Lieblingsspiel

es gibt verdammt viele spiele die mich geprägt oder in die ich unsternlich verliebt habe aber wenn ich das beste nennen soll sage ich ohne zu zögern:shenmue!kein spiel hat so eine atmospshäre,solche musik,solche grafik und ist einfach nur rundum perfekt!

Leider hat es seit etlichn Jahren keine solch zeitlos genialen Spiele wie früher gegeben. Ich sage nur u.a. Syndicate und Civilization für den PC, Maniac Mansion, Pirates und Law of the West für den C64, nicht zu vergessen die -Games Reihe von Epyx.

Meiner Meinung nach ist der PC-Markt ohnehin tot: Nur noch einfallslose Ego-Shooter (auch wenn ich mir damit Feinde mache). Wenn ich mir so anschaue, auf was die PC-Spieler warten, wird mir schlecht > Fortsetzungen von Shootern: Doom3, Half Life2, Unreal T. 2004, Counterstrike 5398 etc.
Ich persönlich habe früher gerne PC gespielt, als es noch Spiele gab, die mich richtig fesselten, wie Monkey Island, Civilization, Syndicate, Bundesliga Manager Hattrick oder Lemmings.

Ich hoffe nur, dass der Konsolenmarkt nicht auch in die EgoShooter-ONLY Richtung abschweift. Ich ahne böses...... :shakehead:

@Link-shading
jap, ich habs nimmer gebraucht weil ich die GCN-Version hab

Monkey Island 1-3 bei Fun Adventures und Blade Runner bei ernsten Adventures.

Das lustigste Adventure ist Day of the Tentacle, das Grafisch beste ist Runaway, das Inhaltlich beste ist Grim Fandango und letztendlich das beste Adventure aller Zeiten: Blade Runner.

PS: Das schlechteste ist Hopkins F.B.I :oops:

Das beste Spiel aller Zeiten?

The Last Ninja II

...war seiner Zeit gnadenlos voraus und hatte (nach Final Fantasy 7) den besten Soundtrack aller Zeiten und die dichteste Atmosphäre, die ich jemals bei einem Spiel erlebt habe.

Oh Gott !!! Das Beste aller Zeiten! Harte Nuss!!
Wo fang ich da an...wo hör ich da auf ??
Aber in die engere Auswahl kommen definitiv:
DKC 1 u. 2
Zelda - Link to the Past
Yoshis Island

(Und um mal nen totalen Ausseinseiter ins Rennen zu schicken):
Jet Force Gemini !!!
(Weiß das daß damals die RARE-Fangemeinde in 2 Teile gesplittet hat...ich habs geliebt und daddel es manchmal immer noch)

Hmm...scheinbar ist das jetzt doch alles sehr BigN lastig...obwohl ich sowohl beide Sony-Konsolen und die Box hierhabe.Aber die Box ist noch zu Neue um "best-ever" aufzuzählen (...geschweige denn das sich bis auf Halo wohl keins der bisherigen,den Ruf erarbeiten könnte) und so gerne ich zb. Ratchet oder JAk (jeweils 1) oder Sly Racoon gezockt habe....gegen die SNES-Perlen stinken sie meines Erachtens noch ein bissl ab (...ohne die Qualität der Games schmälern zu wollen)

JET FORCE rockt das haus.

und zwar richtig!
hammer sound, gute grafik, grüner splatter, GENIALE (!!!) endgegner, ein hoher umfang und jede menge spielspaß.

sogar der multiplayer hat mir gefallen.
für mich ebenfalls ein TOP HIT!

Sonic The Hedgehoc für das Master System. Selbst heute spiele ich es meistens einmal pro Tag.

Mein absolutes lieblings Spiel ist eindeutig :The Legend of Zelda A Link to The Past für das SNES,ist einfach das geilste was es gibt.

Zurück
Top Bottom