WiiWare Lit - WayForwards erster Titel für WiiWare

wird das ein episodenspiel? 40mb sind für gute 3d grafik richtig knapp
Ich wüsste nicht, dass Lit episodisch werden sollte. Aber wie kommst Du auf die Idee, dass 40MB für ein 3D-Spiel knapp sind? 40MB sind 'ne Menge Holz, wenn man den Platz nicht mit Videos und Musik zumüllt. Zumal mittlerweile auch Spielereien wie prozedurale Synthese praktikabel sind.

zeig mir mal ein gutes 3d spiel was 40mb aufweist und auch heute noch gute grafik bietet?
.kkrieger von .theprodukkt:

Kkrieger_screenshot_01.jpg

96kB, oder 1/500 eines WiiWare-Titels.

debris von Farbrausch:

13.jpg

17.jpg

180kB, oder 1/250 eines WiiWare-Titels. Ein Hoch auf prozedurale Synthese! :lol:

kkrieger rockt :D Aber ich bezweifel, das es auf dem Wii lauffähig wäre. Aber man bekommt zumindest die Idee :)
Gerade die Tatsache, dass es nichtmal auf der Wii laufen würde, und trotzdem viel, viel kleiner als 40MB ist, demonstriert meinen Punkt ganz gut, denke ich. :)

Auch wieder war. :D

Interessierte können sich mal hier und links im Demo Ordner etwas umschauen. Jetzt aber Btt :blushed:

Lit sagt mir momentan vom Design so gar nicht zu. Mal bessere Bilder abwarten.

habs eben gesaugt. unfassbar diese größe...:o
Hätt jeden der mir das noch bis vor 10 minuten gesagt hätte, dass man es auf diese datenmenge speichern kann, für verrückt erklärt!

...wow

PC natürlich xD
High End Hardware mit weit fortgeschrittenen Kompressionstechniken :-)
Nix Kompression - prozedurale Synthese. Du kannst nur komprimieren, was Du schon hast. Die Assets in .kkrieger und debris sind aber nicht mit im Paket, sondern werden erst beim Start des Programms erstellt. Man braucht dafür aber nicht unbedingt High-End Hardware, schon Elite verwendete vor 24 Jahren prozedurale Synthese, um die Spielwelt zu erzeugen. :)

krass, debris und .kkrieger sind echt so klein :o
aber kann man diese technik (also assets beim start erstellen) auch bei wiiware anwenden?
wenn ja, dann sind 40MB ne ganze menge :)

In Bewegung sieht es zwar grafisch nicht mehr 1A aus, aber für WW trotzdem noch top. Besonders die Atmosphäre und die Musik sind klasse. Ich habe nur die Befürchtung das es zu eintönig werden könnte.

Zurück
Top Bottom