Xbox360 Left 4 Dead

Schreibt mich an oder ladet mich gleich an, wenn ich um die Uhrzeit on sein sollte.

Jo denke werde auch mal reinschauen. :)

Hatte auch letztens erst nen ROD, selber X-Clamp Fix gemacht, wärmeleitpaste erneuert etc. pp und läuft wieder ^^

Hab auch erst überlegt ob ich sie im Handtuch grillen soll, aber da ich noch Garantie hab... Hätte keine Lust das sie möglicherweise endgültiig verreckt und die 2 Jahre um sind.

Mann hab ich Bock zu zocken!!! ZOMBIESSSS!

Kann euch übrigens das Buch "World War Z" wärmstens empfehlen. N richtig geiles Zombiebuch.

Zuletzt bearbeitet:
Schon längst gelesen. :-P
Schieb den Zombie Survial Guide vom gleichen Author hinterher. ;-)

Den hab ich auch, is aber mehr sowas zum lesen auf'm Klo fand ich.

Übrigens werden die "Incidents" hintendrin im Survival Guide gerade "vercomict".

ich brauce heute abend 2oder3gute partner...so gegen 23uhr....muss noch den medipack erfolg haben für eine kampagne
wer hat bock???

He meister!
Sorry aber gestern wurde es dann leider etwas zu spät!
Wenn ich in die Arbeit muss, will ich auf keinen fall länger als bis viertel nach zwölf zocken. Da hätte sich das gar nicht mehr gelohnt.

gruß

Same here, muss immer um 6 aufstehen und da kann ich nicht mehr bis um 1 oder 2 aufbleiben, das halte ich dann einfach körperlich nicht mehr durch, sonst penne ich noch beim Arbeiten ein, kommt nicht so gut :ugly:

Also generell hab ich so ab 17:00-17:30 frei und wäre dann verfügbar und spätestens so gegen Zwölf mache ich auch Schluss, je nach Tag Tendenz sogar eher früher.

So, habe es gestern 4-5 Stunden (also die ersten 2 Kampagnen) gespielt und finde ehrlich gesagt, dieses Spiel viel zu überbewertet. Ok, habe im offline Coop gespielt, eventuell ist es besser, wenn man zu viert online spielt, aber naja.

Die Idee an sich ist ziemlich klasse, da habe ich nichts auszusetzen, aber imo mangelt es an der Umsetzung. Die 4 Charaktere sind gut gewählt, die art, wie die "Zombies" sind, auch....aber sonst?

Die Grafik ist grottenschlecht.... aber ok, ist ja nicht das wichtigste in einem Spiel. Wie gesagt, der Setting ist klasse, aber die Umsetzung.... Ok, man hat vier Kompanen, an jeder Ecke Munition und 6 verschiedene Waffen zur auswahl. 6 Waffen? Imo zu wenig. Das geilste ist besonders die Schrottflinte. Wäre ja alles schön und gut, aber das Spiel hat so bescheuerte Lichtverhältnisse. In Gebäuden sieht man ja nichts ausser den dünnen Strahl der Taschenlampe. Spätestens wenn man mit der Pumpgun dann im Zombiegefecht nachladen muss, dann wirds nervig, da der Charakter ja unbedingt dabei nach oben schauen muss.

Der Schwierigkeisgrad an sich ist auch ziemlich unausbalanciert. Zur zweit ist der Advanced Schwierigkeitsgrad schon fast frustrierend, da man ständig bescheuerte Instant-Kills bekommt, aber dazu komme ich noch. Auf normal dagegen ist das Spiel viel zu einfach.
Nahkampf ist in dem Spiel effizienter als Fernwaffen. Stellt man sich in die Ecke und drückt ständig die L-Taste, hat man nach kurzer Zeit locker ne ganze Welle ummgeknockt, ohne Schaden zu nehmen. WOW :neutral:. ......Dann gibt es noch die dicken Zombies, die kotzen.......mit einer extremen Reichweite......und extremer Prätision. Oft hat man die Kotze im Gesicht, ohne die dicken Dinger vorher überhaupt zu sehen. Die Zungen-Teile sind genauso genial, ebenso die springenden. Es ist doch total bescheuert, wenn alle bis auf einen tot bzw. verletzt am Boden liegen und man gerade ne schwierige Zombiewelle überstanden hat. Was macht man dann als erstes? Genau, vergewissert sich, dass die Luft rein ist und heilt anschließend so schnell wie möglich die auf den Boden liegenden Kameraden. Wie zur Hölle tauchen dann genau während des Heilungsprozesses die dummen Springer auf, die dann auf dich springen oder diese Zungen, die dich wegziehen? Da sind Instant-deaths vorprogramiert. :evil:
Das Balancing geht durch sowas total flöten. Klar, auf normal stirbt man zur zweit sowieso eigentlich fast nie.

