Lese-Probs im GameCube

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

guradia

L11: Insane
Thread-Ersteller
Seit
21 Aug 2002
Hoi!

Habe zuhause 2 Cubes rumstehen.

Aktuell wichtig ist der NTSC-Kubus (PN03, Soul Calibur 2, F-Zero GX ...) .. dummerweise hat die Kiste keine grosse Lust die Discs dauerhaft zu lesen.

Dass die Discs keine Macke haben bestätigt der PAL-Würfel (über FreeLoader).

Was passiert:
Nach kurzer Betriebsdauer (keine Minute) behauptet das Lila-Volumen-Rechteck, die Disc könnte nicht mehr gelesen werden.
Deckel auf .. Deckel zu ... "checking Disc" ... läuft ... wenig später ... wieder Fehlermeldung.

Verdreckte Linse scheints nicht zu sein (mit Microfasertuch drüber schubbern hat weder verschlechter noch verbessert).

Jemand die ein oder andere Idee?

naja .. das ist bei nem ntsc würfel nicht ganz so einfach ! mein tipp: EDDING und 1,2,3,4,5,6 Punkte an die Seiten malen, dann haste wenigstens noch Verwendung für das Teil ;)

nein mal ganz im ernst .. wenn du den laser bereits mit nem wattestäbchen gereinigt hast, dann würde ich eventuell mal einen schritt weiter gehen und die führung des lasers reinigen/fetten. dazu wirst du eventuell schrauben müssen, aber kaputter kannste ihn ja kaum machen ;)

Hab das gleiche Prob! Nur is des bei meinem PAL Cube! :(
Manche Disk's nimmt er von Anfang an nicht an, nach ein paar Versuchen geht's dann, aber wenn ich Pech hab tritt ein Fehler über dem spielen auf! :oops:
Aber komisch ist nach 1-3 Stunden funktioniert er so, als wenn nie was gewesen wäre! :hmpf:

Fürn Notfall gibts Ersatzlinsen zu kaufen. verdammt, wenn ich jett nur wüsste wo ich die gesehen hab :oops:

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom