Lob an Nintendo-Fans

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Miluaf
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
BjyityBuy schrieb:
Lustig übrigens noch: Die Nintendo-Fans bewerten das Spiel ähnlich wie die Magazine:
http://www.consolewars.de/messageboard/viewtopic.php?p=1316187#1316187

Da ist nicht mehr viel vom "genialen" :oops: Excite Truck übrig und der "Kompetenz-War" ist wohl auch nach hinten losgegangen :rofl:

Wow, 2 Leuten gefällt das Spiel nicht! :o
Angesichts der Tatsache, dass es mehr Leute gibt, die Zelda nicht mochten, muss ET ja super-genial sein XD

Und dass die Spieler das Spiel bewerten ist ja gut, nur weisst du nicht, wie sie andere Spiele bewerten würden. Hauptsache gelolt...tja, was anderes kann man als Sonytard nicht.

Miluaf schrieb:
Wow, 2 Leuten gefällt das Spiel nicht! :o
Angesichts der Tatsache, dass es mehr Leute gibt, die Zelda nicht mochten, muss ET ja super-genial sein XD

Und dass die Spieler das Spiel bewerten ist ja gut, nur weisst du nicht, wie sie andere Spiele bewerten würden. Hauptsache gelolt...tja, was anderes kann man als Sonytard nicht.
Jetzt bin ich schon Sonytard :rofl2:

Johnson 51 schrieb:
wenn es mal nur zwei wären, ich rate den Leuten, die interessiert sind sich besser objektive reviews durchzulesen und dein Fanboygelaber mal zu ignorieren.

ich wette nichtmal ET2 kommt bei fauli an den genialen ersten teil ran

ich als nintendofan der vor dem wii schon 4 n-konsolen durchgemacht hat muss sagen dass twilight princess nicht das wahre war. spielte sich wie immer, selbst mit wiimote. atmosphärisch wars imho eine einzige katastrophe und es war viel zu einfach. die sammelspielchen waren nicht so fordernd wie in ocarina of time und sonst gabs auch kaum was zu erleben.

Harlock schrieb:
Nö, hat es nicht XD

Und so toll wie du es gehypt hast ist das Spiel nicht Mog, weder grafisch noch spielerisch :rolleyes:

Auf meiner Seite, auf die ich als einziges Wert lege hat Motorstorm 89% bekommen und Excite Truck 80%. Zudem kommt hinzu, dass Motorstorm von den deutschen Fachmagazinen 90%+ bekam, weil die PAL-Version besser ist.

Ist trotzdem eine übertriebene Wertung, aber Spaß macht das Spiel schon ;)
Habe im Motorstormthread einen Anspielbericht reingestellt.

Harlock schrieb:
Ist trotzdem eine übertriebene Wertung, aber Spaß macht das Spiel schon ;)
Habe im Motorstormthread einen Anspielbericht reingestellt.

Ich habe ihn gelesen. Er macht auf mich keinen sonderlich objektiven Eindruck. Ich empfinde aus deiner Schreibweise heraus ein absichtliches in den Schatten stellen einiger Qualitäten. Der Eindruck kann natürlich täuschen, aber den habe ich gewonnen.

Im übrigen mag es für Dich subjekiv zu hoch sein. Ich finde die Wertung von Motorstorm sehr gerechtfertigt und gebe mich damit zufrieden.

Ich habe das Spiel ja auch nur ca. eine Stunde gespielt, es hat wirklich Spass gemacht, aber deinen Hype kann ich trotzdem nicht verstehen. Es fehlt halt vieles, die Grafik des Trailers wird nicht annähernd erreicht, auch die Landschaftsdformation ist nicht wirklich da und das Spiel leidet unter manchen Texturschwächen und eintönigkeit im grafischen Bereich, kein Rumble, kein Multiplayer mit Kumpels (hat mich am meisten gestört) und zuwenig Umfang. Mein Bericht klingt deshalb etwas hart und subjektiv, weil ich nach dem ganzen gehype mehr erwartet hätte. Trotzdem bleibt es ein gutes Spiel

Harlock schrieb:
Ich habe das Spiel ja auch nur ca. eine Stunde gespielt, es hat wirklich Spass gemacht, aber deinen Hype kann ich trotzdem nicht verstehen. Es fehlt halt vieles, die Grafik des Trailers wird nicht annähernd erreicht, auch die Landschaftsdformation ist nicht wirklich da und das Spiel leidet unter manchen Texturschwächen und eintönigkeit im grafischen Bereich, kein Rumble, kein Multiplayer mit Kumpels (hat mich am meisten gestört) und zuwenig Umfang. Mein Bericht klingt deshalb etwas hart und subjektiv, weil ich nach dem ganzen gehype mehr erwartet hätte. Trotzdem bleibt es ein gutes Spiel

Das fehlen des Rumbles ist wirklich sehr schade. Die Grafik des Trailers wurde nicht erreicht. Damit habe ich aber auch nie gerechnet - dazu ist meine Erfahrung auf dem Gebiet zu groß. Allerdings bin ich immernoch angetan von dieser. Vor allem da sie so sehr der Präsentation dient. Das Intro und die Menüs alleine sind vom Style her sehr stimmungsvoll und runden das Game exzellent ab. Der Soundtrack tut sein übriges. Er reißt einen total mit, in den Menüs wie im Game selbst. Das Gameplay ist dadurch sehr treibend. Das Gameplay ansich ist ebenfalls schnell und kein Arcadefunspiel hat mir seit SSX3 so viel Spaß gemacht. Ich meide eigentlich solche Genres, aber Motorstorm hat mich als Genremuffel mobil gemacht. Gegner-KI der Einsatz von Nitro auf einem neuen Wege und vor allem der Einsatz der Landschaft machen die Rennen wirklich herausfordernd. Dennoch kommt kein Frust auf, versagt man immer (toll in Szene gesetzt) an sich selbst. Die Landschaft finde ich total gelungen und ich kann gerade diesen Punkt nicht nachvollziehen. Die Reviews die ich gelesen habe hatten gerade hier ein Fazit: wundervoll harmonisch, abwechslungsreich inszeniert. Kein Streckenteil gleicht dem anderen und alles wirkt natürlich und nicht gekünstelt, ist aber so modeliert, dass unheimlich Fahrspaß aufkommt. Und genau so würde ich das unterschreiben. Ich habe Darji monatelang prophezeit das Motorstorm ein 08/15 Launchracer werden würde, ich wollte ehrlich sein und ich bin es. Motorstorm rockt gewaltig. Ich mache sowas immer wie folgend fest: Gäbe es dieses Spiel für die 360, dann würde ich es sofort kaufen. Denn ich kaufe nur Highlights und hier haben wir eins. Ich bin gehypt von diesesm Spiel aus einem Grund - weil ich es vorher nicht gehypt habe und meinte es besser zu wissen - das ging gewaltig nach hinten los - das Spiel ist ne Wucht! :)

Ich habe ihn gelesen. Er macht auf mich keinen sonderlich objektiven Eindruck.

So ist das halt mit dem Geschmack. Jedem, dem das Spiel gefällt, kann mit "negativen" Reviews nix anfangen.
Das war bei Zelda und Gamespot so.
Das ist bei ET und vielen Reviews so.

Und anscheinend auch bei MS jetzt...

@Mog
Deine subjektive Sichtweise muss aber net mit der Objektivität übereinstimmen.
Ich persönlich trau auch fast keiner Review mehr. Wenn nen God of War gute Wertungen bekommt, fass ich mir an den Kopf.

Der Geschmack, der ach so liebe Geschmack...

Achja.
Außerdem solls hier gar net um MS gehen...

Die Grafik ist ja auch gut, aber ich hätte halt nach deinem Hype, mehr erwrtet, du sagtest ja, es würde fast jedes XBox360 Spiel in den Schatten stellen. Es gibt vereinzelt genau die Texturschwächen, welche auch in Pics auftauchen, es gibt Aliasing, der Hintergrund ist oft monoton, da verwundert auch die Weitsicht nicht, die Grasbüschel erwecken den Eindruck, als hätte der Programmierer einfach 1 Mio mal Copy and Paste gedrückt. Das Schadensmodell und die Physik dagegen haben mich schon eher beeindruckt ;)

Klar für einen Launchtitel ist die Grafik trotzdem gelungen und lässt vieles für die Zukunft hoffen, aber richtig umhaun tut es einen auch nicht :neutral:

Aber die Steuerung mit dem Sixaxxis überraschte mich positiv.

Der Einsatz des Nitros ist nett, und bringt Taktik in das Spiel, man ist bei unbedachtem Einsatz schneller weg als einem lieb ist, mich regt nur dieser Blureffekt auf, das ist in anderen Spielen besser gelöst.

@Mog: Wertungen sind meist subjektiv, ich habe auch nur geschrieben, dass mir imo das Spiel gefällt. Objektiv ist hingegen das nennen von Grafikschwächen, wie unscharfen Texturen, Aliasing, manchen 2 dimensionalen Pappaufstellungen, hundertmal die gleichen Pflanzen auf dem Weg, unnötig übertriebene Blureffekte und detailarmer Hintergrund. Auch das fehlen von Rumble bei gerade diesem Spiel gibt Punktabzug, genau wie das fehlen eines normalen Multiplayers, sorry aber solche Punkte sind objektiv, da lässt sich nichts dran rütteln.

