Liebeskummer?

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Ich würde sagen:

Verdängen durch Alk = Müll, die sorgen sind am nächsten tag plus eventuellem kater wieder da.

Verdrängen durch ablenkung = Gut, denn es zeigt einem, dass man auch Spaß ohne diejenige/denjenigen hat.

Gespräche mit bestem Kumpel/BesterFreundin etc= Super, geteiltes Leid ist halbes leid, später ist dann geteilte Freude wieder doppelter Spaß.

Verarbeiten durch "harte" Musik (Metal etc) hören = kann aggressionen aufbauen und macht aus Traurigkeit schnell hass. Find ich jetzt nicht so.

Verarbeitung durch "happy" Musik (Jack Johnson zB) = Find ich super, denn man kann so positiv denken und so.

Verarbeitung durch selber Musik machen = Egal wie, es muss nur die Gefühle ausdrücken. Wirkt so wie ein gespräch, denke ich.
Mach ich dauernd. =) <- Eigentlich meine lieblings "therapie".

=)

Die volle Droehnung geile Musik und erst mal alles richtig ausheulen. Ich bin mal 3 Monate in so nem Loch versunken bis ich gemerkt habe, dass ein neues Maedchen doch die besten Loesung ist.

Naja, nur Sex löst bei mir keine Probleme mit der Liebe. Wenn was hilft dann eine neue Liebe die die Alte wieder völlig uninteressant macht.

Watt? Saufen? ... ööhhm... Das ist doch Blödsinn. Damit vertreibt man das ja und schiebt es weg. Man soll sich dem stellen! Aus dem ganzen lernen, sich "zerreissen" lassen und schauen das man danach noch immer existiert.

Das ist wahnsinnig Blödsinnig die ganzen Gefühle wegzusaufen. BRRR..

Musik ist gut, reden ist gut, schreien ist gut, in der ecke sitzen und wimmern ist gut. Weinen und Heulen, gut Essen. Bei Freunden sein die einem Stützen wenn man mal zusammenbricht.

Alleine Sein nicht immer, raus gehen die Sonne betrachten, dem Wind lauschen, ins Wasser springen.

Egal was passiert, DU bist da, und DU bleibst da. Du wirst immer existieren und DU kannst ohne jemanden anderen Leben! Sich selbst finden..

Gedichte schreiben, spiele "bewusst" spielen. (Quasi den Gegner besiegen = meine eigenen Dämonen besiegen die mit ihren Krallen in mein Herz gehen und mir Schmerzen verursachen)

Trinken würde ich nie machen. Das hilft nichts. Und mit einer anderen was machen.. Uiuiui. Damit überträgst Du Deine Schmerzen auf sie, du mißbrauchst sie als "fickplatz" um deine Gefühle zu betäuben.. Wenn du das wirklich einem anderen Menschen antun willst.. Dann hast DU kein recht auf Liebeskummer weil Du selber nur verletztend um Dich kämpfst, und anderen Wunden zufügst.

Merke an WAS dort weh tut. Bemerke WARUM es Dir weh tut. Es ist wie ein Sturm der einen durchschüttelt. Alte Blätter fallen ab. Illusionen fallen ab. Warum hast Du geliebt? Hast Du die Person wirklich geliebt oder hast Du gedacht das du es tust? Schmerzt es Dich weil Du dir eingebildet hast "das und das zu mögen" aber in wirklichkeit war es gar nicht so?

Irgendwann ist alles abgefallen.. Irgendwann ist dort immer noch etwas da. Etwas "drunter", etwas "pures". Und das ist dann Dein Selbst.

Ich würde das immer Nützen um sich selber zu stärken. Und die Einsicht in die eigenen Fehler ist immer der schlimmste Schmerz.

Ich wünsch Dir viel Kraft, vergiss nicht gut zu Essen, denn man braucht viel viel Kraft dafür.

Ich weiß nicht, ich kann nicht einfach in die Welt rausgehen, wenn ich Liebeskummer habe. Ich kann auch nichts essen. Mich beschäftigt das Thema dann so sehr, dass ich Wochen lang in einem dunklen Zimmer sitzen könnte mit nichts als ein paar Flaschen Wasser. Als mir das das letzte mal passiert ist habe ich 25 Kilo abgenommen. War echt der totale Absturz.

Ich weiss nicht ich bin einfach ein Gefühlsloses Schwein, das heisst sowas dauert bei mir höchstens 1 Woche :)

In dem Fall mag es vielleicht sogar gut sein ein Gefühlloses Schwein zu sein.

naja, alk passt in dieser situation wie die faust aufs auge. und in den hungerstreik gehen? dann würde ich ja ein skelett werden. :oops:

naja,.. alk ist nicht immer die beste lösung,... also nen bissle ist ok, aber wenn man übertreibt wird es böse, (spreche aus erfahrung) :D

einfach mit freunden soviel wie möglich machen um dich abzulenken,... ne ganze nacht durch mario kart mit 3 freunden und 1-2 kisten becks wirken wunder ;)

was kaputt machen ist nicht schlecht, aber nur kurzfristig leider

natürlich könnte man sich bei einem guten freund ausheulen, doch wäre es nicht gentelmen like.

Alkohol am Morgen vertreibt Kummer und Sorgen :lol:

Und falls net hauste dir ne Aspirin rein und trinkst noch ein drauf und dann liegste Flach :D

ne ne bloss net machen :o

So ich glaube die qualifizierten Antworten haben wir alle längst durch ... die unqualifizierten auch. closed

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom