Xbox360 Liste aller nennenswert sinnvollen Installationen von Xbox 360-Spielen auf HDD

Savethestyle

Super-Moderator
Thread-Ersteller
Seit
10 Aug 2008
Xbox Live
Savethestyle
PSN
Savethestyle
Switch
096399013795
Steam
Savethestyle
Discord
Savethestyle
Der Titel sagt eigentlich schon alles:

Hier gab es irgendwo mal eine nette Liste (oder einen Link zu eben jener Liste), auf der wunderbar aufgelistet war, welche Spiele auf der HDD der Xbox 360 installiert werden können und dadurch dann tatsächlich schneller laden und bei welchen Spielen es keinen Sinn macht (z.B. Halo 3).

Kann mir bitte jemand sagen, wo ich diese Übersicht finde? Google und die Suchfunktion hier haben nicht geholfen.

Danke!

So eine Liste ist doch total egal.Es lohnt sich grundsätzlich JEDE Installation.Ja sie ist ein MUSS, um diese Turbine nicht zu ertragen.

joa. wollte auch schon gerade ne liste aller Xbox Titel die je erschienen sind posten.

Nicht wirklich, aus persönlicher Erfahrung weiß ich das bei meiner Xbox GTA TBOGT und TLAD auf DVD schneller geladen hatte als von der Platte. Da waren es locker 10 - 20 sec länger beim laden.

Aber da man bei den alten 360 die Turbine meist nicht mehr hören kann ist es ratsamer es von der Platte zu spielen, zusätzlicher Vorteil wäre auch die Hitze entwicklung.

Auch die Slim ist eine Turbine

Das Laufwerk ist einfach zu laut.Schluss und Ende.Jedes Spiel installieren und ab dafür.

So eine Liste ist doch total egal.Es lohnt sich grundsätzlich JEDE Installation.Ja sie ist ein MUSS, um diese Turbine nicht zu ertragen.

Sowas von Dito. :goodwork:

Muss mir aber lagsam mal ne größere Festplatte zulegen. Die mickrigen 20GB reichen schon lange nicht mehr. Und dauern deinstallieren und installieren ist auch blöd. :sad:

Es gibt ein paar Programme, die ausgiebig die Festplatte als Cache nutzen. Dort kann es sein, dass diese bei einer Installation langsamer Laden und leicht ruckeln denn es wird beim Spielen ja die Festplatte doppelt beansprucht. Spieldaten werden von einem Teil der Festplatte (dort, wo das Game installiert ist) gelesen und in einen anderen Teil der Festplatte (dem Cache) geschrieben. Beim Spiel von DVD werden die Daten von der DVD direkt in den Cache geschrieben, der jeweilige Lesezugriff auf die Festplatte entfällt somit.
Halo 3 z.B. läuft wohl runder ohne Installation.

Sowas von Dito. :goodwork:

Muss mir aber lagsam mal ne größere Festplatte zulegen. Die mickrigen 20GB reichen schon lange nicht mehr. Und dauern deinstallieren und installieren ist auch blöd. :sad:

Das Problem hab ich auch...weißt du zufällig, wo man die günstig bekommt? :)

Ich seh grad, dass bei Amazon die für die Slim ja 20 € billiger ist....Ich bräuchte die für die FAT und soll deshalb mehr bezahlen, weil ich die Konsole länger hab? O_o

Das Problem hab ich auch...weißt du zufällig, wo man die günstig bekommt? :)

Ich seh grad, dass bei Amazon die für die Slim ja 20 € billiger ist....Ich bräuchte die für die FAT und soll deshalb mehr bezahlen, weil ich die Konsole länger hab? O_o

Nein, bin selber noch auf der Suche nach einem günstigen Angebot. ;)

Finds irgendwie schwachsinnig, dass externe Festplatten von Drittherstellern nicht kompatibel sind. Speichersticks ja, Festplatten nein.

Sinn?

MS will uns doch nur seinen überteuerten Scheiss aufzwingen.

Und wenn man sich überlegt, dass man für das Geld auch zwei oder drei neue Spiele bekommt, macht das nicht gerade mehr Lust auf den Kauf...bisher hab ich eh nur noch knapp 2 Gig frei...vielleicht sollte ich mal die Knights of the Nine und Shivering Isles löschen, die ich schon über ein Jahr nimmer gespielt hab...

Wie läuft das bei solchen Sachen? Wenn ich Speicherstände aus den Gebieten laden will, geht das dann nicht? Zwei Fallout 3 Add-Ons sind auch noch drauf...

Western Digital 250GB Festplatte bei Amazon kaufen.Den alten Käfig aufschrauben, die neue Platte rein und ruhe.

Zurück
Top Bottom