LCD TV Kauf... nur welchen???

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
mrboone schrieb:
Freigeist schrieb:
divine schrieb:
soll das composite kabel für den wii nicht geil sein ? wäre also ein wii mit RGB besser ?

Composite != Komponentenkabel (YUV)

composit ist der unterste standard! component ist yuv (und das liegt dem wii nicht bei). das beste bild für den wii wird wohl yuv (component) liefern. also wenn du nicht umstöpseln willst, xbox über vga oder hdmi anschliessen (bei vga drauf achten, dass der tv nativ kann, sonst gibts wie beim toshiba overscan).

hat man beim anschließen der 360er am o.g. toshiba32WL66Z über vga overscan?? hatte nämlich vor, obwohl das bild über yuv extraklasse ist, mir ein vga kabel zu kaufen. hab aber noch nie einen bericht über toshiba+360+vga gelesen.
hilfe!!

CHISCO schrieb:
mrboone schrieb:
Freigeist schrieb:
divine schrieb:
soll das composite kabel für den wii nicht geil sein ? wäre also ein wii mit RGB besser ?

Composite != Komponentenkabel (YUV)

composit ist der unterste standard! component ist yuv (und das liegt dem wii nicht bei). das beste bild für den wii wird wohl yuv (component) liefern. also wenn du nicht umstöpseln willst, xbox über vga oder hdmi anschliessen (bei vga drauf achten, dass der tv nativ kann, sonst gibts wie beim toshiba overscan).

hat man beim anschließen der 360er am o.g. toshiba32WL66Z über vga overscan?? hatte nämlich vor, obwohl das bild über yuv extraklasse ist, mir ein vga kabel zu kaufen. hab aber noch nie einen bericht über toshiba+360+vga gelesen.
hilfe!!

hm is ne gute frage. die konnte mir bisher keiner beantworten! ich hoffe nur, dass es nur mit vga auftritt. aber wie gesagt ich weiss es auch nicht. also sollte hier mal ein xbox360er antworten ;-)

edit: achso, jetzt erst richtig gelesen: also laut foren hat der tv definitiv overscan, wie alle toshibas über vga!

edit2: kämpf dich heir mal durch http://www.hifi-forum.de/viewforumx148-1.html da gibts dann auch andere unter/überforen mit dem problem overscan

mrboone schrieb:
...
hm is ne gute frage. die konnte mir bisher keiner beantworten! ich hoffe nur, dass es nur mit vga auftritt. aber wie gesagt ich weiss es auch nicht. also sollte hier mal ein xbox360er antworten ;-)

edit: achso, jetzt erst richtig gelesen: also laut foren hat der tv definitiv overscan, wie alle toshibas über vga!

edit2: kämpf dich heir mal durch http://www.hifi-forum.de/viewforumx148-1.html da gibts dann auch andere unter/überforen mit dem problem overscan

danke für die antwort und den link. werd mich da mal durchwühlen.
@ overscan + vga: egal, ich kann mir sowieso kein bessers bild vorstellen als das, was ich momentan habe.
xbox360+yuv+toshi = ein augenschmaus

gibs beim yuv bei dir eigentlich overscan?

also ich glaub auch nicht wirklich, dass die unterschiede noch gross sein werden. lediglich das umstöpslen zwischen wii und box dürfte entfallen!

mrboone schrieb:

also ich glaub auch nicht wirklich, dass die unterschiede noch gross sein werden. lediglich das umstöpslen zwischen wii und box dürfte entfallen!

mir wär noch nichts dergleichen aufgefallen. war jetzt in dem von dir geposteten forum unterwegs - da hatten eingie overscan über yuv, der grund war aber, dass die fernseheinstellung falsch war. 360er auf 16:9 stellen und die darstellung beim fernseher auf breitbild (nicht kino, superlive usw. die taugen nichtst). so gibt's keinen overscan und das bild sieht super aus (wie bei mir). die farben sind sehr intensiv und die schwarzwerte passen auch - im gegensatz zu vga. mann, dass ist ne wissenschaft.
ich lass alles wie es ist. bin zufrieden und beeindruckt.

werd heute mal 1080i probieren, soll ja auch schön zum anschauen sein.

Azash schrieb:
mrboone schrieb:

Also bei meinem Toshiba 32 WL 68 P sehe ich z.B. bei G.R.A.W. keinen Overscan.

ganz sicher :-?

es müßten eigentlich teilweise die äußeren ränder deiner brille oder schutzvisier fehlen.

Tyler Durden 2k schrieb:
Azash schrieb:
mrboone schrieb:
es müßten eigentlich teilweise die äußeren ränder deiner brille oder schutzvisier fehlen.

Nicht wirklich. Passt alles auf dem Schirm (habe aber auch nur die Demo des Spiels).

Habe z.B. auch den THX-Optimierer der SW Episode III-DVD benutzt.
Egal, ob 4:3 oder 16:9 = die Linien sind perfekt auf meinem Toshiba.

