LCD Fernseher

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Oh gott für das Geld bekommst du nichtmal ne gute Röhre in der Größe.Das Teil wird Schrott allererster Güte sein.

Ja, da hatt ich auch erst Angst vor! Aber die Dinger verkaufen sich da wie nix gutes! Hab schon auf einige Geboten und wurde bisher immer weit überboten! Das ich jetzt einen für unter 300 bekommen habe war wohl Glück! UVP ist knapp 1000,-! Aber das hat ja meist nix zu heissen! Naja, ich bin gespannt! Ich werd dann mal berichten! :-)

Das hat nix zu bedeuten

Für Bose wird bei Ebay auch unheimlich viel und hoch geboten obwohl die Boxen Müll sind ab dem Zeitpunkt wo sie hergestellt werden.

Die werden fehlerhafte und alte OEM Panele verbauen die von Mitsubishi etc. kommen.Anders kann man so einen Preis nicht erreichen.Dafür hätt ich nie im Leben Geld ausgegeben.

Naja, wir werden sehen! Wenn er Kagge ist verkauf ich ihn wieder und du schenkst mir deinen! :-D

so ich hab auch mal ne Frage an die Kundigen. Ich such ja schon lange nach einem Passenden LCD TV. größer als 32" soll er aber nicht sein. Passt einfach nicht größer wo der hin soll. Und ich hab mir schon etliche angekuckt und es geht mir auch nicht darum das ich dann näcshten Tag losrenne und mir das Teil kaufe. Ich würd einfach mal gern ein paar meinungen dazu hören ob der hier was taugt. Die Specs lesen sich nämhlich nicht schlecht, von meinem Wissensstand ausgehend.

KDL-32D3000

Und geht das wirklich das der 1080p kann? das wär so eine art Traum denn bisher hab ich sowas noch nicht gesehen.

so ich hab auch mal ne Frage an die Kundigen. Ich such ja schon lange nach einem Passenden LCD TV. größer als 32" soll er aber nicht sein. Passt einfach nicht größer wo der hin soll. Und ich hab mir schon etliche angekuckt und es geht mir auch nicht darum das ich dann näcshten Tag losrenne und mir das Teil kaufe. Ich würd einfach mal gern ein paar meinungen dazu hören ob der hier was taugt. Die Specs lesen sich nämhlich nicht schlecht, von meinem Wissensstand ausgehend.

KDL-32D3000

Und geht das wirklich das der 1080p kann? das wär so eine art Traum denn bisher hab ich sowas noch nicht gesehen.
Er kann es annehmen und verarbeiten, sogar mit 24Hz (wobei ich nicht sicher weiß, ob er es nicht doch intern noch umrechnet), aber ausgegeben wird mit der auflösunf von 1366 x 768. Ich hab das Teil zwar noch nicht selbst gesehen, aber die Sony W+V-Serie fand ich spitze (als sie erschienen sind). Schlecht ist der sicher nicht. 1080p bei 32 Zoll gibt es nicht, und allgemein kann man sagen, dass es kaum was bringt wenn man nicht wirklich 1 Meter davor sitzt. Die Auflösung ist tatsächlich zu hoch um sie ab einer gewissen Entfernung noch vollkommen aufzulösen.

Wenn es nicht eilt könntest du aber auf die IFA warten, da präsentieren alle Hersteller neue Geräte.

Neee, für das Geld mit sicherheit nicht. Wird eh im nächsten Jahr erst was. Frühestens Weihnachten. Ich möchte aber im Vorfeld schon gut informiert sein. Danke für die Antworten. Welche Marke würdet ihr denn im 32" bereich empfehlen?

Neee, für das Geld mit sicherheit nicht. Wird eh im nächsten Jahr erst was. Frühestens Weihnachten. Ich möchte aber im Vorfeld schon gut informiert sein. Danke für die Antworten. Welche Marke würdet ihr denn im 32" bereich empfehlen?
Dann warte auf die IFA. Dieses Jahr ist die besondrs interessant, da man wirklich davon ausgehen kann die ersten wirklich "rundum-glücklich" Geräte zu sehen. Nicht nur dass 1080/24p durchgängig unterstützt wird, auch die Bildqualität wird diese Jahr verbessert wie schon lange nicht mehr. So stellt Pioneer die neuen Kuro Plasma vor, kontrast von 20:000:1, neue Filtertechnologie, etc. sorgen dafür dass die "Neuen" heutige Geräte alt aussehen lassen. Samsung stellt den ersten FullHD LCD mit LEDs vor mit einem Kontrastverhältnis von 500.000:1. Ein wahrer Quantensprung, der allerdings auch einiges kostet und wohl nicht in 32" erhältlich ist.

Anyway was ich eigentlich sagen wollte: Die Technologie schreitet so rasch fort, dass es ein halbes Jahr vor dem Kauf nicht lohnt sich schon vorab zu informieren. Einen bestimmten Hersteller würde ich sowieso nicht wählen, die Krone geht jedes Jahr an einen anderen. Also stell die Frage am besten nochmal zu Weihnachten wenn die IFA vorüber ist. ;-)

Ohne Werbung machen zu wollen. Schau mal auf www.plasmaprofi.de . Der hat gute Preise, einen 1a Service und kennt sich mit den LCD / Plasma Geräten super aus. Habe dort schon 3x Plasmas + 1 LCD gekauft. Mit dem Griff des letzten LCD`s war ich sehr glücklich. Ich würde Dir auch generell empfehlen Dich mal bei den Sharp Geräten umzuschauen. Bin damit nach wie vor sehr zufrieden.

Was halten die Profis hier von der neuen D3000er Serie von Sony. Also z.B. den KDL-40D3000? Ist zwar nicht ganz billig, aber habe ihn mal ins Auge gefasst für einen Kauf im nächsten Monat.

Hat jemand erfahrung wie ein 720p Spiel hochskaliert auf 1080p aussieht und kann mal bereichten? Klar kommt es auch auf das TV Gerät an und dessen verbauter Scaler aber kann jemand eine grobe tendenz geben ob es merklich schlechter oder unschärfer aussieht?

Hat jemand erfahrung wie ein 720p Spiel hochskaliert auf 1080p aussieht und kann mal bereichten? Klar kommt es auch auf das TV Gerät an und dessen verbauter Scaler aber kann jemand eine grobe tendenz geben ob es merklich schlechter oder unschärfer aussieht?
Hm, hast du da ein bestimmtes Gerät im Auge? Generell ist der Unterschied ziemlich gering, es fällt wenn dann nur im direkten Vergleich auf, aber es steht sowieso in Frage ob der Vergleich überhaupt Sinn macht. Jeder mir bekannte Hd-Ready LCD oder Plasma (bei dem man das Upscaling theoretisch vermeiden könnte) skaliert auch einkommende 720p Signale nochmal hoch erstens wegen der meist höheren Panelauflösung und zweitens wegen dem Overscan. Die Geräte die 1:1 Pixelmapping können sind schon aus der 1080p-Liga.

Es ist schlicht egal ob man ein 720p-Signal auf 1366x788 hochskaliert oder gleich auf 1080p, einem guten Scaler ist die Endauflösug ziemlich egal, die Qualität bleibt mehr oder weniger gleich. Die beste Qualität würdest du ohnehin erreichen wenn die Quelle auf 1080p skaliert und das Signal dann 1:1 ausgeben würde.

Hast du einen Weg gefunden ein 720p Signal 1:1 auf einen TV auszugeben? Ansonsten wäre die Frage ja so und so hinfällig, da das Bild auf 1080p hochskaliert dann nicht schlechter wird.

Zuletzt bearbeitet:
Hm, hast du da ein bestimmtes Gerät im Auge? Generell ist der Unterschied ziemlich gering, es fällt wenn dann nur im direkten Vergleich auf, aber es steht sowieso in Frage ob der Vergleich überhaupt Sinn macht. Jeder mir bekannte Hd-Ready LCD oder Plasma (bei dem man das Upscaling theoretisch vermeiden könnte) skaliert auch einkommende 720p Signale nochmal hoch erstens wegen der meist höheren Panelauflösung und zweitens wegen dem Overscan. Die Geräte die 1:1 Pixelmapping können sind schon aus der 1080p-Liga.

Es ist schlicht egal ob man ein 720p-Signal auf 1366x788 hochskaliert oder gleich auf 1080p, einem guten Scaler ist die Endauflösug ziemlich egal, die Qualität bleibt mehr oder weniger gleich. Die beste Qualität würdest du ohnehin erreichen wenn die Quelle auf 1080p skaliert und das Signal dann 1:1 ausgeben würde.

Hast du einen Weg gefunden ein 720p Signal 1:1 auf einen TV auszugeben? Ansonsten wäre die Frage ja so und so hinfällig, da das Bild auf 1080p hochskaliert dann nicht schlechter wird.

Hab leider noch kein FullHD TV, also will ich die Box und PS3 erstmal an meinem Dell 2407WFP betreiben der 1920*1200 auflöst. Bei 720p 1:1 pixelmapped hab ich ja nur ein winziges Bild also kommt nur skaliert auf 1080p infrage da hab ich zwar kleine schwarze balken aber damit kann ich leben. Und wenn der unterschied kaum sichtbar ist um so besser.

Zuletzt bearbeitet:
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom