Laptop auf die harte Tour ausschalten.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Prinz Prome

L11: Insane
Thread-Ersteller
Seit
1 Apr 2005
Beiträge
1.583
Moin Jungs, habe mal eine Frage bezüglich meines neuen Laptops...

Als ich gestern den Laptop eingerichtet habe, schien sich die Festplatte beim "Herunterfahren" aufgehangen zu haben. Sie ladete 20 min durch ohne ,dass der PC neubootete. Also habe ich den Laptop auf die harter Tour runtergefahren (paar Sekunde auf die die On-Taste gedrückt halten). Der Laptop läuft mittlerweile ohne Probleme.

Ist es grundsätzlich großes Gift die Platte so "abzuwürgen" ohne können die das ab. Dass es nicht gesund ist, ist mir schon klar, aber war ungeduldig
 
Zuletzt bearbeitet:
Im Normalfall sollte nix passieren. Wir leben nicht mehr in den 80gern ;)
 
Was passieren kann, ist dass Dinge nicht richtig beendet werden und dann Müll liegen bleibt, aber wenn es nach dem nächsten Einschalten keine Probleme gibt werden auch keine mehr auftauchen. Trotzdem, sicher ist sicher ;)
 
Wieso nur bei Laptops? Bei Rechnern genau das selbe "Problem".
 
Ich hab nur mal gelernt das man den Rechner nicht sofort wieder einschalten soll damit sich die Platten erst ausdrehen können da sonst irgendwie der Lesekopf/ Stellmotor was abkriegen könnte. Keine Ahnung ob das heute noch zutrifft.
 
Naja, wenn du's echt blöd triffst und du deinen Rechner hart bei einem Servicepack Update ausschaltest, dann kannst du schon Probleme kriegen. ;)
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom