LCD TV Kauf... nur welchen???

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Vendetta

Gesperrt
Thread-Ersteller
Seit
28 Aug 2006
Also ich habe mich nach langem Überlegen dazu durchgerungen einen LCD TV zu kaufen, natürlich das wenigste, dass er HD Ready ist also 720p beherrscht, da ich vielleicht in naher zukunft eine 360 kaufen werde.

Fast genauso wichtig, wenn nicht wichtiger, ist mir eine sehr saubere PAL Darstellung 480p, und idealerweise komponenten eingang(das ist schließlich das beste was der Wii bietet, oder liege ich falsch? Hat er auch nen VGA ausgang???).

Der TV den ich mir derzeit rausgepickt habe wäre dieser:

http://www.sharp.at/php/p.php?par=18_no_no_1311

Ich habe ihn auch schon live gesehn, sehr schickes gerät kostet ca. 800 euro und hat 32". VGA, S-Video, etc und auch HDMI eingänge, progressive scan kann er sowieso und hat eine ordentliche Auflösung. Was mich daran stört: Kein Komponenten eingang, dh. ich kriege nicht das optimalste Bild aus meinem Wii und das würde mich stören, denn der neue Fernseher soll ja wegen dem Wii her ^^

Zum Spielen dürfte er dank 6ms sehr gut geeignet sein, mich stört wie gesagt das mit dem fehlenden Komponenteneingan.....(diese zig bunten kabel :D)

Jetzt also meine Frage: Was bringt das Komponenten Kabel wirklich? Bringt ein normales RGB Scart Kabel nicht ähnliche Ergebnisse und was brauche ich für 480p für ein Kabel???

wennst nen lcd mit gutem pal und 480p, aber auch gutem 720p bild willst, nimm den toshiba wl 66z, hab das 37" modell, und das ist einfach nur geil :-)

So groß muss er nicht sein, 32" ist genau richtig, mehr will ich auf keinen Fall dafür ist mein Wohnzimmer zu klein ^^

Hu, dass interessiert mich jetzt aber auch :)

Hab den gleichen Preisrahmen wie Vendetta und den gleichen Grund.

Vor allem aber wie bekomm ich den Wii mit 480p angeschlossen?

Azash schrieb:
Freigeist schrieb:
Vor allem aber wie bekommen ich den Wii mit 480p angeschlossen?

Dazu brauchst du ein Component Cable (und natürlich einen 480p-fähigen TV :)).

Hatte aber ähnlich wie Vendetta das Problem, dass alle TV´s in meiner Preislage keinen Komponenteneingang haben. Es gibt sogar 480p Röhren die verfügen maximal nur über Scart.. wie auch immer

Freigeist schrieb:
Azash schrieb:
Freigeist schrieb:
Hatte aber ähnlich wie Vendetta das Problem, dass alle TV´s in meiner Preislage keinen Komponenteneingang haben. Es gibt sogar 480p Röhren die verfügen maximal nur über Scart.. wie auch immer

Also der Toshiba 32 WL 66 Z hat auf jeden Fall genug Eingänge (1 x YUV [Component], 2 x HDMI, 1 x VGA ...).

Freigeist schrieb:
Azash schrieb:
Freigeist schrieb:

http://www.amazon.de/Samsung-32-51-...ef=sr_1_8/028-5552836-8141330?ie=UTF8&s=ce-de

So, composite = Komponentenkabel?!!!?! Sagt ja, dann ist der gekauft, hat er nämlich und der preis ist der hammer... nur die ms hab ich niergends finden können....

Vendetta schrieb:
Freigeist schrieb:
Azash schrieb:
Freigeist schrieb:

http://www.amazon.de/Samsung-32-51-...ef=sr_1_8/028-5552836-8141330?ie=UTF8&s=ce-de

So, composite = Komponentenkabel?!!!?! Sagt ja, dann ist der gekauft, hat er nämlich und der preis ist der hammer... nur die ms hab ich niergends finden können....

NEEEINN ;)

YUV = Komponentenkabel.

Ihr macht mich noch verrückt :)

Azash schrieb:
Vendetta schrieb:
Freigeist schrieb:
Azash schrieb:
Freigeist schrieb:

NEEEINN ;)

YUV = Komponentenkabel.

Ihr macht mich noch verrückt :)

Gut sehe grade laut amazon hat er YUV!!!

Jetzt stellt sich nur noch die große frage, WIE GUT SIEHT DAS DANN AUS?

Hat jemand nen vergleichbaren Samsung @ home und kann vom PAL Signal berichten?

PS: dein 32" Toschiba Vorschlag hat ja super bewertungen gekriegt Azash! Aber wenn er nichts mehr kann(sieht zumindest so aus) als der Samsung geb ich keine 150 Euro mehr aus :P

Also was ich dir zu 100% sagen kann:
Das PAL-Bild auf einem LCD/Plasma ist immer schlechter, als bei einem Röhrenfernseher (mal mehr, mal weniger).

