich jetzt beide SPiele ne weile gezockt habe muss ich sagen (auch wenn man sie einfach nicht vergleichen kann) das NSMB sehr viel besser ist, da spiele ich gern paar Welten hintereinander da die Level einfach sehr viel mehr abwechslung haben als bei Loco Roco. :neutral:

verplant schrieb:

Locoroco kommt in Japan am ersten Tag auf 12.000, New Super Mario Bros. lag nach 4 Tagen bereits bei 900.000 :P

Demnach produziert ja EA Meisterwerke am Fliessband ... :rolleyes:
NMSB ist Mainstream in seiner höchsten Form.
Während Loco Roco für Geniesser gemacht worden ist.
Um es verständlicher zu machen:
NSMB ist wie ein Burger bei Mc Donalds, während Loco Roco eher eine fern-östliche Spezialität in einem pikfeinen Restaurant ist.
Lasst es euch schmecken Jungs! :lol:

Dies ist natürlich meine Meinung aber:

Loco Roco: gesehen, gelacht, nach 2 Stunden gelöscht

Mal ehrlich, es ist ja ne nette Idee aber wie immer hagt es an der Motivation des Spiels. Wenn ich die ersten 7 Level gesehen habe, kommt nichts neues.. es wird schnell langweilig

New Super Mario Bros: gesehen, durchgespielt, gespielt, gespielt

Einfach klasse. Ich hatte das Spiel nach 3 Stunden das erste mal durch und war begeistert, jedoch hatte ich mich schon gewundert, das es nicht wirklich lang ist.... ein Tag verstrich und ich wollte nochmal ran, da ich ganze zwei Welten noch garnicht gesehen habe... und siehe da es gibt unglaublich viel zu entdecken, welches den Spielspass und die Motivation unglaublich anhebt. ich spiele mitlerweile etwa schon 12 Stunden an dem Spiel und hab noch lange nicht alles durch!!

Meine Wertung (dabei gehts mir nur um Spielspass, denn nur das zählt:

Loco Roco: 74%
New Super Mario Bros: 91%

Also ganz klarer Sieger für mich NSMB!!!

Mehr davon NINTENDO!!

Arbiter Elite schrieb:
verplant schrieb:

NMSB ist Mainstream in seiner höchsten Form.
Während Loco Roco für Geniesser gemacht worden ist.
Um es verständlicher zu machen:
NSMB ist wie ein Burger bei Mc Donalds, während Loco Roco eher eine fern-östliche Spezialität in einem pikfeinen Restaurant ist.
Lasst es euch schmecken Jungs! :lol:
Erstens: Verplant hat nicht von den Verkaufszahlen auf die Qualität der Titel geschlossen.
Zweitens: In LocoRoco hat Sony eine Menge Hoffnung gesetzt. Diese wurden aber letztlich enttäuscht. Für mich ist das nicht weiter verwunderlich. Das liegt aber ganz allein an Sonys falscher PSP-Strategie.

Wisst ihr was mich im Moment am allermeisten aufregt?

Das ich den NDS heute zum ersten mal seit langen zuhause liegen gelassen habe, weil ich dachte das das mal gemacht werden soll..

Und nun? Nerv ich mich weil ich mario und tetris weiterspielen will..

LOL

:shakehead:

@Verkaufszahlen:
war doch vorher klar, dass ein freakiges Game wie Loco Roco gegen eine Marke wie Super Mario, die besonders den Massenmarkt anspricht, nicht den Hauch einer Chance hat

@Game:
NSMB IMO bestes DS-Gamer, aber lange nicht bestes Mario-J&R... Loco Roco habe ich leider noch immer nicht gezockt

nasagoal schrieb:
@Verkaufszahlen:
war doch vorher klar, dass ein freakiges Game wie Loco Roco gegen eine Marke wie Super Mario, die besonders den Massenmarkt anspricht, nicht den Hauch einer Chance hat
Wir sprechen hier von Japan, dem Heimatland solcher Freak-Spiele. ;-)
Das Kuriose ist, dass durch die komplette Abwesenheit von Freak-Spielen auf der PSP, LocoRoco nicht den Hauch einer Chance hatte, sich gut zu verkaufen. Im Gegenzug konnte das Mainstram-Spiel NSMB eigentlich nur deshalb so einen großen Erfolg haben, weil eine Reihe von Freak-Spielen den NDS generell so erfolgreich gemacht haben.

Aber den Erfolg von NSMB hätte ich sehr gerne Loco Roco gewünscht.
Leider wird der Mainstream immer erfolgreicher sein.
Wenn jetzt einer mit Nintendogs kommt...das ist nur ein Tamagotchi im Hundeköstüm.
Meilenweit davon entfernt innovativ zu sein.
Und Brain Training ist nur ein aufgepeppter IQ-Test.
Innovation verkauft sich leider nicht.
Lang lebe EA!!! :shakehead:

nasagoal schrieb:
@Verkaufszahlen:

Project Rub ist auch ein freakiges Spiel... d.h. eigentlich nur eine Minispielsammlung. Trotzdem ist es einer von (nur) 34 DS-Spielen, der die 100.000 geknackt hat (auf der PSP sind es 17).

Mal sehen, wo Locoroco am Ende landet.

Arbiter Elite schrieb:

Glücklicherweise haben die wenigstens in Japan mit dem Schrott keinen Erfolg :P

Arbiter Elite schrieb:
Wenn jetzt einer mit Nintendogs kommt...das ist nur ein Tamagotchi im Hundeköstüm.
Genauso könnte ich aber auch von LocoRoco behaupten, dass es Spiele, wo man die Welt kippen kann schon vorher gab. Genauso wie Spiele, die man nur mit den "L"- und "R"-Tasten steuert. Mache ich aber nicht. :-P
Sorry, aber Nintendogs und die BrainTrainer sind wirklich mit die innovativsten Spiele der letzten Jahre, genauso wie der NDS als Hardware allgemein. Und die sind erfolgreich. Insofern finde ich es jetzt gerade etwas daneben, dass du gerade diese Titel als uninspirierten Crap a la EA hinstellen willst. Und ich sage es nochmal: Dass LocoRoco gefloppt ist, liegt nicht am Spiel sondern an Sonys verfehlter PSP-Strategie.

Ich wusste gar nicht, dass Gamespot Locoroco nur eine 7.7 gegeben hat?!?

The Good: Excellent look; really catchy soundtrack; interesting gameplay mechanics; unstoppable charm.
The Bad: Gameplay has a one-track mind, remains mostly the same from start to finish; not an especially long experience.

Ehrlich gesagt fand ich die Demo anfangs lustig, aber schon nach kurzer Zeit hat mich die Lust verlassen... werde mir die Vollversion vermutlich mal bei Ebay holen!

verplant schrieb:
Ich wusste gar nicht, dass Gamespot Locoroco nur eine 7.7 gegeben hat?!?

The Good: Excellent look; really catchy soundtrack; interesting gameplay mechanics; unstoppable charm.
The Bad: Gameplay has a one-track mind, remains mostly the same from start to finish; not an especially long experience.

Ehrlich gesagt fand ich die Demo anfangs lustig, aber schon nach kurzer Zeit hat mich die Lust verlassen... werde mir die Vollversion vermutlich mal bei Ebay holen!
Die Kritikpunkte kann ich alle nachvollziehen. Spätestens mit der 3. Welt wird das Spiel etwas langweilig, weil es doch immer dasselbe ist. Es fehlt etwas an Abwechslung.

Arbiter Elite schrieb:
:rofl: Das ist echt nicht mehr zu kommentieren.

Zum Game: Nachdem ich die Demo gezockt hab fand ich Loco Roco doch ganz gut aber kaufen werde ich mir keines der beiden Games.

nasagoal schrieb:
NSMB IMO bestes DS-Gamer, aber lange nicht bestes Mario-J&R... Loco Roco habe ich leider noch immer nicht gezockt

Also als bestes DS game würde ich NSMB wirklich nicht bezeichnen.

Ich ziehe das geniale Tetris DS oder das noch genialere Meteos diesem Kommerzmachwerk namens NSMB hundertmal vor. Nicht dass Mario nicht zu überzeugen wüsste, aber als 2D Jump'n'Run Veteran erwartet man schon etwas mehr als ein "Mario Bros. 3 in klein" wie ich es nennen würde.

Mir fehlen Items, Items, Items. Der Riesenpilz ist total zu vergessen und zerstört bestenfalls das gameplay, der Schildkrötenpanzer macht auch nur kurzweilig spaß. Der Soundtrack von NSMB ist imo schrecklich und grausam, geradezu blasphemisch, denn mit Mario hat er nicht wirklich etwas gemein. Die halbgare Misch Masch Grafik kann mich genausowenig überzeugen wie die lieblosen 3D Figuren.

Wenn 2D Jump'n'Run, dann bitte richtig, Nintendo! Konami hats vorgemacht, mit dem exzellenten Castelvania DS... Aber Nintendo dürfte es ja verstanden haben, zumindest Yoshis Island 2 sieht nach einem waschechten Nachfolger aus, nicht nach einem lauwarmen Aufguss und Ausschlachtungskreuzug seitens Nintendo.

Zurück
Top Bottom