Leichte Kost oder Hardcore Gaming

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Deleted member 40960
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Das ist doch der Punkt. Was für eine Herausforderung? Der Story Mode ist ok, aber den würde ich nur im absoluten Notfall verwenden. So schlecht war ich bisher aber noch nicht. Das Problem ist doch, möchte ich mich um Zutaten und so einen Firlefanz kümmern, spiele ich ein MMORPG oder ein RPG. Aber lasst doch den Mist bitte aus den anderen Genres raus. Ich mag MMORPGS genau aus dem Grund nicht. Warum zum Teufel muss man nun andere Genres damit versauen und möglichst viel wertlose Scheisse reinballern. Warum haben sie nicht noch überall Geldautomaten verteilt un Kohle abzuheben, natürlich mit Tageslimit? Das doch alles Mist.

Und Mogry, nach welchem Verfahren spielste denn FH5 durch? Woher weisst Du wenn Di schon recht weit bist was Du noch machen misst bzw. sollst wenn einem nix neues mehr angeboten wird?
Welche Herausforderungl ? Spiel das Spiel auf Schwer, dann weißt du es.

Welche Herausforderungl ? Spiel das Spiel auf Schwer, dann weißt du es.
Und man könnte die Herausforderung nicht übers Gameplay herbeiführen sondern nötigt den Spieler seinen Char lvln zu müssen? Das ist ein MMORPG Style. Und wie schon oft gesagt, ist das beim nem Action Adventure idiotisch.

Jungs, ich bin in zwei drei Stunden wieder da, muss mir nur alle angesammelten Wheel Spins abholen. :schwindlig:

Schade dass es bei dir offenbar einfach nicht geht ohne Sony-Hate, den Rest würde ich nämlich sofort unterschreiben.

Das ist das WAR-Forum, da muss ich gewisse Erwartungen erfüllen. :pcat: :nyanwins:

Deine Spielzeit in FF14 wird wohl von keinem anderen Gamer in diesem Forum jemals auch nur annähernd erreicht werden. Wieviele Stunden waren es nochmals?

Willst du das wirklich wissen? :angst:

• Lob
Reaktionen: Avi
Er meint sicher nicht den Standard sammel Kram, den man eh nur ohne Sinn sammelt.
Sein Punkt ist ein anderer
Es gibt in God of War ein sehr umfassendes und vor allem am Anfang extrem verwirrendes Crafting-System für die Rüstung (Schulter, Brust, Rumpf) und beide Waffen, für die man sehr viele verschiedene Materialien sammeln muss. Inklusive Zauber und Amuletten. All das wirkt sich auf die eigene Kampfstärke aus und kann daher nicht einfach ignoriert werden.

So Sammelkram wir die Raben oder diverse Gegenstände von Gefallenen Kriegern kann man in der Tat auch einfach ignorieren.

Zuletzt bearbeitet:
Deine eigenen?;)

In Tagen oder Stunden?

:angst: :angst: :angst:

:angst: :angst:

:angst:

lWBi9OF.png

Unten links im Chatfenster

:pcat: :nyanwins:

Ne, ich bin hier der Kiffer:hippie::pimp:

@Ashrak Das sind dann 27816 Stunden und 18 Minuten!!! Ich glaube, dass ich seit meinem Start ins Gaming vor 30 Jahren nicht so viel gezockt habe...und ich meine ALLE Games die ich je gespielt habe. Dafür muss man 30 Jahre täglich etwa 3h gamen wenn ich das korrekt überschlagen habe.
Was ich also sagen will: Respekt!:tinglewine: Das nenne ich Hingabe. Ich komme bei Dark Souls1 wohl auf 2000h alle Konsolen und Chars zusammen genommen. Bei den Games wo ich es wirklich weiss steht Trackmania Turbo zuoberst bei 800h, das ich aber erst 2 Jahre kenne. Das ist aber die absolute Spitze bei mir. Aber wie du gesagt hast. Auch bei mir entwickelt sich der Trend immer mehr zu weniger Games dafür aber ausführlicher spielen.