Wie gesagt, das Spiel ist gut, schneller als ich gedacht habe und gut Steuerbar, ich gehe hier nur so detailiert auf die Grafik ein, weil die ganzen Sonys ebendiese so gehypt haben, aber das Spiel hat auch andere Fehler.

Trotzdem kann ich verstehen, dass es dir sehr gut gefällt.

Phytagoras schrieb:
So ist das halt mit dem Geschmack. Jedem, dem das Spiel gefällt, kann mit "negativen" Reviews nix anfangen.
Das war bei Zelda und Gamespot so.
Das ist bei ET und vielen Reviews so.

Und anscheinend auch bei MS jetzt...

@Mog
Deine subjektive Sichtweise muss aber net mit der Objektivität übereinstimmen.
Ich persönlich trau auch fast keiner Review mehr. Wenn nen God of War gute Wertungen bekommt, fass ich mir an den Kopf.

Der Geschmack, der ach so liebe Geschmack...

Achja.
Außerdem solls hier gar net um MS gehen...

Allgemein sind Wertungen garnichts wert. Allerdings traue ich denen meiner Seite (übrigens IGN), bei der ich die Redakteure in den Jahren meine zu kennen. Von Gamerankings und Co. rate ich seit dem ich sie kenn ab. Man sollte sich eine Seite suchen und sich auf sie fixieren. Mit diesen Wertungen kann man dann durchaus was anfangen. IGN hat mich immer sehr gut beraten. Und ich lege auf sie viel wert. Wertungen sind mit vorsicht zu genießen, vor allem Fremde, aber bekannte können einem weiterhelfen. Die Meinung der IGN-Redakteure treffen meinen Geschmack.

Harlock schrieb:
Die Grafik ist ja auch gut, aber ich hätte halt nach deinem Hype, mehr erwrtet, du sagtest ja, es würde fast jedes XBox360 Spiel in den Schatten stellen. Es gibt vereinzelt genau die Texturschwächen, welche auch in Pics auftauchen, es gibt Aliasing, der Hintergrund ist oft monoton, da verwundert auch die Weitsicht nicht, die Grasbüschel erwecken den Eindruck, als hätte der Programmierer einfach 1 Mio mal Copy and Paste gedrückt. Das Schadensmodell und die Physik dagegen haben mich schon eher beeindruckt ;)

Klar für einen Launchtitel ist die Grafik trotzdem gelungen und lässt vieles für die Zukunft hoffen, aber richtig umhaun tut es einen auch nicht :neutral:

Aber die Steuerung mit dem Sixaxxis überraschte mich positiv.

Ich finde es ist grafisch besser als beinahe alle 360-Games ja. Das denke ich auch beim zweiten Mal hinschauen. Natürlich kann man nicht einfach so Genres vergleichen, zumal Physik und KI usf. alle einen anderen Anspruch haben. Allerdings kann man von einem Gesamtbild sprechen und ich sehe Motorstorm auf einer Stufe von Gears of War. Auch wenn es unterschiedliche Genres sind, so möchte ich doch letztlich sagen, dass sie auf einem Niveau sind.

Zum Controller. Man kann wirklich gut damit spielen, lustiger weise kann ich sogar besser damit spielen, wenn ich ihn etwas gerade "aufstelle". Allerdings ersetzt es nicht den Analogstick, wenn ich wirklich ernsthaft auf Competition fahren möchte. Es ist eher eine Fundreingabe.

Edit: Gerade der Blureffekt ist fantastisch. Jedenfalls auf dem HDTV von Nanashi. Er blendet richtig und dieses Gimmick bringt wirklich einen guten atmospährischen Eindruck von der Tageszeit während manim Canyon ist. Man fühlt sich richtig in der Abend oder Mittagssonne (je nachdem) fahren. Diese Dinge sind es an denen ich mich zusätzlich wirklich erfreuen kann.

@Mog: Hab oben noch was editiert ;)

Der Blureffekt ist imo übertrieben und ich habe das Spiel auf einem sehr guten Sony HDTV gespielt, fast in Kinogröße XD

Auf diesem TV habe ich auch verschiedene XBox360 Titel gespielt, da haut mich jetzt MS nicht wirklich aus den Socken, aber wie gesagt es sieht gut aus und macht Spass um mehr gehts doch gar nicht ;)

Zurück
Top Bottom