Stammtisch LittleBigPlanet – Der Sackboy-Stammtisch

SasukeTheRipper

L20: Enlightened
Thread-Ersteller
Seit
16 Mai 2015
vQqEXW0BefsUqAyJTelwjmuA.png

LittleBigPlanet ist eine von Media Molecule entwickelte Jump'n'Run-Reihe, welche aktuell aus folgenden Spielen besteht:

Hauptspiele:
  • LittleBigPlanet
  • LittleBigPlanet 2
  • LittleBigPlanet 3

Zwei Handheld-Ableger:
  • LittleBigPlanet PSP
  • LittleBigPlanet PS Vita

Spin-Offs:
  • Sackboy's Prehistoric Moves
  • Little Big Planet Karting
  • Sackboy: A Big Adventure
  • Ultimate Sackboy

Besonders zu PS3-Zeiten wurde Sackboy zu einem großen Maskottchen für die PlayStation, in letzter Zeit ist es allerdings etwas ruhiger um die Reihe geworden. Wenn man Ultimate Sackboy (anscheinend ein Temple Run Klon) nicht mitzählt, erschien zuletzt mit Sackboy: A Big Adventure Ende 2020 ein neuer Ableger der Reihe für PS4 und PS5.

Glaubt ihr in nächster Zeit kommt ein neuer LBP Teil ? Weil um Media Molecule ist es echt ziemlich ruhig geworden, mit dreams haben sie ja abgeschlossen

Glaube ich eher weniger. Hätte ja gerne einen Nah Folger für das geniale Sackboy Big Adventure, was ja nicht von Media Molecule war. Aber da das wohl ziemlich gefloppt ist, wird da vermutlich nichts kommen.
Media Molecule müssten doch schon seit geraumer Zeit an etwas neuem sitzen, bin eigentlich davon ausgegangen daß die Dreams für die PS5 weiter ausbauen.

Sackboy: A Big Adventure fand ich richtig gut und würde mich irgendwann über einen Nachfolger freuen. An eine baldige Rückkehr von LBP glaube ich aber eher nicht, denke aber trotzdem, dass wir dieses Jahr erfahren werden, woran Media Molecule sitzt.

Wäre geil, aber glaub nicht dran. Die haben auch glaube ich keinen Grund dafür genannt.

Vermutlich wegen den Musiklizenzen. Nachdem die Server vor einiger Zeit gehackt und darum die Server abgeschaltet wurden war das Spiel sowieso tot.

Nochmal alles zusammengefasst:

Besonders das Ende des Videos ab 22:03 fand ich interessant. Macht natürlich Sinn, aber hatte nicht auf dem Schirm, das einige Entwickler als Fan von LBP gestartet haben.

Hoffentlich kommt da irgendwann wieder etwas. Ich fand LBP und die Tearaway-Games super. Mit Dreams konnte ich nichts anfangen, hab es aber auch nicht probiert. Ich mag Sackboy auch als Maskottchen und würde mir alleine deshalb schon etwas neues wünschen (z.B. eine Fortsetzung zu Sackboy: A Big Adventure, das Spiel war sehr nice), aber denke auch, dass Astro Bot aktuell populärer ist.

Nochmal alles zusammengefasst:

Besonders das Ende des Videos ab 22:03 fand ich interessant. Macht natürlich Sinn, aber hatte nicht auf dem Schirm, das einige Entwickler als Fan von LBP gestartet haben.

Hoffentlich kommt da irgendwann wieder etwas. Ich fand LBP und die Tearaway-Games super. Mit Dreams konnte ich nichts anfangen, hab es aber auch nicht probiert. Ich mag Sackboy auch als Maskottchen und würde mir alleine deshalb schon etwas neues wünschen (z.B. eine Fortsetzung zu Sackboy: A Big Adventure, das Spiel war sehr nice), aber denke auch, dass Astro Bot aktuell populärer ist.

Ich bin wohl einer der wenigen die LBP3 gut fanden :uglylol:

Sackboy hat sich imo (genauso wie Psychonauts 2) überhaupt nicht gut angefühlt.

Da nützt auch das kreative Leveldesign nichts wenn die basics nicht sitzen.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Neben dem "Gute Laune" Prinzip des Jump&Run's, hat es mir der fantastische Soundtrack angetan, ehrlich gesagt ist es mir hauptsächlich deswegen im Gedächtnis geblieben 8)
:chill:

Sony würde gut daran tun Spiele wie LittleBigPlanet, Astro Bot, Jak, Ratchet, Sly, etc. mehr zu fördern.

Nicht weil es AAA Spiele sind sondern weil das etwas ist was man als Erwachsener PlayStation Fan auch seinen Kindern vorsetzen kann. Imo braucht die PlayStation Fan Gemeinde nämlich Nachwuchs. 😊

Und solche Spiele lassen sich mit einem geringen Budget entwickeln und sind somit schnell in der Gewinnzone (wir zB Astro Bot)
Es bereichert also nicht nur das Portfolio sondern hat zugleich ein geringes Risiko.

Aber ist natürlich alles nur mein Wunschtraum wieder mehr Vielfalt von Sony zu bekommen und gleichzeitig nicht jede zweite Generation alle "alten" Franchisen zu killen.

Sony würde gut daran tun Spiele wie LittleBigPlanet, Astro Bot, Jak, Ratchet, Sly, etc. mehr zu fördern.

Nicht weil es AAA Spiele sind sondern weil das etwas ist was man als Erwachsener PlayStation Fan auch seinen Kindern vorsetzen kann. Imo braucht die PlayStation Fan Gemeinde nämlich Nachwuchs. 😊

Und solche Spiele lassen sich mit einem geringen Budget entwickeln und sind somit schnell in der Gewinnzone (wir zB Astro Bot)
Es bereichert also nicht nur das Portfolio sondern hat zugleich ein geringes Risiko.

Aber ist natürlich alles nur mein Wunschtraum wieder mehr Vielfalt von Sony zu bekommen und gleichzeitig nicht jede zweite Generation alle "alten" Franchisen zu killen.
Ein neues Jak and Daxter wäre ein Traum. Aber bei dem heutigen ND wohl keine Chance

Wäre ein nice to have, definitiv.
Aber kann mir nicht vorstellen, dass - sofern vorhanden - der Baukasten-Part auf einmal vor Popularität explodiert und als Platformer waren die Games halt damals auch nur "okay" - vor allem die Sprungphysik war nix

Fand die Kampagnen ganz ehrlich besser als die Sackboy. 😄

Zurück
Top Bottom