Ich kann nix dafür dass du kein wahrer und ECHTER Gamer bist. :pcat: :nyanwins:
Dafür sehe ich auch viel zu gut aus. Sorry, aber da wäre ich raus. Kann ich nicht nachvollziehen. Du hast 80 Jahre auf dem Planeten und das kannste am Ende vorweisen. :uglygw:

Ne, ich bin hier der Kiffer:hippie::pimp:

@Ashrak Das sind dann 27816 Stunden und 18 Minuten!!! Ich glaube, dass ich seit meinem Start ins Gaming vor 30 Jahren nicht so viel gezockt habe...und ich meine ALLE Games die ich je gespielt habe. Dafür muss man 30 Jahre täglich etwa 3h gamen wenn ich das korrekt überschlagen habe.
Was ich also sagen will: Respekt!:tinglewine: Das nenne ich Hingabe. Ich komme bei Dark Souls1 wohl auf 2000h alle Konsolen und Chars zusammen genommen. Bei den Games wo ich es wirklich weiss steht Trackmania Turbo zuoberst bei 800h, das ich aber erst 2 Jahre kenne. Das ist aber die absolute Spitze bei mir. Aber wie du gesagt hast. Auch bei mir entwickelt sich der Trend immer mehr zu weniger Games dafür aber ausführlicher spielen.

Wenn ich GfWL mitzähle, dürfte ich bei Dark Souls immerhin noch auf 1000 Stunden kommen... Bei Elden Ring mache ich atm fast eine Punktlandung auf 200h. Bei BotW ebenfalls ca 200, XBC2 ca. 300h... 100 Stunden und rauf sind bei mir eher die Regel als die Ausnahme, wenn ich ein Spiel mag. :pcat: :nyanwins:

Dafür sehe ich auch viel zu gut aus. Sorry, aber da wäre ich raus. Kann ich nicht nachvollziehen. Du hast 80 Jahre auf dem Planeten und das kannste am Ende vorweisen. :uglygw:

Das würde zumindest erklären wieso die Leute dir deine Ahnungslosigkeit verzeihen. :pcat: :nyanwins:

• Lob
Reaktionen: Avi
puuuh...27816 Stunden nur für ein Spiel ist echt krass. So etwas wäre bei mir gar nicht möglich. Habe letztes Jahr ca. 1000 Stunden PS4 bzw. PS5 gespielt. Dazu rechne ich nochmal 100 Stunden Switch und 50 Stunden Series X. Und das ist seit 2015 mal wieder ein Jahr in dem ich viel gespielt habe xD.
Ich glaube auch das du mit FF14 mehr Zeit verbracht hast als ich bis ungefähr ins Jahr 2000 zurück, wenn nicht sogar mehr.

Und ich dachte ich wäre ein schlechter Spieler.. aber selbst ich habe FF14 weit schneller begriffen! :coolface:

YLmM4xK.png

Kommt ganz auf das Spiel an. Ich liebe es Gears auf Insane zu spielen. Gute Rücksetzpunkte und wenn ich sterbe weiß ich genau dass es meine Schuld war.
Ich liebe auch Metroid. Aber da das Genre (Metrovania, nicht die Adventure Shooter) nicht so meins ist brauche ich immer länger wenn ich an ner knackigeren Stelle bin. Mach halt ne Woche Pause und dann geht’s weiter.

Spiele dürfen schwer sein, wenn sie gut und fair genug dafür sind. Sie dürfen aber auch total leicht sein, wenn sie gut genug sind und Spaß machen. Der Spaß kommt nicht alleine durch den Schwierigkeitsgrad. Aber in Verbindung mit Anspruch und Fairness kann dir der Schwierigkeitsgrad halt schon ein Spiel verderben.

Komplexität ist nochmal ein anderes Thema. Es gibt kein generelles zu komplex, nur unnötig komplex. Manche Spiele sind besser wenn sie simpel sind, das ist richtig. Aber ein guter gemachter Entwicklungsbaum mit Fähigkeiten die einen Unterschied machen ist geil. Der Entwickler muss halt gut genug sein keine Sackgassen einzubauen.

Zuletzt bearbeitet:
puuuh...27816 Stunden nur für ein Spiel ist echt krass. So etwas wäre bei mir gar nicht möglich. Habe letztes Jahr ca. 1000 Stunden PS4 bzw. PS5 gespielt. Dazu rechne ich nochmal 100 Stunden Switch und 50 Stunden Series X. Und das ist seit 2015 mal wieder ein Jahr in dem ich viel gespielt habe xD.
Ich glaube auch das du mit FF14 mehr Zeit verbracht hast als ich bis ungefähr ins Jahr 2000 zurück, wenn nicht sogar mehr.
Ist halt auch die Frage, ob das etwas ist, worauf man wirklich stolz sein kann.