CHISCO schrieb:
mrboone schrieb:

mir wär noch nichts dergleichen aufgefallen. war jetzt in dem von dir geposteten forum unterwegs - da hatten eingie overscan über yuv, der grund war aber, dass die fernseheinstellung falsch war. 360er auf 16:9 stellen und die darstellung beim fernseher auf breitbild (nicht kino, superlive usw. die taugen nichtst). so gibt's keinen overscan und das bild sieht super aus (wie bei mir). die farben sind sehr intensiv und die schwarzwerte passen auch - im gegensatz zu vga. mann, dass ist ne wissenschaft.
ich lass alles wie es ist. bin zufrieden und beeindruckt.

werd heute mal 1080i probieren, soll ja auch schön zum anschauen sein.

und ob! das is immer so ne sache. das eine geht so, für das andere is das besser. man die sollen endlich mal vernünftige standards machen!

ich hoffe auf sehr brilliante farben via yuv! und ich rechne auch nicht mit overscan, da ja das signal vom wii standard 16:9 udn breitbild am tv ja sich voll matchen. der overscan kommt doch nur daher, weil er anstatt die nativ 1360 hochzieht auf 1366 (was ehrlich gesagt dämlich ist). keine ahnung was die sich dabei gedacht haben, aber bei yuv sollte das nicht passieren, da er ja eigentlich die 480 im korrekten 16:9 auf die vollen 1366 zeihen kann.

Azash schrieb:
Tyler Durden 2k schrieb:
Azash schrieb:
mrboone schrieb:

Nicht wirklich. Passt alles auf dem Schirm (habe aber auch nur die Demo des Spiels).

was bringt denn der THX-Optimierer ?????? du kannst doch an der ansteuerung deines panels soft- oder hardwaremäßig nichts ändern.

Ich liebäugle momentan auch mit dem oft und gut bewerteten Toshiba 32 WL 66! Scheint ein top Gerät zu sein. Laut Toshiba passt das Gerät ja auch für die optimale Darstellung bei Nutzung des Wii! :)

http://www.toshiba.de/consumer/content/defaultid1_1_id2_0_id3_14_id4_5.aspx

Auszug:
Komponenteneingang - YUV (480p/480i/576p/576i/720p/1.080i)

und

Progressive Scan / DCDi Faroudja

Kennt jemand die Unterschiede zwischen den Geräten 32 WL 66Z, 32 WL 66P und 32 WLG 66S, oder darf ich mich da jetzt erst durchforsten??? :P

z und p unterscheidet nur die farbe...das g steht wohl für einen eingebauten dtb-empfänger-umwandler was auch immer (dieser ist aber wohl recht schwach).

Tyler Durden 2k schrieb:
Azash schrieb:
was bringt denn der THX-Optimierer ?????? du kannst doch an der ansteuerung deines panels soft- oder hardwaremäßig nichts ändern.[/quote]

Beim THX-Optimierer siehst du sehr gut, ob das Bild z.B. Overscan hat.

Hatte vorher den Philips HD-Rörenfernseher ... mein Gott, da war überall an den Rändern (extrem) abgeschnitten.

Beim Toshiba sind alle Linien 1A dargestellt.

ja leck mich am arsch...mein toshiba wl 66z 37" hat einen schwerwiegenden fehler: alle paar minuten wird im tv betrieb das bild schwarz, ein kurzes, lautes brummen ertönt, und dann normaliesiert sich das bild wieder
im spielebetrieb (cube) war nix festzustellen, hab stundenlang gezockt
weiß jemand woran das liegen kann?

DAS ist ein Kunstwerk! :o

sony-bravia-40in-lcd-w400.jpg

Azash schrieb:
Tyler Durden 2k schrieb:
Azash schrieb:
was bringt denn der THX-Optimierer ?????? du kannst doch an der ansteuerung deines panels soft- oder hardwaremäßig nichts ändern.

Beim THX-Optimierer siehst du sehr gut, ob das Bild z.B. Overscan hat.

Hatte vorher den Philips HD-Rörenfernseher ... mein Gott, da war überall an den Rändern (extrem) abgeschnitten.

Beim Toshiba sind alle Linien 1A dargestellt.[/quote]

dann ist das also eine test dvd?????? bei den meisten tv´s ist der overscan je nach gewähltem eingang (hdmi/yuv/vga etc.) unterschiedlich ausgeprägt.

mrboone schrieb:
z und p unterscheidet nur die farbe...das g steht wohl für einen eingebauten dtb-empfänger-umwandler was auch immer (dieser ist aber wohl recht schwach).

Oh vielen Dank! :)

Ist ja somit einfacher als gedacht! Tja dann muss ich nur noch etwas mehr Geld auftreiben! Ich durchstöber mal Zimmer und Speicher nach Dingen, die weg können! :lol:
Und ich hab auch noch nen Roller hier rumstehen, da krieg ich sich auch noch was für! :D

Toshiba ich komme!

Tyler Durden 2k schrieb:
dann ist das also eine test dvd?????? bei den meisten tv´s ist der overscan je nach gewähltem eingang (hdmi/yuv/vga etc.) unterschiedlich ausgeprägt.

Den THX-Optimierer findest du z.B. auf allen 6 Star Wars-DVDs unter "Sprachauswahl".
Und bei meinem Toshiba 32 WL 68p habe ich bei YUV und HDMI keinen Overscan feststellen können :)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom