WiiWare Lit - WayForwards erster Titel für WiiWare

wsippel

L20: Enlightened
Thread-Ersteller
Seit
15 Mai 2006
Viel ist noch nicht bekannt zu WayForwards Horror-Puzzle Lit, außer, dass es vor einigen Monaten im Play Magazine angekündigt wurde. WayForwards bisherige Werke, insbesondere Shantae (GBC, Capcom) und Contra 4 (NDS, Konami), rechtfertigen meines Erachtens dennoch einen eigenen Thread zu dem Spiel.

Eine kurze Beschreibung des Spiels von Adam Tierney, dem Director/ Designer:

LIT is a horror puzzle game that revolves around a high school kid named Jake, trapped in his school as it's overrun by dark creatures resembling the school's students and staff. It's up to Jake to make his way through each classroom, breaking windows and turning on light sources (in typical puzzle fashion) in order to bridge the darkness and reach each exit safely.
http://www.adamtierney.com/index_blah.html

Das visuelle Design des Spiels stammt von Foo Swee Chin (FSc), seines Zeichens Comiczeichner, dessen stilistisch düstere und üblicherweise skizzenhafte Werke unter Anderem bei Slavelabor verlegt wurden. Nach kurzer Suche ließen sich auch einige Artworks/ Skizzen zum Spiel finden:

sket583.jpg

Jake, der Protagonist des Spiel. Weitere Skizzen:

sket579.jpg

sket580.jpg

sket581.jpg

Ein horror-Puzzle Spiel?? Hm,stell ich mir komisch vor^^

Auf jeden Fall der Style rockt^^

Ein horror-Puzzle Spiel?? Hm,stell ich mir komisch vor^^

Auf jeden Fall der Style rockt^^
Soweit ich Bozon verstanden habe, ist es eigentlich ein Point'n'Click-Adventure, aber mit einer Levelstruktur ähnlich Zack & Wiki. Also einzelne Räume mit jeweils eigenen, in sich abgeschlossenen Puzzles. Eben nicht wie Monkey Island oder so.

Style ist verdammt geil und hört sich auch sonst gut an :)
Bleib gespannt :D

Soweit ich Bozon verstanden habe, ist es eigentlich ein Point'n'Click-Adventure, aber mit einer Levelstruktur ähnlich Zack & Wiki. Also einzelne Räume mit jeweils eigenen, in sich abgeschlossenen Puzzles. Eben nicht wie Monkey Island oder so.

Ach echt?? Wow :o Dann ist es schon auf meiner "Unbedingt beobachten und verfolgen" Liste :o Danke für die Info!

So klingt das schon wieder wirklich angenehmer und wenn sie sich anstrengen,ein A-Titel werden^^

Ist es das Spiel welches Bozon vor paar Wochen im Wiik Podcast erwähnt hat ? Also wo er und Matt über ihre eigenen WiiWare Titel gesprochen haben.

@Artworks

Konzept und Spiel sehen recht interessant aus - i`m looking forward to it.

Warum schlechtes Gameplay? :o

Naja, ich fand - im Gegensatz zu anderen - auch Puzzle Quest nicht gelungen. Ich mag diese Verbindung von Story und einfachen Rätseln nicht. Das ist es auch, was mir bei Prof. Layton nicht so gefällt. Zudem die Rätsel oft völlig aus dem Zusammenhang scheinen.

Vielleicht wird es hier ja anders...

IMO klingen die Rätsel eher nach Flashback und Konsorten als an ein Bejeweld-Klon oder an die Knobel-Rätsel von Layton.

Sieht so aus als würde Wayforward Entwickler mit Gamebryo-Erfahrung suchen.

Lebt das Spiel noch? Vielleicht wird es ja mit der Engine erstellt.

Endlich neue Infos und sogar Screens aus der Nintendo Power!

-Developer of Contra 4 and Shantae (Way Forward)
-’Built around the concept that light is life and darkness is death.’
-Play as ‘Jake,’ a high school student whose school is overrun by shadowy creatures that are too dark to see, but can be sensed crawling and scratching everywhere!
-Jake and his girlfriend, the only survivors, are in contact only by cell phone.
-Thirty levels and five ‘puzzle oriented’ bosses (all former school staff, now horrible monsters)
-Use control stick for movement
-Carve paths via light sources to escape
-Wii remote is flashlight
-Switch from top down view to 3d behind back perspective.
-Turn on lamps, break windows and more to light the way and survive.
-Use tools such as flares, TV remotes, slingshot, computer monitors and more to escape!
-Way Forward expects to finish by end of year and publish hopefully early next.

img_0307-300x230.jpg

img_0308-300x220.jpg

img_0299-300x225.jpg

img_0303-300x233.jpg

(Da hatte wohl jemand geglaubt, dass abfotografierte Screens besser aussehen als gescannte.)

Auch wenn man nicht viel erkennt, so schlecht scheints ja nicht auszusehn. Aber ich warte trotzdem noch auf schöne Screens :)

Zurück
Top Bottom