- Seit
- 29 Feb 2004
Habe meine letzten Post im Alt-Thread gelöscht (obwohl der letzte Post da von Januar 2025 ist).
Story ist eher flach, die Steuerung klobig und die Spielmechanik inzwischen veraltet. Aber das Spiel sieht einfach fantastisch aus. Das Charakterdesign - speziell das der Monster - ist Mana-typisch liebevoll und voller Seele. Der epische OST wurde remastert und für mich unter den Top 5 aller Zeiten.
Das war damals ein 7,5/10 Game, das ist das HD Remake heute auch aber mir macht das Spiel derzeit mehr Spaß als viele andere moderne Games. Wahrscheinlich liegt es am fehlenden überladenen Crafting und LevelUp Feature, an fehlenden Wall-of-Text-Dialogen, an DLCs und anderem neumodischen Zeug, was Games künstlich aufbläst.
Ich hatte das Spiel vor einigen Tagen auf Amazon (für 20€) als Switch Version geholt. Bin da eher emotionslos rangegangen und wollte es einfach mal in HD spielen weil ich die PS1 Version nie hatte und die Grafik damals auf den Bildern in den Zeitschriften geil fand.Ich spiele gerade Legend of Mana auf der Portal. Optisch trifft es genau meinen Seiken Densetsu Nerv. Aber der gesamte Aufbau ist ja aus der Hölle! Ich habe naiverweise ohne mich zu Belesen losgelegt. Jetzt habe ich das Gefühl die Hälfte zu verpassen. Irgendwie wühle ich mich durch (habe über 40 der glaube ich 67 Tagebucheinträge). Jetzt will ich es irgendwie nur zu Ende bringen. Aber was ist hier das Storyende? Wie gesagt: ich blicke nicht durch.
Hat sonst noch jemand Erfahrungen mit dem Spiel?
Story ist eher flach, die Steuerung klobig und die Spielmechanik inzwischen veraltet. Aber das Spiel sieht einfach fantastisch aus. Das Charakterdesign - speziell das der Monster - ist Mana-typisch liebevoll und voller Seele. Der epische OST wurde remastert und für mich unter den Top 5 aller Zeiten.
Das war damals ein 7,5/10 Game, das ist das HD Remake heute auch aber mir macht das Spiel derzeit mehr Spaß als viele andere moderne Games. Wahrscheinlich liegt es am fehlenden überladenen Crafting und LevelUp Feature, an fehlenden Wall-of-Text-Dialogen, an DLCs und anderem neumodischen Zeug, was Games künstlich aufbläst.