Final Fantasy ist am 24. August 2013 erschienen. Das sind bis heute 3142 Tage bzw. 75.408 Stunden.

27.816 Stunden sind 36,89% davon. Ashrak muss also in den etwas mehr als achteinhalb Jahren jeden Tag im Schnitt 8 Stunden und 51 Minuten gezockt haben, um auf solche Zahlen zu kommen.

Ob das jetzt etwas Positives ist, muss wohl jeder selbst entscheiden. Ich war 2007 richtig erschrocken, als mir bei CoD 4 angezeigt wurde, ich hätte 24h (!!!!!! :aargh: ) reine Spielzeit gesammelt. Mein aktuelles Spiel mit der höchsten Spielzeit ist Anno 1800. Da sind es 470h und da musste ich das Spiel teilweise den ganzen Tag laufen lassen aufgrund diverser Handelsrouten und Produktionsketten, die anlaufen mussten.

Ist halt auch die Frage, ob das etwas ist, worauf man wirklich stolz sein kann.

Final Fantasy ist am 24. August 2013 erschienen. Das sind bis heute 3142 Tage bzw. 75.408 Stunden.

27.816 Stunden sind 36,89% davon. Ashrak muss also in den etwas mehr als achteinhalb Jahren jeden Tag im Schnitt 8 Stunden und 51 Minuten gezockt haben, um auf solche Zahlen zu kommen.

Ob das jetzt etwas Positives ist, muss wohl jeder selbst entscheiden. Ich war 2007 richtig erschrocken, als mir bei CoD 4 angezeigt wurde, ich hätte 24h (!!!!!! :aargh: ) reine Spielzeit gesammelt. Mein aktuelles Spiel mit der höchsten Spielzeit ist Anno 1800. Da sind es 470h und da musste ich das Spiel teilweise den ganzen Tag laufen lassen aufgrund diverser Handelsrouten und Produktionsketten, die anlaufen mussten.

die Spiele mit höchster Spielzeit bei mir müsten Ocarina of Time (Jedes Jahr wird es durchgezockt seit 98), WCW NWO Revenge (mind 400-500 Stunden), Perfect Dark (800+Stunden) und Rainbow Six Vegas 1+2 sein (bestimmt um die 1000 Stunden, wobei ich in dem Jahr auch eine kleine Auszeit hatte und somit viel zocken konnte :coolface: )

die Spiele mit höchster Spielzeit bei mir müsten Ocarina of Time (Jedes Jahr wird es durchgezockt seit 98), WCW NWO Revenge (mind 400-500 Stunden), Perfect Dark (800+Stunden) und Rainbow Six Vegas 1+2 sein (bestimmt um die 1000 Stunden, wobei ich in dem Jahr auch eine kleine Auszeit hatte und somit viel zocken konnte :coolface: )
Gut, als Kind speziell am N64 hatte ich mit Sicherheit auch mehrere Spiele, bei denen ich jeweils die 1000h geknackt hab. OoT, MM, F-Zero X, Mario Kart 64, Super Mario 64.... SNES vielleicht auch, am GCN ging es dann wieder zurück.

Am PC sind es:
1. Civilization V (228h)
2. Civilization VI (227h)
3. The Witcher 3 (196h)
4. F1 2017 (83h)

Und auf der Switch:
1. Fifa 18 (330h)
2. BotW (135h + 120h auf der WiiU)
3. Animal Crossing (90h)
4. Super Mario 3D Allstars (90h)
5. Super Smash Bros Ultimate (70h)
6. Pikmin 3 (60h)
7. Mario Kart 8 (60h)

Und das empfinde ich für mich wirklich schon als sehr, sehr viel. Vor allem Animal Crossing hat mich gerade etwas schockiert, denn das hab ich erst Anfang Januar diesen Jahres gekauft.

Aber 27.816h in achteinhalb Jahren finde ich persönlich einfach nur ***. Dazu kommen ja noch 22.000 Beiträge hier im Forum.

Zurück
Top Bottom