Im folgenden Video siehst du, wie du consolewars als Web-App auf dem Startbildschirm deines Smartphones installieren kannst.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Denke das Deine Vorlieben was Games angeht nicht mit der PS3 zusammen passt. Deswegen halte ich es für fraglich, ob Du mit der Konsole noch warm wirst. Was ich Dir persönlich ans Herz legen würde, wäre Uncharted. Hatte Teil eins gespielt und damit auch jede Menge Spass! Und Teil 2 soll in allen Belangen besser sein!Generell muss ich sagen, dass ich mit meiner Playstation 3, die ich mir am ersten Tag der Slim-auslieferungen geholt habe noch nicht so warmgeworden bin.
Ein Fehlkauf?
Ich bin mir ehrlich gesagt nocht nicht sicher. Ich denke ich werde ihr auf jeden Fall noch ein wenig Zeit geben, und ein paar Spiele abwarten, die mir gefallen könnten (wie Last Guardian zB).
Ich hatte vorher meine Wii verkauft, da ich irgendwie mit der Grafik nicht mehr so zufrieden war. Generell muss ich aber sagen, dass ich die Wii echt lieber mochte, und leider auch vieles was ich an ihr mochte dann mit der PS3 verglichen habe, und dort merkte, dass mir da was fehlt.
Auf der Wii hatte ich nur einen Spiele-Fehlkauf, und zwar De Blob. Eins der wunderschönst designten Spiele die ich je gesehen habe, aber das Spielprinzip empfand ich einfach nur öde. Schade drum.
Dafür gabs dort solche Perlen wie Zelda, Mario Galaxy, Metroid, MadWorld, No More Heroes, Mario Kart und vor allem Excite Truck.
Nun, auf der PS3, habe ich das Gefühl, ich hätte außer Uncharted nur Fehlkäufe getätigt bisher. Das waren aber an sich alles Spiele, auf die ich seit langem scharf war. Was mich fragen lässt, ob sowas wie die PS3 überhaupt die richtige Konsole für mich ist. Selbst von den vielen Demos, die ich angespielt habe, hat mich außer Ninja Gaiden eigentlich nichts begeistert.
Meine drei PS3 Fehleinkäufe im Detail:
* Metal Gear Solid: Sicher toll für Fans der Serie, für Neueinsteiger ziemlich fad eigentlich. 10 Minuten Cutscene, dann wieder 5 Minuten spielen. Naja...
* Mirrors Edge: Spiel ich selber eigentlich garnicht. Ist aber jedesmal im Einsatz, wenn einer meiner besten Freunde da ist, weil man nebenbei gut schwatzen kann, und zusammen versucht, bestimmte Abschnitte zu lösen. Sonst hätte ich es schon lange verkauft.
* Motorstorm: Boah, ist das schrecklich. Hab mir ein Excite Truck in besserer Grafik vorgestellt. Bekommen hab ich ein testosterongeschwängertes Rennspiel in eintöniger Schlammoptik mit schlimmer Steuerung, furchtbarer prolliger Industrial-Rock-Mucke und Null Spielspaß. Riesenentäuschung.
Hab mir jetzt noch Virtua Fighter V und Sega Superstars Tennis geholt. Beides keine Spiele für Singleplaying, aber gegen wen anders machts dann doch Spaß, muss ich sagen.
Bei der PS3 frage ich mich ganz ehrlich, ob man das meiste vom Spielprinzip her nicht lieber auf einem PC spielen sollte, da die Spielprinzipien meistens mit Maus und Keyboard für mich mehr Sinn machen. Ein Killzone mag ja beindruckend aussehen, aber wer ein paar Jahre lang Quake Arena am PC gespielt hat wird doch mit sowas echt nicht warm, wenn man da umständlich mit diesem Analogstick rumhantieren muss.
Das war jetzt ein wenig ausführlicher als geplant...![]()

Denke das Deine Vorlieben was Games angeht nicht mit der PS3 zusammen passt. Deswegen halte ich es für fraglich, ob Du mit der Konsole noch warm wirst. Was ich Dir persönlich ans Herz legen würde, wäre Uncharted. Hatte Teil eins gespielt und damit auch jede Menge Spass! Und Teil 2 soll in allen Belangen besser sein!
Ebenfalls recht witzig fand ich Wipeout HD und das obwohl ich eigentlich überhaupt keine Rennspiele mag, bis auf ganz wenige Ausnahmen.
Dir ist oben von jemand geraten worden Dir Ratchet and Clank zu holen, aber davon rate ich eher ab. Wenn Du Mario Jump and Runs gewohnt bist und diese magst, dann wirst Du denke ich eher enttäuscht sein, da bei Ratchet doch ein recht hoher Anteil auf dem rumballern mit zig Waffen liegt. Ist eher ein Genre Mix, mal fliegst Du Raumschiff, dann wieder bissl hüpfen und viel ballern. So hab ich es empfunden. War kurze Zeit spassig, hat aber schnell bei mir seinen Reiz verloren, so dass jegliche Motivation fehlte es durchzuspielen. Wie gesagt, mir ging das so, andere haben da mit Sicherheit eine andere Meinung.
Ohne Zweifel kommen für die PS3 noch einige Knaller, denen man Beachtung schenken sollte. Als da wären die God of War Collection und God of War 3( Kann nicht sagen wie die Games sind, aber hab bisher nur positives vernommen), Heavy Rain sieht sehr interessant aus, Last Guardian hast Du selbst schon erwähnt und Final Fantasy 13 und versus 13 kommen ja auch noch. Ob das Games sind die was für Dich währen, kannst nur Du beantworten, da Du am besten weisst was Dir Spass macht!
Ich hab meine PS3 verkauft, weil sie kaputt ging, nach 1 Jahr und drei Monaten, aber mir fehlte auch etwas als ich sie noch hatte, so ähnlich wie Du es auch beschreibst. Bin dann wieder zu der Konsole zurück, wo ich letzte Gen den Vorgänger besessen habe und siehe da: Das zocken macht mir wieder genauso viel Spass wie früher!
Ist halt alles eine Frage des persönlichen Geschmacks!![]()
Ratchet ist ein Jump & Shoot.also echt wer das ratchet ans clank und die serie spiel nicht mag,den verstehe ich überhaupt nicht ist doch das beste jump and run dieser und letzter gen.

Uncharted 2
Zu dein Teil 1 hat sich rein gar nichts verbessert. Macht doch endlich mehr Rätzel rein und das die Ballerorgie sein.![]()
Du tust mir echt leid - ein peinlicher Auftritt jagt den nächsten.
:smile5: .........................crazy ist so, der blammiert sich hier fast täglich.