NDS Legacy of Ys: Books I & II

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Albedo
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Albedo

L05: Lazy
Thread-Ersteller
Seit
3 März 2006
Neues von Atlus: der Experte für exotische RPGs, die sonst kein Publisher in den Westen bringen würde, hat wieder zugeschlagen und bringt die Remakes der ersten beiden Ys Teile für den DS nach Amerika. In Japan sind Ys und Ys II noch einzeln erschienen (und zusammen als sündhaft teure Limited Edition), Atlus hingegen wird beide Spiele auf eine Card packen, wie schon beim Original Ys I & II für TurboGrafx 16. Erscheinen wird das Spiel im Februar 2009, hoffentlich wieder Atlus-typisch als Special Edition mit Artbook und Soundtrack.
Bilder zum Spiel gibt es hier:
http://www.rpgamer.com/games/ys/lys12/screens/lys12ss102308-1.html

oh ja!!!! DAS IST FÜR MICH EIN MUST-HAVE (obwohl es der pc-version sehr ähnelt und ich die schon durch hab)!!!!:love3:
will die restlichen teile auch für den ds. plus eine fortsetzung auf ps3 oder wii!!!!
...ganz bescheiden:blushed:
Ys ist einfach total geil ...weiß aber nicht wieso es nach wie vor zu meinen lieblings-(action)rpgs zählt. bei so ner rießigen auswahl an rpgs sind mir die geschichten um adol einfach am sympatischsten!

Ich hab im Gaf schlechtes über das Spiel gehört - anscheinend wurde die Steuerung total verhunzt. Entweder man greift mit dem Stylus an, oder indem man das Schwert schwingt. Kein Anrempeln von Monstern mehr. Ich hoffe mal ernsthaft, dass das für den US-Release geändert wird, ansonsten verzichte ich auf das Spiel.

Zumindest scheint dadurch die Zukunft der Ys Serie in Amerika gesichert zu sein dank Atlus, nur ist die Frage, was da in Zukunft noch so kommen könnte. Ys Origins und Ys: Oath in Felghana werden wohl nicht lokalisiert, es sei denn, es kommt irgendwann mal ein Konsolen oder Handheld Port (was ein Hammer wäre...die PC Fassungen sehen schon mal echt genial aus). Die PS2 Ys Titel werden wohl auch nicht mehr in den Westen kommen, zumindest Ys I & II dürfte wohl hinfällig sein, und die Remakes von Ys III, Ys IV - The Dawn of Ys: A New Theory und Ys V: Lost Kefin werden es wohl auch nicht sein (wäre interessant geworden zu sehen, ob Atlus die Remakes für den Westen etwas aufpoliert und technisch verbessert hätte, wie seinerzeit Working Designs).
Na ja, ich hoffe mal auf ein Ys 7 für Konsolen und Umsetzungen von Oath in Felghana und Origins (am liebsten für die PSP, denn da passen hochglanz 2D Titel irgendwie am besten hin, außerdem scheint Nihon Falcom der PSP nicht abgeneigt zu sein, wie die Umsetzungen von Legend of Heroes oder Gurumin zeigen). Denn die Ys Serie ist wirklich toll, eben weil sie so simpel und straight-forward ist. Besonders Teil 6 war fast schon erfrischend altmodisch und ein echter Spaßbringer.

"*heul* Ich komme bei Eternal Sonata net weiter,kann mir jemand helfen *heul* Ich sterbe immer da,ich komme net weiter *heul"

Kommt dir das bekannt vor?? :P

*heul* Rundenbasierte RPGs sucken, weil die mir zu kompliziert sind. *heul*

Kommt dir das bekannt vor? ;) :P

Und immer sterben ist übertrieben, ich bin im ganzen Spiel nur einmal gestorben, also übertreib mal nicht, tzzz :P

*heul* Rundenbasierte RPGs sucken, weil die mir zu kompliziert sind. *heul*

Kommt dir das bekannt vor? ;) :P

Und immer sterben ist übertrieben, ich bin im ganzen Spiel nur einmal gestorben, also übertreib mal nicht, tzzz :P

Meins ist realität,deins ist einfach nur gelogen ;)

Rundenbasierte Games sind sogar Recht einfach,nur ziemlich langweilig. Allein diese Zufallskämpfe nerven mich,dass nervt mich jetzt auch bei Dragon Quest 4 xD ARPG haben eben das bessere Kampfsystem und macht mehr Spaß ;)

Naund??Ich bin kein Mal ansatzweise draufgegangen,net mal ein Chara ist gestorben,also wer ist die Niete :P

Zurück
Top Bottom