NGC Liste der NGC Titel die auf dem Wii mit 60Fps laufen.

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller orto
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
wsippel schrieb:
Ruffy schrieb:
Ich wusste gar nicht, das Cube Games auf Wii mit besserer Framerate laufen :-?

Wurde das jemals irgendwie bestätigt? Muss ich mal bei einigen Spielen wie ihr selber testen :D
Tun sie. Wired hat's bestätigt, und hier im Thread haben's ja eben auch einige Leute bestätigt. Die Chips werden zwar höchstwahrscheinlich auf Cube-Verhältnisse runtergetaktet, aber die Optimierungen der CPU greifen trotzdem. Die Wii-CPU ist auch bei gleicher Taktfrequenz merklich schneller als die Gamecube-CPU. Um wie viel genau kann ich zwar nicht sagen, aber der direkte Nachfolger des 750CXe (Gamecube), der 750FX, war bei gleicher Taktung etwa 30% schneller wenn ich mich recht entsinne - und das ist auch schon wieder Jahre her.

Wieso soll die CPU runtergetaktet werden? Bei N64 Titeln sicherlich ... aber bei NGC Titeln macht das keinen Sinn.

orto schrieb:
Das würde mich jetzt auch mal interessieren bevor ich mir das YUV-Kabel kaufe. Gibt es eine verschlimmbesserung bei Cube Titen. Aber eigtnlich müsste doch alles genauso aussehen. Zumindest wenn man in den Einstellungen 60Hz (nicht 480p) auswählt ...
Kann das mal einer ausprobieren?

Also ich habe einen Toshiba 32 WL 68P, einen Wii und das Original-Komponentenkabel von Nintendo.

Getestet mit Metroid Prime 1, F-Zero GX und Wind Waker (Wii auf 480p gestellt):

Ich hatte das Gefühl, das alles schärfer aussieht (MP1-Texte) bzw. die Farben besser rüberkamen (F-Zero GX).

Ich freue mich jetzt schon, wenn ich "alte" GameCube-Spiele wie Wind Waker oder Metroid Prime wieder auf meinem Wii durchspielen werde :)

Sonic Adventure DX ruckelt nach wie vor, sogar nun heftiger bei mir
1080 Avalanche... ich weiß es nicht, ehrlich. Ich könnte schwören, dass es ein bisschen besser ist.

Da bei uns schon der DVD Player über Componentenkabel angeschlossen ist, werde ich mich mit einem RGB Kabel für den Wii begnügen. Gibt es da schon ein gutes mit Chinchausgängen für den Ton?

Azash schrieb:
orto schrieb:
Da bei uns schon der DVD Player über Componentenkabel angeschlossen ist, werde ich mich mit einem RGB Kabel für den Wii begnügen. Gibt es da schon ein gutes mit Chinchausgängen für den Ton?

Wenn du ein HDTV hast, solltest du den Wii UNBEDINGT über Component Cable anschließen.

Gibt es denn so eine Art weiche um zwei Compontentenkabel umzuschalten?

Zurück
Top Bottom