NGC Liste der NGC Titel die auf dem Wii mit 60Fps laufen.

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller orto
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

orto

L11: Insane
Thread-Ersteller
Seit
7 Nov 2002
Hi Leute,

habe jetzt einige NGC Titel auf dem Wii gespielt und bin begeistert.

Vielleicht kann jeder die Liste erweitern.

-Spartan:Total Warrior- Hammer! Egal was auf dem Bildschrim los ist die Framerate hat nie auch nur den kleinsten Einbruch.

-Freedeom Fighters- ebenfalls perfekt

-Metroid Prime- läuf ja schon auf dem Cube perfekt

-Resident Evil 4- läuft schon auf dem Cube perfekt

-Splinter Cell- Selbst auf dem Wii nicht flüssig! Müsste man mal die anderen Teile ausprobieren ...

Auf jedenfall macht es unheimlich Saß NGC Titel zu spielen bei denen Ruckler damals noch das Spielgefühl gedämpft haben.

Mit dem Hammer das Beowulf hunderte von Feinden in die Luft zu schleudern ohne das der Wii in kleinste Schwierigkeiten kommt, wirkt einfach beeidruckend.

Werde auf jedenfall das ein oder andere NGC Spiel nun doch einmal ausprobieren.

PresidentEvil schrieb:
Zelda-OoT von der Wind Waker-Bonusdisc ruckelt :shakehead:

Das liegt daran, dass das Spiel emuliert wird und es sozusagen auf ner N64 CPU läuft. Sprich es ruckelt genau dort, wo ein N64 auch ruckeln würde. (Ich sag nur am Ende, wenn du von Ganons Turm flüchten musst). Darum ruckelt es auch auf dem Wii und Gamecube.

Die Gamecubespiele ruckeln auf dem Wii (meistens jedenfalls) nicht, da sie nicht emuliert werden (das würde nämlich nichtmal ein 3 Ghz Prozessor schaffen), sondern werden normal ausgeführt. Da der Wii mehr auf dem Kasten hat als der Cube ruckeln Spiele wie MP3: Echoes (bei einigen Endgegnern) und F-Zero GX (im Vierspielermodus, wenn zu hohe Geschwindigkeiten erreicht werden) nicht mehr.

PresidentEvil schrieb:
Zelda-OoT von der Wind Waker-Bonusdisc ruckelt :shakehead:

Also bei mir läuft die Bonusdisc absolut ruckelfrei.
Wo ist es den bei dir zu rucklern gekommen?

@List

-Prince of Persia Two Thrones: läuft viel flüssiger und ruckelt nicht mehr!!!

-Collectors Edition: Majoras Mask lädt schneller läuft flüssiger ruckelt aber noch ein bisschen.

-Zalde: Wind Waker: sieht farbkräftiger aus und spielt sich wie immer gut

Frage: Würde gerne Resi 4 auf dem Wii zocken, was brauch ich dazu?
Kann ich das Game mit der Wii Mote zocken oder muss ich mir einen Cube Controller kaufen?

rupih schrieb:
Kann ich das Game mit der Wii Mote zocken oder muss ich mir einen Cube Controller kaufen?
ja du brauchst nen cube controller

Habe mir gestern bei ebay 2 Originale Gamecube Controller ersteigert, für 25 € inkl. Versand :)

Hoffentlich funktionieren meine Spiele (Resident Evil 1 und 4, Tales of Symphonia) auch einwandfrei.

Ähh, es funktionert ALLES einwandfrei, verstehe den Sinn des Threads irgendwie nicht :-? :rolleyes:

Hallo, ersteinmal frohe Weihnachten @all,

Ich denke es gehört zwar eher in den Problem-Thread, aber bei mir sehen die Cubespiele mit Komponentenkabel (habe das von Madcatz) voll sch... aus! Man kann die Schrift kaum lesen, da alles verwaschen ist (wurde mit Fifa07 und F-Zero GX getestet). Stell ich den Wii doch einfach auf 60Hz um, dacht ich mir aber Pustekuchen, es sieht immer noch doof aus... Oder liegt´s vielleicht an meinem 82cm HDTV LCD-TV von Tevion (Medion)????
Habe echt KP mehr, was ich tuen kann, ausser den alten Cube wieder anzuschließen XD

Danke im vorraus, Vader

darth-vader87 schrieb:
Hallo, ersteinmal frohe Weihnachten @all,

Ich denke es gehört zwar eher in den Problem-Thread, aber bei mir sehen die Cubespiele mit Komponentenkabel (habe das von Madcatz) voll sch... aus! Man kann die Schrift kaum lesen, da alles verwaschen ist (wurde mit Fifa07 und F-Zero GX getestet). Stell ich den Wii doch einfach auf 60Hz um, dacht ich mir aber Pustekuchen, es sieht immer noch doof aus... Oder liegt´s vielleicht an meinem 82cm HDTV LCD-TV von Tevion (Medion)????
Habe echt KP mehr, was ich tuen kann, ausser den alten Cube wieder anzuschließen XD

Danke im vorraus, Vader

sehen die Wii Spiele gut aus? Sieht der Cube auf deinem HDTV gut aus?

Das würde mich jetzt auch mal interessieren bevor ich mir das YUV-Kabel kaufe. Gibt es eine verschlimmbesserung bei Cube Titen. Aber eigtnlich müsste doch alles genauso aussehen. Zumindest wenn man in den Einstellungen 60Hz (nicht 480p) auswählt ...

Kann das mal einer ausprobieren?

@master H

Ja, die Wiispiele wie Zelda oder Red Steel sehen gut aus. Auch das Wii-Menü ist gestochen scharf, nur halt die Cubespiele sehen schlecht aus. Habe den Cube mit dem RGB-Kabel von Brooklyn betrieben und die Games hatten nen tolles Bild. Ich überlege nun, das Madcatz-Kabel zu verkaufen ud mir anfang Januar das Komponentenkabel von Snakebyte zu kaufen.

rupih schrieb:

Wie schon gesagt, einen GC-Controller und ne MEMORYCARD (soweit ich weiß kann man GC-Spiele nicht auf dem internen Speicher speichern.

Zum Thema: STARFOX ADVENTURTE läuft acuh perfekt. Im Hauptgebiet hat es beim GC immer geruckelt bzw man hatte einen FPSdrop. Der Wii macht das klasse.

Gruß benus

Ich wusste gar nicht, das Cube Games auf Wii mit besserer Framerate laufen :-?

Wurde das jemals irgendwie bestätigt? Muss ich mal bei einigen Spielen wie ihr selber testen :D

Ruffy schrieb:
Ich wusste gar nicht, das Cube Games auf Wii mit besserer Framerate laufen :-?

Wurde das jemals irgendwie bestätigt? Muss ich mal bei einigen Spielen wie ihr selber testen :D
Tun sie. Wired hat's bestätigt, und hier im Thread haben's ja eben auch einige Leute bestätigt. Die Chips werden zwar höchstwahrscheinlich auf Cube-Verhältnisse runtergetaktet, aber die Optimierungen der CPU greifen trotzdem. Die Wii-CPU ist auch bei gleicher Taktfrequenz merklich schneller als die Gamecube-CPU. Um wie viel genau kann ich zwar nicht sagen, aber der direkte Nachfolger des 750CXe (Gamecube), der 750FX, war bei gleicher Taktung etwa 30% schneller wenn ich mich recht entsinne - und das ist auch schon wieder Jahre her.

mir ist es auch schon aufgefallen das einige cube-spiele auf dem wii "flüssiger" laufen. ich find das zwar etwas merkwürdig aber es ist wirklich so...

Zurück
Top Bottom