Light No Fire

Stephan

L13: Maniac
Thread-Ersteller
Seit
1 Jul 2006
Beiträge
3.511
PSN
Jack-NG
Das neue Projekt von Hello Games (No Man's Sky) wurde heute vorgestellt.

Light No Fire ist ein Game über Abenteuer, Bauen, Überleben und gemeinsames Erkunden. Spieler erkunden hier verschiedene Fantasieplaneten von der Größe der Erde, welche die Tiefe eines Rollenspiels mit der Freiheit einer Survival-Sandbox verbindet.


„Light No Fire präsentiert eine uralte Erde, die es zu entdecken gilt. Eines, bei dem du nicht der Held bist. Voller Überlieferungen, Geheimnisse und einem ständigen Kampf ums Überleben. Inspiriert von dem Abenteuer, dem Charme und der Fantasie, die wir an der klassischen Fantasy lieben.“
 
Ich mag den Look und bin zumindest mal interessiert.
Ich hatte irgendwie Horizon Forbidden West Vibes. Hierzu sollte ja auch mal ein GaaS-MP in der Mache sein und wenn ich mir Light No Fire so anschaue, wäre das auch eine ziemlich geile Idee. Sieht für mich nämlich recht entspannt und spaßig aus - mit einem Riesen-Budget und AAAA-Entwickler im Hintergrund könnte ich mir das sehr gut vorstellen.
 
Das werde ich auf jeden Fall im Auge behalten! NMS hat sich im Laufe der letzten Jahre zu einem guten Spiel entwickelt, sodass ich hier vorsichtig optimistisch bin.
 
Wird bestimmt bescheiden zum Start und überwältigend nach ein paar Jahren... :coolface:

Freu mich drauf, sieht wirklich cool aus und mit NMS haben sie ja nu inzwischen mehr als genug Erfahrung sammeln können.
 
FIndest du? Ist doch im Grunde No Mans Sky mit einem etwas anderen Setting und eventuell mehr Handarbeit in Sachen Landschaft aber immer noch Prozedural Generiert.
Naja, NMS stellt nicht den Anspruch auch ein RPG sein zu wollen.
Milliarden eher generische Planeten sind ev. sogar leichter zu machen, als eine einzelne Map in Erd-Größe sinnvoll zu gestalten.
Letzteres hat ausser FlightSim afaik noch niemand gemacht, und FlightSim hat im klassischen Sinn keinen Content.

Light no Fire finde ich extrem spannend.
Auf eine gute Mischung aus RPG und Building/Survival warte ich seit Conan Exiles, vielleicht schafft Hello Games das ja.
Die Survival-üblichen Bau-Restriktionen dürften angesichts der Größe jedenfalls wegfallen.

Für mich die größte Frage: ist das ganze eigentlich eine Art MMO? Weil wozu eine Welt in Erd-Größe, wenn da dann nur ein paar wenige Leute rumlaufen.
Zumindest der Content auf der Welt "müsste" von allen Spielern generiert werden. Das hätte auch Starfield gebraucht, hat es aber nicht gemacht.
 
FIndest du? Ist doch im Grunde No Mans Sky mit einem etwas anderen Setting und eventuell mehr Handarbeit in Sachen Landschaft aber immer noch Prozedural Generiert.
die welt soll ja maße ähnlich unserer realen welt haben, wenn ich das richtig verstanden habe. sprich, wenn du einmal um den ganzen planeten willst, sitzt du irgendwie 20 stunden im drachensattel … und dann füll mal diese ganze gegend mit sinnvollen, spaßbringenden aktivitäten, die den entdeckerdrang auch belohnen. also ich stelle mir die aufgabe astronomisch schwer vor, daraus ein rundes spiel zu machen!
 
Wollte immer bei No Mans Sky einsteigen, hab’s aber nie geschafft.
Aber hier werde ich day one mit dabei sein, wird eine schöne lange Reise werden das Spiel.
 
die welt soll ja maße ähnlich unserer realen welt haben, wenn ich das richtig verstanden habe. sprich, wenn du einmal um den ganzen planeten willst, sitzt du irgendwie 20 stunden im drachensattel … und dann füll mal diese ganze gegend mit sinnvollen, spaßbringenden aktivitäten, die den entdeckerdrang auch belohnen. also ich stelle mir die aufgabe astronomisch schwer vor, daraus ein rundes spiel zu machen!
Versprechen und Reale umsetzung sind dann ja immer so eine Sache. Im Trailer wirkte das im Groben schon eher Generiert mit viel Leerlauf inklusive der kleineren gesetzten Highlights. Am ende des Tages mal gucken was sie da machen aber ich erwarte nicht viel mehr als bei No Mans Sky, nur diesmal halt gebündelter.
 
die welt soll ja maße ähnlich unserer realen welt haben, wenn ich das richtig verstanden habe. sprich, wenn du einmal um den ganzen planeten willst, sitzt du irgendwie 20 stunden im drachensattel … und dann füll mal diese ganze gegend mit sinnvollen, spaßbringenden aktivitäten, die den entdeckerdrang auch belohnen. also ich stelle mir die aufgabe astronomisch schwer vor, daraus ein rundes spiel zu machen!
Das wäre dann ein verdammt schneller Drache ... mit Überschall bräuchte man über 30 Stunden. ;)
Anyway, alleine mal ein Spiel zu bekommen, in dem man Drachen fliegen kann ohne in Kürze eine Grenze zu erreichen, finde ich schon schön.

Es wird sicher eine Art Schnellreise geben, für die man das Ziel nicht erst besucht haben muß.
Ich glaube bei NMS konnte man Koordinaten Codes finden, die einen zu bestimmten Planeten teleporten.

Quests/Aktivitäten müssten eigentlich, -auch ähnlich NMS-, rund um den Spieler generiert werden, sonst werden die Wege einfach zu lang.

Stimme jedenfalls zu, astronomische Aufgabe. Ich traue es ihnen aber zu.
 
Zurück
Top Bottom