Eine Story ist auch nicht vorhanden, aber ich denke mal, dass das auch nicht wirklich wichtig bei dem Spiel ist.

Für mich ist das höchstens ein 70-75er Spiel. Mehr würde ich dem Spiel nicht geben. Zumindest wenn man nur die Kampagnen sieht. Versus konnte ich noch nicht ausprobieren.

Hab eben alle Kampagnen beendet und ich finds immernoch klasse. Im online coop mit 3 Leuten macht es einfach nur Laune. Egal obs 3 Freunde oder Fremde sind. Hab in dem Spiel noch nicht erlebt, dass einer nicht im Teamwork arbeitet. Imo eins der besten Coop Spiele auf dem Markt :)

1 -Ok, habe im offline Coop gespielt, eventuell ist es besser, wenn man zu viert online spielt, aber naja.
2 -Die Grafik ist grottenschlecht....
3 -Ok, man hat vier Kompanen, an jeder Ecke Munition und 6 verschiedene Waffen zur auswahl. 6 Waffen? Imo zu wenig. Das geilste ist besonders die Schrottflinte.
4 -Wäre ja alles schön und gut, aber das Spiel hat so bescheuerte Lichtverhältnisse. In Gebäuden sieht man ja nichts ausser den dünnen Strahl der Taschenlampe. Spätestens wenn man mit der Pumpgun dann im Zombiegefecht nachladen muss, dann wirds nervig, da der Charakter ja unbedingt dabei nach oben schauen muss.
5 -Der Schwierigkeisgrad an sich ist auch ziemlich unausbalanciert. Zur zweit ist der Advanced Schwierigkeitsgrad schon fast frustrierend, da man ständig bescheuerte Instant-Kills bekommt, aber dazu komme ich noch. Auf normal dagegen ist das Spiel viel zu einfach.
6 -Nahkampf ist in dem Spiel effizienter als Fernwaffen.
7 -Stellt man sich in die Ecke und drückt ständig die L-Taste, hat man nach kurzer Zeit locker ne ganze Welle ummgeknockt, ohne Schaden zu nehmen.
8 -Es ist doch total bescheuert, wenn alle bis auf einen tot bzw. verletzt am Boden liegen und man gerade ne schwierige Zombiewelle überstanden hat. Was macht man dann als erstes? Genau, vergewissert sich, dass die Luft rein ist und heilt anschließend so schnell wie möglich die auf den Boden liegenden Kameraden. Wie zur Hölle tauchen dann genau während des Heilungsprozesses die dummen Springer auf, die dann auf dich springen oder diese Zungen, die dich wegziehen?
1. Fehler, das ist auch kein "naja", es ist ein reines Onlinespiel, der SP-Part ist nur da um überhaupt mit der Steuerung klar zu kommen.
2./3./4. Die Grafik ist absolut funktionell, denn Ruckler gab es bisher noch gar nicht und an jeder Ecke Muniton? Sicher, dass du Left4Dead gespielt hast? Was die Waffenauswahl angeht, was willst du denn bitte noch für zusätzliche Waffen ins Spiel bringen. Ich hab mich das schon mehrfach selbst gefragt, aber Rocket Launcher und co. wären Unsinn und Waffen die sich zu sehr ähneln auch. Der nächste Punkt sind die Lichtverhältnisse und da hast du anscheinend überhaupt gar nichts begriffen, gerade diese Lichtverhältnisse machen das Spiel doch so interessant und vielseitig. Du sollst doch nichts sehen, vorsichtig sein und trotzdem nicht in Panik verfallen, was aber ganz schnell passiert. Daher sollte man eben immer die Balance finden und sich nicht zu weit vom Team entfernen (:ugly:, ja das gilt auch für mich).
5. Siehe Punkt 1, Spiele mit 4 Leuten auf Advanced und du hast schon mal deutlich mehr Spaß dran.
6. Die "Fernkampfwaffe" hat den Vorteil mehrere Gegner hintereinander zu treffen, ein richtiges Scharfschützengewehr würde ich nicht darin sehen, das wäre auch totaler Schwachsinn bei so nem Spiel.
7. Spielst du auf Leicht? Ich weiss ja nicht, ich benutze auch L um die Gegner wegzustoßen, aber schiessen muss ich immer noch und wenn 10 Viecher einen umkreisen nimmst du mit Sicherheit schnell ne Menge Schaden.
8. Überraschungen gibt es immer, wir mussten mit Delori vorhin auch mit zwei Bots spielen und da waren ein Tank, ein Smoker, ein Hunter hinter uns und ein Boomer war auch schon zu hören, da kannst du echt nur die Beine in die Hand nehmen und zum Sicherheitsraum hechten. Das ist doch gerade lustig, dass die Situation zufällig entstehen und nicht immer wieder die gleiche Sequenz abgespielt wird.

