Limbo

dafür ist es mir dann doch mindestens eine stunde zu kurz. bin mal gespannt ob die entwickler noch level nachliefern. wäre zwar ein kleiner tabubruch was die "story" betrifft, ansonsten aber machbar. man sehnt sich nach dem abspann einfach nach mehr
 
dafür ist es mir dann doch mindestens eine stunde zu kurz. bin mal gespannt ob die entwickler noch level nachliefern. wäre zwar ein kleiner tabubruch was die "story" betrifft, ansonsten aber machbar. man sehnt sich nach dem abspann einfach nach mehr


hab grad nochmal alle reviews ab 13/15 angeschaut, und wenn fifa 10 und ac2 13/15 kriegen, hat limbo imo 30/15 verdient.
da du die aber nich bewertet hast, sei dir ein non-perfect score jedoch vergeben.

dlc halte ich für sehr, seeeehr unwahrscheinlich. wär persönlich auch eher am nächsten playdead projekt interessiert. das nächste Jonathan blow spiel is ja gott sei dank nur noch knapp ein jahr entfernt. :)
 
dafür ist es mir dann doch mindestens eine stunde zu kurz. bin mal gespannt ob die entwickler noch level nachliefern. wäre zwar ein kleiner tabubruch was die "story" betrifft, ansonsten aber machbar. man sehnt sich nach dem abspann einfach nach mehr

Ich hab Spaß daran die restlichen Achievements zu holen und Orbs zu sammeln. Hab gerade nen Run gemacht mit weniger als 10 Toden. D.h. das <5x Sterben-Achievement ist in Sichtweite.

Und ich hab dabei auch noch ein paar Beobachtungen gemacht was das Ende und die Schwester angeht:

Der Startmenübildschirm und der Ort des Endes mit der Schwester ist ein und derselbe Platz mit ein paar Unterschieden: Im Startbildschirm wirkt alles verrottet (Moos an den Ästen; Fliegen) aber am wichtigsten: die Leiter zum Baumhaus ist kaputt. Am Ende ist von der Verrottung keine Spur und die Leiter zum Baumhaus, unter dem die Schwester kniet, ist noch intakt.

Nehmt die Beobachtung wie ihr wollt aber für mich hat das was mit der Todesart zu tun - der der Schwester (die vielleicht vorher dadurch gestorben ist), des Jungen oder beiden.
 
Zuletzt bearbeitet:
die fliegen könnten die leichen von den beiden darstellen, wenn ich mich nicht irre kann man im hintergrund was erkennen was einem auto ähnelt. daher wird auch vermutet das beide an einem autounfall gestorben sind. der flug durch das glas am ende stellt den abflug durch die windschutzscheibe dar.
 
dafür ist es mir dann doch mindestens eine stunde zu kurz. bin mal gespannt ob die entwickler noch level nachliefern. wäre zwar ein kleiner tabubruch was die "story" betrifft, ansonsten aber machbar. man sehnt sich nach dem abspann einfach nach mehr

die fliegen könnten die leichen von den beiden darstellen, wenn ich mich nicht irre kann man im hintergrund was erkennen was einem auto ähnelt. daher wird auch vermutet das beide an einem autounfall gestorben sind. der flug durch das glas am ende stellt den abflug durch die windschutzscheibe dar.

Jo, mit der Windschutzscheibe dacht ich mir vorher auch schon. Aber um dort in dem Bildschirm ein Auto zu erkennen brauchts schon viel Fantasie.

Ein Autounfall macht auch nicht gleich die Leiter eines Baumhauses kaputt. Aber es müssen ja auch nicht beide beim selben Unfall umgekommen sein. Vielleicht ist die Schwester vorher durch einen Sturz vom Baumhaus gestorben und der Junge später durch einen Autounfall. Aber wir werdens nie wissen. Köstliche Ungewissheit. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab es mir gegen 21 Uhr auch gekauft und jetzt gleich mal etwas über 2 Stunden am Stück gespielt.

Das Spiel ist mega.Unglaublich wie genial das alles zusammenpasst.Die Sounduntermalung ist wunderbar und der ganze Stil ist einfach so stimmig.

1200 Points ist das Spiel alle Mal wert.
 
So, hab mir vorhin am zeitigen Abend noch das "In einem Rutsch durchspielen und dabei 5 Mal oder weniger sterben"-Achievement geholt. :goodwork:

Bin 3 mal gestorben und da waren auch 2 unnötige Tode dabei wie z.b. von ner Presse zermatscht zu werden. Bei Stellen, an denen ich erwartet hatte zu sterben, kam ich komischerweise wunderbar durch. Am Ende war dann dank den Sinnlostoden trotzdem Nervenkitzel angesagt, auch für Kumpel der zugeguckt hat. :ugly:
 
Zuletzt bearbeitet:
Sooooooo

Ich fang dann endlich mal mit Limbo an :)
 
Hab mal eine Frage.Komme nicht weiter

Und zwar bin ich an einer Stelle bei ca.70% wo ich so ein Teil habe um die Gravitation zu verändern.Dann fliegen zwei so große Kisten hoch.Und da ist dann noch so ein Magnetteil.Ich hab kein Plan was ich da machen soll.

Hoffentlich versteht das einer :uglylol:
 
Hab mal eine Frage.Komme nicht weiter

Und zwar bin ich an einer Stelle bei ca.70% wo ich so ein Teil habe um die Gravitation zu verändern.Dann fliegen zwei so große Kisten hoch.Und da ist dann noch so ein Magnetteil.Ich hab kein Plan was ich da machen soll.

Hoffentlich versteht das einer :uglylol:
Jo, du meinst die Stelle mit den zwei großen Containern. Ich geb mal nen Tipp: Die Container haben nen unterschiedlich langen Weg zum Magneten an der Decke.
 
Hab es raus gekriegt und gerade durchgespielt.WTF war das Ende genial

Ganz großes Independent-Kino

clap.gif
 
So, Achievements voll. Fortschritt 109% mit Platz 117 in der Rangliste. :ugly:
 
Wie kriegt man denn dann 110%?Haben ja einige
Ab 100% gehts nur durch geheime Eier finden weiter. Solche, die nicht als Achievements zählen. Auf der letzten Seite des Threads hier kannste z.b. nachlesen wie ich eins gefunden hatte und zuerst dachte, dass meine Achievements verbuggt sind weil nix freigeschalten wurde. :ugly:
 
Alles klar.Dann werde ich mich nachher noch mal ran setzen und die Achievements holen.Fettes Spiel
 
110% .... jetzt haben aber 6 Leute im Leaderboard bereits 111% :ugly:
 
Zurück
Top Bottom