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Riot unter anderem mit Legends of Runeterra ein CCG angekündigt, um ihr League of Legends Universum auszubauen und wahrscheinlich die Weltherrschaft an sich zu Reißen. (Das letzte ist nur Vermutung, aber in Anbetracht der zahlreichen Ankündigungen mit FPS und Fighting-Game...)
Momentan läuft die erste Preview bis Sonntag, um einen Zugang zu erhalten muss man sich vorregistrieren und etwas Glück haben. Durch das Spielen von LoL oder Zuschauen bei der offiziellen Streams erhöht man die Wahrscheinlichkeit aber. Ich hatte nach einigen Stunden passiven Twitch-Laufenlassens meinen Zugang erhalten.
Vorregistrierung
Prinzipiell spielt sich das Spiel wie eine Mischung aus Hearthstone, MtG Arena und Artifact. Wobei das Spielfeld am ehesten einer Lane von Artifact entspricht, in der man die Kämpfer frei platzieren kann. Insgesamt fühlt sich dadurch einigermaßen bekannt an, aber biete vom Kerngameplay genug Abwechslung, so dass es genug Eigenständigkeit beweist. Der Erwerb von Karten erfolgt f2p-typisch entweder über Prämiumwährung oder erspielbare Craftingwährung, zusätzlich gibt es von MtG Arena noch die Wildcards, so dass man gezielt Karten herstellen kann. Es gibt auch keine kaufbaren Packs, sondern jede Karte kann gezielt gekauft oder hergestellt werden.
Mein Ersteindruck vom Spiel ist gut, es spielt sich flüssig und ist leicht verständlich, obwohl es erstmal recht viele Mechaniken gibt. Diese sind aber meist aus anderen Spielen bekannt. Auf den ersten Blick bereitet mir der übersichtliche Kartenpool etwas sorgen, aber das wird eher langfristig problematisch ab der Closed Beta. Bis dahin ist aber auch genügend Zeit, um neue Karten ins Spiel zu integrieren.
Momentan läuft die erste Preview bis Sonntag, um einen Zugang zu erhalten muss man sich vorregistrieren und etwas Glück haben. Durch das Spielen von LoL oder Zuschauen bei der offiziellen Streams erhöht man die Wahrscheinlichkeit aber. Ich hatte nach einigen Stunden passiven Twitch-Laufenlassens meinen Zugang erhalten.
Vorregistrierung
Prinzipiell spielt sich das Spiel wie eine Mischung aus Hearthstone, MtG Arena und Artifact. Wobei das Spielfeld am ehesten einer Lane von Artifact entspricht, in der man die Kämpfer frei platzieren kann. Insgesamt fühlt sich dadurch einigermaßen bekannt an, aber biete vom Kerngameplay genug Abwechslung, so dass es genug Eigenständigkeit beweist. Der Erwerb von Karten erfolgt f2p-typisch entweder über Prämiumwährung oder erspielbare Craftingwährung, zusätzlich gibt es von MtG Arena noch die Wildcards, so dass man gezielt Karten herstellen kann. Es gibt auch keine kaufbaren Packs, sondern jede Karte kann gezielt gekauft oder hergestellt werden.
Mein Ersteindruck vom Spiel ist gut, es spielt sich flüssig und ist leicht verständlich, obwohl es erstmal recht viele Mechaniken gibt. Diese sind aber meist aus anderen Spielen bekannt. Auf den ersten Blick bereitet mir der übersichtliche Kartenpool etwas sorgen, aber das wird eher langfristig problematisch ab der Closed Beta. Bis dahin ist aber auch genügend Zeit, um neue Karten ins Spiel zu integrieren.