Du hast das Spiel absolut gar nicht begriffen, es basiert auf teamwork und du bist keine Ein-Mann-Armee, von dem Denken solltest du dich schnell verabschieden. Bei Left4Dead musst du um dein Leben kämpfen und nicht einen auf Windel-Pussy machen "ohh ich kann mich nicht durchbratzen in dem ich RT gedrückt halte. :D

Zuletzt bearbeitet:
1. Für den Fehler kann ich nichts. Kann ja nichts dafür, dass man für Online Gebühren zahlen muss und der Kumpel, dem die Box gehört, keinen Gold-Account besitzt. Wir haben halt mit 2 echten und 2 KI-Charakteren gespielt (Splitscreen). Teamwork war also weiterhin mehr oder weniger vorhanden. Ist ja nicht so, als ob ich ganz alleine gespielt hätte.
2. Die Grafik ist funktionel, ja. Scheisse ist die aber trotzdem.
3. Munition war zumindest soweit vorhanden, dass man sogut wie nie zu den Pistolen greifen musste. Und wenn, dann lag ein paar Ecken weiter meist ein Munitionsberg. Die Pistolen-Muni geht ja eh nie aus. Waffen könnte man sicherlich noch einige dazu packen, verschiedene Pistolen usw. Mir persönliche wären mehr Waffen, dafür aber knappere Munition lieber. Aber das hat auch eher was mit den eigenen Geschmack zu tun.
4. Das mit dem Licht/Dunkelheit wäre auch sofern ok, wenn das gut umgesetzt wäre. Und das sehe ich persönlich nicht so. Das wirkt einfach nur schlecht gemacht. Nicht, dass ich was gegen Dunkelheit in Spielen hätte, aber bei Left4Dead ist es ja wie schon gesagt nichtmal gut gemacht worden, was zumindest für mich genauso Spielspaß trübend war.
5. Da kann ich natürlich nichts dagegen sagen. KI ersetzt natürlich niemals einen echten Spieler. Aber auf "normal" war das Spiel eben schon zu einfach. Wie ist es dann, wenn man Online spielt? Megaleicht? Und das ist imo schlechtes Balancing.
6. Die Aussage mit Nahkampf bezog sich aufs schlagen, was eben oft effizienter, als Feuerwaffen ist.
7. Kampagne 1 auf Advanced. Kampagne 2 auf Normal. Wenn ich mich in einer Ecke mit Rücken gegen die Wand oder in einen engen Gang stelle, dann kann man theoretisch auch 100 Gegner besiegen, ohne eigenen Schaden davon zu tragen. Vorausgesetzt natürlich, dass niemand von oben auf mich springt und die speziellen Zombies mich nicht angreifen.
8. Und wenn mal überhaupt keine Gegner da sind und alle deine Freunde auf dem Boden liegen, man versucht einen zu heilen......und während des Vorgangs ein Hunter aus nichts auf dich drauf springt bzw. ein Boomer mit der Zunge auf dich greift, hat es eigentlich nichts mit lustig zu tun, sondern ist einfach nur noch nervig und frustierend.

