PS3 Legasista

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Kiera
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
okay, ist geritzt. Am Montag muss eine PSN karte her - die frage ist nur über wie viele euronen. Bei der gelegenheit ist mir aufgefallen zu welchen preisen die ganzen klassiker auf der psp verrissen werden - verrückt. Muss mich mal auf die suche nach den disc-versionen machen.
Legastia hatte ich seit ewigkeiten immer wieder im hinterkopf, nur um es dann doch voll zu vergessen - schande über mich.

okay, ist geritzt. Am Montag muss eine PSN karte her - die frage ist nur über wie viele euronen.

Darüber denke ich auch nach. Bis Montag wollte ich die Entscheidung treffen, ob ich Legasista sofort oder später hole. Hatte mich die letzten Tage schlau über's Spiel gemacht. Dummerweise ist mir bei der Gelegenheit Rainbow Moon über den Weg gelaufen - noch so ein 100 h Spiel. Zwickmühle...

Mal sehen könnte sein das ich Dienstag zu Geld komme dann hol ich mir ne PSN Karte und kaufe es sofort ansonsten warte ich wie geplant hab mit FF VII und Kingdom Hearst ja eh einiges zu tun und da ich mri grade DOA 5 CE bestellt habe komm ich auch net so schnell zu Geld^^

okay, ist geritzt. Am Montag muss eine PSN karte her - die frage ist nur über wie viele euronen. Bei der gelegenheit ist mir aufgefallen zu welchen preisen die ganzen klassiker auf der psp verrissen werden - verrückt. Muss mich mal auf die suche nach den disc-versionen machen.
Legastia hatte ich seit ewigkeiten immer wieder im hinterkopf, nur um es dann doch voll zu vergessen - schande über mich.

Grad gibt's keine Angebote für PSN-Karten bei Amazon und Co., aber falls du immer mal wieder günstig an PSN-Codes kommen willst, kann ich das hier empfehlen:

http://www.ebay.de/itm/PSN-Playstation-Network-Card-Key-20-PS3-PSP-DE-/330537763470?pt=PC_Viedeospielzubeh%C3%B6r&hash=item4cf596028e#ht_2027wt_906

Paypal + Code in ca. 5 bis 15 min. im Emailpostfach. :-)

Grad gibt's keine Angebote für PSN-Karten bei Amazon und Co., aber falls du immer mal wieder günstig an PSN-Codes kommen willst, kann ich das hier empfehlen: http://www.ebay.de/itm/PSN-Playstat...pielzubehör&hash=item4cf596028e#ht_2027wt_906 Paypal + Code in ca. 5 bis 15 min. im Emailpostfach. :-)
dank dir nochmal für den tipp - aber ich sitze sozusagen an der quelle ;) Nachdem aber jetzt mein Vectra erstmal in die Werkstatt musste, muss ich mich ein wenig zügeln. Der einzige Vorteil bei DL-Only spielen ist, das man sich ein wenig zeit lassen kann mit dem kauf, im gegensatz zu den retailversionen dieser nischentitel besteht das risiko des ausverkaufs mit anschließender 300% Preissteigerung ja nicht so wirklich. Vielleicht im oktober oder so. Aber es bleibt auf dem schirm. @Kiera ja.... irgendwie meint man es ja gut mit den 100+ std Spielzeit, gerade in zeiten von 4std. Egoshootern, aber 40-60 sind eigentlich auch genug - zumindest für Leute die Arbeiten oder zur Schule gehen oder neu freundin haben ;)

dank dir nochmal für den tipp - aber ich sitze sozusagen an der quelle ;) Nachdem aber jetzt mein Vectra erstmal in die Werkstatt musste, muss ich mich ein wenig zügeln. Der einzige Vorteil bei DL-Only spielen ist, das man sich ein wenig zeit lassen kann mit dem kauf, im gegensatz zu den retailversionen dieser nischentitel besteht das risiko des ausverkaufs mit anschließender 300% Preissteigerung ja nicht so wirklich. Vielleicht im oktober oder so. Aber es bleibt auf dem schirm. @Kiera ja.... irgendwie meint man es ja gut mit den 100+ std Spielzeit, gerade in zeiten von 4std. Egoshootern, aber 40-60 sind eigentlich auch genug - zumindest für Leute die Arbeiten oder zur Schule gehen oder neu freundin haben ;)

Seh ich auch so werd da sicher nicht 100 und mehr Stunden reinstecken^^ Naja die Story soll ja 10 Stunden gehen, für den Preis auch ok.

Das Review klang sehr positiv und da ich sowohl DISGAEA, als auch Dungeon Crawler und Borderlands mag wäre das eigentlich etwas für mich. 21€ sind jedoch für ein Downloadspiel nicht gerade wenig. Zudem hab ich noch PS+. Wenn es mal als Sonderangebot steht, dann bin ich bereit für das Game.

Im Store steht das man mindestens 3MB braucht. Auch wenn das Game klein ist, so kommt mir dieser Wert doch ein wenig zu gering vor;-)

So bin nun 5 Stunden am spielen und im 4ten Dungeon. Hat man erstmal dieses elend lange Tutorial hinter sich kann man endlich frei erkunden. Die Spielmechanik ist echt nice und macht viel Spass. Wobei ich das angreifen der Monster teils hart finde, da man nicht diagonal angreifen kann.

