LED HDTV zum zocken geeignet?

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Ist jetzt nicht ganz zum Topic LED TV, aber mich würd interessieren ob irgendjemand Erfahrungen zum Philips 8404 gemacht hat.

http://www.amazon.de/Philips-12-Amb...=sr_1_2?ie=UTF8&s=ce-de&qid=1257153028&sr=8-2

Die Daten lesen sich ganz gut, kurze Reaktionszeit, 100 Hz, USB Anschluss und ich glaub Ambilight könnte mich auch begeistern... Hat da jemand vielleicht mal schlechte Erfahrungen beim Zocken gemacht?

Ein weiterer Vorteil des Toshiba dürfte gerade für PS3-User interessant sein. Der SV685 skaliert 720p auf 1080p besser als jeder andere TV und das Ergebnis ist schlichtweg atemberaubend.
Die Toshiba-Eigene Funktion Resolution+ verrichtet ihre Arbeit ausgesprochen perfekt.
Aber auch bei der XBox 360 hat man dank der Sync-Funktion kaum noch mit Tearing zu kämpfen. Der Sound ist für einen LED-TV ausgesprochen gut und dank eines extra Subwoofer-Ausgangs brauchen auch Tiefbass-Freunde auf nichts zu verzichten. Der SV685D ist der erste TV der über DolbyVolume verfügt und stark unterschiedliche Lautstärken auf einen Level bringt (seht häufig sind bei Games Zwischensequezen leiser als der Rest des Games).

Der Toshiba bietet:
LED Backlight Accurate Local Dimming inkl. Diffusortechnik
200Hz HD-Motion+
Resolution+ (SD-Material wird perfekt auf HD 1080p skaliert)
4x HDMI
Kontrast 2Mio:1
Surround-Sound inkl. DolbyDigitalPuls, Audessey und Dolby Volume
REGZA Link - komplett mit PS3 kompatibel
Experten-Modus (jede Farbe einzel kalibrierbar)

...also man bekommt auch was für sein Geld!!!!

@MondPrinzessin

Ich war gerade noch beim Saturn und hab mir in der TV-Abteilung ein paar LED-TVs angeschaut, und die Antwort auf deine Frage kann ich mit einem ganz eindeutigen JA beantworten.

Vor allem ein Modell hat mir besonders gefallen, und zwar der Toshiba 46SV685D:
http://www.testberichte.de/p/toshiba-tests/46sv685d-testbericht.html

Auf dem Gerät liefen passenderweise diverse Trailer zu kommenden Spielen, die Quali ist ein echter Traum!

Das Problem bei den LCD TVs mit LED Backlight von Toshiba ist, dass es sie im Moment nur ab 46 Zoll gibt und erst ab 2.000 Euro.

Hallo liebe Community!

Da ich mir nun schon lange einen Full HD wünsche und evtl. wirds ja dieses Weihnachten was, wollte ich mal fragen was ihr von diesem TV haltet: http://www.amazon.de/gp/product/B00...3UMJOYEYTYTDZ&me=&seller=&colid=395PA4WR396BT

Oder allgemein LED TVs, kann man damit zocken? Also das liest sich zumindest alles super, aber wollte lieber doch noch mal nach fragen! :-)

Ich hab diesen TV und find ihn ziemlich klasse. Vorallem das dünne Design ist Hammer und der Kontrast ist toll.
Es kann zwar sein dass es kein "echter" LED ist und es gibt vielleicht auch noch ein paar bessere aufm Markt, doch ich bin echt zufrieden.

Aber bei neuen Fernseher würd ich dir generell dazu raten dir die Dinger vorher live anzusehen damit du wirklich eine Vorstellung hast wie das Bild aussieht.

Ich würde das gerne machen nur wo kann man sich denn Fernseher so live angucken? Also ich denke kaum das Media Markt dann genau das Modell da stehen hat, welches ich gerade hätte.

Danke für die vielen Antworten! Aber 2000 Euro wollte ich, nein sein wir ehrlich kann ich gar nicht ausgeben leider. ^^

Ich hab diesen LED, http://www.samsung.com/at/consumer/...e=ledlcdtv&model_cd=UE55B7090WWXZG&fullspec=F

und bin total begeistert.
Hatte davor einen Sony LCD aber der Samsung den ich jetzt habe is da um einiges schöner, egal ob Bild oder Design, bin extrem zufrieden mit diesem Modell, egal ob beim spielen oder Filme schauen.

Kann gern Fotos machen, während Spiele oder Filme laufen (falls jemand braucht oder so)

Die Samsung 7090 und 8090 Serien sehen richtig geil aus, sind aber nur Edge LED Fernseher. Sie profitieren daher nicht vom besseren Kontrast eines LED Backlight. Im gegenteil, die meisten Enthusiasten beschweren sich über den Clouding Effekt (heller Rand, dunklere Bildmitte).
Ich persönlich möchte einen TV mit LED Backlight, da diese von den Kontrastwerten mit Plasma TVs mithalten können. Somit bleibt den Plasmas einzig und allein die schnellere Reaktionszeit als Vorteil.

reputation_neg.gif
LED HDTV zum zocken... 04.02.2010 17:55 toller kommentar 3 monate später :goodwork:
@Bewerter, was denn? Was kann ich dafür, wenn hier monate später wieder auf einmal jemand schreibt. :O Und das sich das Thema für mich schon auf der ersten Seite erledigt hatte, nach dem mir erzählt wurde, das es keine echten LEDs sind, das war ja wohl denke ich klar. Ich meine auch irgendwas geschrieben zu haben in der Richtung das ich mir keine 3000 Euro HDTVs leisten könne. :ugly:

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom