Xbox360 Laufwerksgeschwindigkeit drosseln.

Smartfox

L03: Novice
Thread-Ersteller
Seit
3 Jun 2006
Ich habe heute per Zufall eine Möglichkeit gefunden die Laufwerksgeschwindigkeit meiner XBOX360 beim abspielen von einigen Xbox360-Titeln zu reduzieren.
Die Lautstärke des LW entspricht dann derselben wie beim abspielen von Demo-Disks.
Ich wollte nun wissen ob dies auch auf anderen 360 Konsolen reproduzierbar ist.

Deshalb hoffe ich dass einige von euch dies eventuell ausprobieren und mir ihr Ergebnis mitteilen könnten.

Folgende Vorraussetzungen sind notwendig.

Eine nicht modifizierte Xbox360 Konsole, ein Spiel für das es einen Patch gibt und Xbox-Live.

Zuerst müssen alle Patches auf der Konsole gelöscht werden, dazu muss eine Wartung der Speichergeräte durchgeführt werden. Dazu muss man auf das Systemblade, auf Speicher und Y die Geräteoptionen aufrufen. Danach die Tastenkombination X, X, LB, RB, X, X ausführen und die folgende Frage mit Ja bestätigen. Nun das entsprechende Spiel in das Laufwerk einlegen und warten bis die Meldung erscheint das ein Update verfügbar ist. Jetzt die Schublade der Konsole öffnen und danach wieder schließen. Die Meldung bzgl. des Updates mit Ja bestätigen. Nach dem Abschluss dieser Prozedur spielte meine Xbox die Spiele mit reduzierter LW-Geschwindigkeit ab. Dieser Vorgang muss jedes Mal beim Neustarten des Spieles wiederholt werden um die Geschwindigkeit zu drosseln.

Für den Fall das dies nur bei bestimmten Xboxen oder Laufwerken funktioniert würde ich vorschlagen dass ihr auch Produktionsdatum und Laufwerk eurer Konsole angebt.

Herstellungsdatum: 18.10.2005
Laufwerk: Hitachi-LG

Wie kann man nur auf so eine Idee kommen. :rolleyes:

So ein Aufwand damit es etwas leiser wird und dann noch länger beim laden dauer und jedes mal was runterladen musst. :shakehead:

Ich find´s cool das es leute gibt die sowas austesten. Wer weis, vieleicht findet jemand durch solches rumprobieren eine möglichkeit das Laufwerk dauerhaft leise zu bekommen.

Also: KEEP GOING :goodwork:

finde ich ne krasse idee. aber ich warte doch lieber bis es was offizieles von microsoft gibt. oder es mal ne option gibt daten auf die festplatte zu speichern wie bei der ps3.

Yamchu schrieb:
finde ich ne krasse idee. aber ich warte doch lieber bis es was offizieles von microsoft gibt. oder es mal ne option gibt daten auf die festplatte zu speichern wie bei der ps3.

wird imo eh schon gemacht... wofür bräuchte dieses mini gui sonst
7 gb auslagerungsdateien, was selbst windows nicht braucht.

Smartfox schrieb:
Zuerst müssen alle Patches auf der Konsole gelöscht werden, dazu muss eine Wartung der Speichergeräte durchgeführt werden. Dazu muss man auf das Systemblade, auf Speicher und Y die Geräteoptionen aufrufen. Danach die Tastenkombination X, X, LB, RB, X, X ausführen und die folgende Frage mit Ja bestätigen. Nun das entsprechende Spiel in das Laufwerk einlegen und warten bis die Meldung erscheint das ein Update verfügbar ist. Jetzt die Schublade der Konsole öffnen und danach wieder schließen. Die Meldung bzgl. des Updates mit Ja bestätigen. Nach dem Abschluss dieser Prozedur spielte meine Xbox die Spiele mit reduzierter LW-Geschwindigkeit ab. Dieser Vorgang muss jedes Mal beim Neustarten des Spieles wiederholt werden um die Geschwindigkeit zu drosseln.
Nachtrag:

Es funktioniert auch mit Spielen für die es keinen Patch gibt. Man muss nachdem man ein Spiel welches gepatcht werden kann eine andere Spieledisk einlegen und die Abfrage mit Ja bestätigen. Nach dem ausführen des Patches wird das in der Konsole eingelegte Spiel mit reduzierter Geschwindigkeit abgespielt.

AliveAngel schrieb:
wird imo eh schon gemacht... wofür bräuchte dieses mini gui sonst
7 gb auslagerungsdateien, was selbst windows nicht braucht.

Stimmt.
ca. 2GB sind für den Emulator reserviert. Nicht für das eigentliche Programm, das belegt nur ein paar MB. Vielmehr wird durch den Emulator ja die gesamte XBOX nachgebildet. Also auch die Festplatte. Und auf der Originalfestplatte der XBOX war 1,5 GB für Spielecache reserviert, drei Cachebereiche von je 500MByte Größe.

Weitere 4GByte sind bei der 360 für deren Spielecache reserviert. Hier aber nur zwei Bereiche a. 2GByte.

Es kann also jedes Game Gebrauch von der Festplatte machen. Eine Vorinstallation, wie bei der PS3, ist dabei nicht vorgesehen und bei der 360 auch nicht notwendig.

Zurück
Top Bottom