Das Spiel ist typisch aufgebaut mit Bildern die ablaufen von den Charakteren während sich selbige unterhalten, genau wie in Neptunia. Story ist bisher ganz okay, viel passiert ist noch nicht. Das Spielsystem ist eigentlich echt nice, mit der Haltbarkeit der Ausrüstung und so. Man kann jederzeit 3 Charaktere mitnehmen und zwischen Active und Support wechseln. Das Ausrüstungssystem ist auch eher komplex gestaltet imo. Man hat verschiedene Energy Frames die man nutzen kann, was bestimmt welchen Job der Charakter hat.

Manche Frames bieten Platz für ne primär und sekundär Waffe wobei man vor dem Dungeon sich für eine entscheiden muss, einfach so wechseln geht leider nicht. Items haben Main Title die verschiedene Eigenschaften haben und diese Main Titel haben auch manchmal Sub Titel die man auch frei ändern kann ab einem bestimmten Punkt, bin da noch nicht so ganz hinter gesteigen.

Später kann man auch Bean Sprouts züchten und in die Dungeons senden damit sie neue finden. Diese Bean Sprouts erinnen mich an ne Mog Kopie. Find sie eher nervig zum Teile also die 2, die an der Basis rumhängen was ein Bahnhof ist. Von dort geht man in die einzelnen Dungeons. Wie gesagt bin im 4ten, meistens bestehen sie bisher aus 3 Etagen und am Ende wartet ein Boss. Gibt noch einige Elemente weswegen es sich lohnt da immer mal wieder reinzugehen wie die optionalen Tore. Aber das Spiel ist teilweise hart imo, wenn man nicht seine Charaktere perfekt einsetzt und alle Fallen im Dungeon nutzt, die normal dem Spieler Probleme bereit sollen, dann wird man echt zusammngestaucht aber da gilt dann Trial und Error und grinden damit man stärker wird.

Das Magiesystem ist zwar easy zu kapieren aber da man immer nur in Blickrichtung feuern kann und die Gegner mal eben Blitzschnell wo anders sind, feuer ich meistens daneben. Trotzdem macht das Dungeon erkunden ne Menge Spass und die 20 Euro haben sich mehr als gelohnt, gibt zirka 15 Dungeons glaub ich ergo noch genug zu tun. Ist ein typisch japanisches Spiel.

Zuletzt bearbeitet:
Kann deine Eindrücke soweit bestätigen, sehr schön dass sich unsere Meinung da deckt :)
Hatte es mir doch kurz nach Erscheinen geholt und war, glaub ich, letztens mit Dungeon Nummer 6 oder 7 fertig. Muss nun allerdings lernen und verzichte daher erstmal.

Du hast Recht. Das Tutorial ist ganz schön eigen ^^ Eigentlich sind es immer nur recht kurze Passagen von 3-6 Minuten oder so, da man insgesamt aber um die 11 bis 14 Floors macht, dauert's halt echt über eine Stunde.

Die Sache mit den Titles ist ziemlich krass. Ich habe da schonmal ein bisschen rumgespielt, da ich einen richtig guten Main Title abbekommen habe und dann eben ganz brauchbare Sub-Titles dazu. Die Sache ist wirklich komplett, Item-Management wird in dem Game wirklich groß geschrieben. Da muss man echt Zeit reininvestieren, wenn man wirklich das Optimum rausholen will.

Was viele gegen die Sprouts haben, verstehe ich ehrlich gesagt nicht. Die haben am Anfang ein bisschen gequatscht und dienen sonst eben der Dungeon-Suche, oder was das auch ist (hab's nicht so ganz gecheckt, bin aber auch noch nicht fündig geworden, um mich damit näher beschäftigen zu können). Doch sonst machen die ja eigentlich gar nichts.

15 Dungeons kommt ganz gut hin. Das hat man am Ende sicher in 10-15 Stunden oder etwas mehr, je nachdem, wie viel Zeit man sich lässt. Danach geht der Spaß dann ja mit den ganzen Rangeons (Random Dungeons) los. Ich hatte da schonmal ein wenig gebudelt und war in einigen Babygeons (Baby Dungeons, 30 Floors). Sowas wie die Item World in Disgaea und am Ende eines jeden Floors wird quasi bestimmt, wie sich das Dungeon weiter entwickelt (Gegner-Level und solche Sachen). Echt eine coole Idee.

Achja, wofür ich wirklich zu blöd bin: Wenn ich auf eine Falle trete, weiß ich nicht, aus welcher Richtung das Geschoss letztendlich kommt :ugly:

Jedenfalls, es ist ein klasse Game aber benötigt wirklich enorm viel Zeit. Für die schnelle Trophy-Jagd ist es nichts. Die erste Trophy, die man kriegt, erhält man, wenn man das Spiel durchzockt ^^ Alle weiteren drehen sich, meines Wissens, dann um die Rangeons.

Stimmt schon es geht recht schnell die einzelnen Tutorial Etagen zu machen aber warum man nicht mal alels euf einen Dungeon packt sondern immer so Mini Dinger das hat mich genervt.

Also gegen die Spouts an sich hab ich nichts aber im Tutorial ham die ständig das erzählt was eh schon dasteht, so überflüssing und wie gesagt sie sind eigentlich nur ne Mog Kopie imo^^

Das mit den Fallen kenn ich :ugly: Bei ner Stachefalle weiß ich immer stehe bleiben aber nein ich renn rum und so in die Stacheln rein xD

Der Clou ist hier die Umkehr des gebräuchlichen Systems. Du kannst Sachen nicht ausrüsten, bevor du das Dungeon nicht verlassen hast (wobei es hier auch wieder Ausnahmen gibt). Stirbst du, sind hingegen alle Items weg, die du gefunden hast.

Und es gibt besondere Items die man zwar im Dungeon schon ausrüsten kann aber dann ihre Besonderheit verlieren.

Zurück
Top Bottom