Und meine Kritikpunkte ändern sich in den meisten Fällen auch nicht in der Online-Erfahrung, weswegen ich die hohen Wertungen weiterhin nicht nachvollziehen kann. Ob ich das Spiel begriffen, oder nicht begriffen habe, lass meine Sorge sein. ;-)

MfG

Zuletzt bearbeitet:
Muss ja nicht jedem gefallen das Spiel, aber wenn du mal Zeit hast mit drei CWlern zu spielen, dann ist es durchaus sehr lustig und was die Onlinegebühren angeht, schau mal zum Beispiel hier:
http://www.weltderschnaeppchen.de/2008/12/19/xbox-360-xbox-live-13-monate-ab-2968-euro/
30€/13 Monate, finde nicht, dass das zu teuer ist.

Übrigens frage ich mich immer wieder was du mit dem effektiven Schlagen meinst, man kann die Gegner doch nur zurückdrängen, töten dauert eine Ewigkeit.

Muss ja nicht jedem gefallen das Spiel, aber wenn du mal Zeit hast mit drei CWlern zu spielen, dann ist es durchaus sehr lustig

Wenn ich die Möglichkeit hätte, würde ich es defintiv versuchen. Habe aber leider keine. :oops:
Aber danke für den Link. Werde es an ihm weiterleiten.

Auf normal dauert es keine 10 "Schläge (also mit LT)", bis der Gegner nicht mehr aufsteht. Als ich auf Advanced gespielt habe, wusste ich noch nichtmal davon.

Wenn ich die Möglichkeit hätte, würde ich es defintiv versuchen. Habe aber leider keine. :oops:
Aber danke für den Link. Werde es an ihm weiterleiten.

Auf normal dauert es keine 10 "Schläge (also mit LT)", bis der Gegner nicht mehr aufsteht. Als ich auf Advanced gespielt habe, wusste ich noch nichtmal davon.

du hast recht, normal ist zu leicht, das is aber das einzige wo du recht hast.

grafikgehype nervt, lieber ein spiel mit gegnern en masse vollkommen ohne tearing, ruckeln und framerateeinbrüche als andersrumm!

das lighting und die geniale soundkulisse machen einen großteil des charmes von l4d aus, muss dir nich gefallen, nur l4d macht nunmal vieles anders, aber anders auf ne richtig, richtig gute art und weise. was dich nervt gefällt mir unheimlich gut.

scheinst dazu keinen zugang zu haben, schade für dich.

Das kannte ich schon

Left_4_Dead_by_blackbookalpha.jpg

Aber die 2 noch nicht und die sind auch klasse xD

L4D__Blue_Outlines__by_SuperKusoKao.png

2552582020bar120francismj7.jpg

Ladet mich ruhig ein, wenn ich grad Online bin.

Das Game kann schon ganz schön frustrierend sein. Ich hab die Kampangen nun teilweise mehrfach durch. Aber jedesmal(!) kurz vor dem rettenden Fahrzeug, Flugzeug oder sonstwas (im 5.Kapitel) werde ich doch noch gekillt. Ich werd von einem spezial Zombie erwischt, bleibe zwischen Laderampe der Fahrzeuge und Zombies stecken oder werde kurz vorher noch von einem Zombie festgehlten/abgedrängt o.ä.
Die 3 Anderen schaffens meist - natürlich immer großes gelächter.
Aber jedesmal fehlen mir immer nur paar Meter bis Kampangenende. Unglaublich, einfach unglaublich.

Zurück
Top Bottom