Xbox360 Liste aller nennenswert sinnvollen Installationen von Xbox 360-Spielen auf HDD

als ob das wirklich schneller lädt, die 2 sekunden ersparnis kann man sich auch schenken

Halo3 lagert selbstständig Daten in einen Temp Ordner der Festplatte aus, sofern eine vorhanden ist. Das klappt prima, wenn du das Spiel von DVD spielst. Dann hast du kaum Ladezeiten wenn du im Spiel drin bist.

Wenn du die später veröffentlichte Installieren Funktion nutzt und so ein Image der DVD auf Festplatte ablegst, dann erkennt Halo3 das nicht und kopiert dann von Festplatte die Daten vom Image in den Temp Ordner. Das ist natürlich Quatsch, da die Daten dann 2mal auf Festplatte liegen und das Umkopieren länger dauert, da vom gleichen Medium gelesen und geschrieben wird. Also steigen die Ladezeiten an.

Die Installieren Funktion kannst du mittlerweile auch auf USB Sticks anwenden, dann liegt das Spiel auf dem USB Stick und kopiert die Tempdaten von dort auf die Festplatte. Das geht rasend schnell und du hast den Vorteil dass das DVD Laufwerk stummbleibt.

Hmm also ehrlich gesagt... die Lautstärke ist mir Wayne, da meine 360 in einem von vorne geschlossenen Schrank steckt (genügend Belüftung ist gewährleistet da der Schrank von hinten komplett offen ist und auch genug Luftzirkulation dahinter herrscht), somit dringt nach vorne nicht mal mehr ein drittel (jetzt rein subjektiv, aber darauf kommts ja letztendlich an) von dem ursprünglichen Schallpegel. Daher finde ich so eine Liste schon sinnvoll, denn wenn sich die Ladezeiten nicht verkürzen, sogar verlängern, ist das für mich ein absolutes no go und auch nicht durch niedrigeren Schallpegel annehmbar. Life is short und ich hab was besseres zu tun als mein Leben damit zu verplämpern vor einem Ladebildschirm zu hängen ;)

Zurück
Top Bottom