Aber wenn du (wie ich) primär spielst, ist ein HDTV gigantisch.
Seitdem ich Oblivion, Gears of War usw. per YUV an meinem Toshiba 32 WL 68 P angeschlossen habe ... WOW :o !

Wenn man das nötige "Kleingeld" hat, sollte man sich einen HDTV kaufen.

EDIT:
Schau dir am besten im Internet einige (besser: viele :)) Tests an, bevor du dir einen HDTV kaufst ... jeder (und ich meine jeder) hat seine Vor- und Nachteile :)

Azash schrieb:
# Auflösung: max. 1.366x768 Pixel
Ist doch hdtv der samsung :P

Und dass das Pal bild auf LCDs nicht so toll aussieht weiß ich, ich frage mich nur obs per YUV um ein dickes Eck besser aussieht oder nicht, also das "matschige" weggeht... Fernsehn tu ich sowieso nie und für ne 360 reicht der samsung sicher auch :P

Vendetta schrieb:
Azash schrieb:
# Auflösung: max. 1.366x768 Pixel
Ist doch hdtv der samsung :P

Und dass das Pal bild auf LCDs nicht so toll aussieht weiß ich, ich frage mich nur obs per YUV um ein dickes Eck besser aussieht oder nicht, also das "matschige" weggeht... Fernsehn tu ich sowieso nie und für ne 360 reicht der samsung sicher auch :P

Meine HDTV-Aussage bezog sich nicht auf den Samsung ... meinte das im Allgemeinen :P.

Schließt du deine Xbox 360 über YUV an, siehst du Spiele wie Lost Planet, Kameo usw. mit ganz anderen Augen. Vor allem ist dann alles extrem scharf und man kann endlich alle Schriften erkennen :)

Was soll das heißen, ist yuv jetzt besser als VGA bzw HDMI???

Dachte die reihenfolge ist so: Videokabel, S-Videokabel, RGB Kabel, Yuv Kabel, VGA, HDMI aus. :-?

Vendetta schrieb:

Dachte die reihenfolge ist so: Videokabel, S-Videokabel, RGB Kabel, Yuv Kabel, VGA, HDMI aus. :-?

Reihenfolge:

1. HDMI (beste [digitale] Bild)
2. YUV / VGA (je nach TV unterschiedlich bzw. je nach Geschmack)
3. RGB (bestes Bild bei normalen Röhrenfernsehern)
4. S-Videokabel
5. Composite (schlechtestes Bild überhaupt ... würg :hmpf: )

Achja diese Yuv kabel sind ja nicht im Lieferumfang enthalten, sind das standard kabel so wie bie HDMI? Oder gibts da unterschiedliche? Und was kosten die, hab irgendwas von horrenden 60 Euro gelesen :o

Naja also an nem HDTV mit YUV führt kein weg vorbei, nur mal ne Frage nebenbei, was machen bitte Xbox 360 Besitzer mit einem HDTV der NUR HDMI hat? bzw ist yuv irgendwie mit VGA kompatibel(per adapter oder so, ist klar der ton muss wo anders rein aber das videosignal?)...

Vendetta schrieb:
Achja diese Yuv kabel sind ja nicht im Lieferumfang enthalten, sind das standard kabel so wie bie HDMI? Oder gibts da unterschiedliche? Und was kosten die, hab irgendwas von horrenden 60 Euro gelesen :o

Bezüglich Qualitätsunterschiede bei YUV-Kabeln bin ich jetzt auch nicht sooo der Experte, aber AFAIK gibt es sie wohl.

Schau doch einfach bei Amazon.de nach. Kosten dort glaube ich so um die 25 Euro.

Azash schrieb:
Vendetta schrieb:

Reihenfolge:

1. HDMI (beste [digitale] Bild)
2. YUV / VGA (je nach TV unterschiedlich bzw. je nach Geschmack)
3. RGB (bestes Bild bei normalen Röhrenfernsehern)
4. S-Videokabel
5. Composite (schlechtestes Bild überhaupt ... würg :hmpf: )

soll das composite kabel für den wii nicht geil sein ? wäre also ein wii mit RGB besser ?

Freigeist schrieb:
divine schrieb:
soll das composite kabel für den wii nicht geil sein ? wäre also ein wii mit RGB besser ?

Composite != Komponentenkabel (YUV)

composit ist der unterste standard! component ist yuv (und das liegt dem wii nicht bei). das beste bild für den wii wird wohl yuv (component) liefern. also wenn du nicht umstöpseln willst, xbox über vga oder hdmi anschliessen (bei vga drauf achten, dass der tv nativ kann, sonst gibts wie beim toshiba overscan).

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom